Wir entwickeln die Systeme der Zukunft

 

Wir stellen sicher, dass sich die Systeme unserer Kunden am Puls der Zeit befinden. Dadurch tragen wir zur

Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden bei und gewährleisten eine stetige Weiterentwicklung unserer Fachkompetenz.

ANWENDUNGSENTWICKLUNG

Unsere Leistungen auf einen Blick

Unsere Kompetenzen in der Back-End-Entwicklung liegen in folgenden Bereichen:

 

ANWENDUNGSENTWICKLUNG

Unser Team

Business Unit Manager

Raymond Dormien

Schwerpunkte:
Software-Entwicklung, Mobile Anwendungsentwicklung, Front-End & Back-End Entwicklung, Projektleitung

Branchen:
E-Business, Web-Portale, Virtualisierung, Testautomatisierung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier herausfordernde Projekte auf mich warten, die meine fachliche und persönliche Weiterentwicklung fördern.


Wenn ich in 10 Jahren die BCM betrete, dann möchte ich, dass Kunden und Bewerber bei uns Schlange stehen.
Business Unit Manager

Raymond Dormien



Wenn ich in 10 Jahren die BCM betrete, dann möchte ich, dass Kunden und Bewerber bei uns Schlange stehen.
Software Genius

Patrick Fabian

Schwerpunkte:
Backendentwicklung

Branchen:
Versicherung, Tourismus

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ein modernes Unternehmen mit hohen Ansprüchen und Förderungsmöglichkeiten. Was will man mehr?


Du musst selbst tun, was du getan haben willst.
Software Genius

Adrian Weller

Schwerpunkte:
Java

Branchen:
Bildungswesen, Industrie

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Aufgrund der Unternehmervision und der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung.


Ein Problem wird dir nicht schaden, die Ignoranz tut es.
Software Genius

David Monestel Aguilar

Schwerpunkte:
Embedded Systems, Java, C, C++, Groovy, Python, JavaScript

Branchen:
Softwareentwicklung, Mobile App entwicklung, Webentwicklung, Automatisierung, Embedded Systems, Künstliche Intelligenz, Optimisierung, IT-Support

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich hier nicht nur meine technischen Fähigkeiten, sondern auch meine menschliche Seite entwickeln kann, und wenn man in einer Arbeitsatmosphäre arbeitet, in der sich jeder willkommen fühlt, macht die Arbeit mehr Spaß!


Das Erste und Wichtigste im Leben ist, dass man sich selbst zu beherrschen sucht, dass man sich mit Ruhe dem Unabänderlichen unterwirft, und jede Lage,
die beglückende wie die unerfreuliche, als etwas ansieht, woraus das innere Wesen und der eigentliche Charakter Stärke schöpfen kann.
Software Genius

Martin Stadlmaier

Schwerpunkte:
C#, Java, AR/VR, UI/UX

Branchen:
Forschung, Consulting, Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil die BCM Solutions GmbH mir im Rahmen eines einzigartigen, familiären Umfelds nicht nur fachlich, sondern auch persönlich enorme Chancen zur Weiterentwicklung bietet.


Ich verbinde Menschen, Informationen und Orte auf bedeutungsvolle Art und Weise.
Software Genius

Yanning Frank

Schwerpunkte:
Anwendungsentwicklung, WPF, C#, VB. NET, VBA, PHP, Datenbank

Branchen:
Informationstechnik, Hochfrequenz, Facility Management, E-Commerce

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Bei BCM Solutions sehe ich die Möglichkeit meine fachliche Kompetenz und die persönliche Fähigkeit umzusetzen und zu stärken. Als Mitarbeiterin fühle ich mich geschätzt.


Das Leben ist zu kurz für irgendwann
Software Genius

André Dunkel

Schwerpunkte:
C#, .NET

Branchen:
Energiewirtschaft, automatisiertes Abrechnungswesen gKV, E-Commerce

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Als leidenschaftlicher Softwareentwickler suche ich täglich die Herausforderung. Und die finde ich bei BCM Solutions.


„Das wahre Zeichen der Intelligenz ist nicht Wissen, sondern Phantasie.“ - A. Einstein
Software Genius

Maximilian Becker

Schwerpunkte:
Backendentwicklung mit C#/.NET (Core) und REST

Branchen:
Energiewirtschaft (Wasserwirtschaft), Öffentliche Verwaltung, Finanzdienstleistung (medizinischer Bereich)

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Wegen den gebotenen Perspektiven für meine berufliche Zukunft, sowie die Investition in die Mitarbeiter, die sich auch im Unternehmen bemerkbar macht.


Niemand der sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut!
Software Genius

Florian Loth

Schwerpunkte:
Fullstack-Entwicklung, Java, PHP, JavaScript, UI/UX

Branchen:
Gesundheitswesen, Wissenschaft und Forschung, IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier Werte wie eine offene Kommunikation und Wertschätzung gelebt werden und ich jeden Tag über mich hinauswachsen kann.


Stay hungry, stay foolish! - Steve Jobs
Software Genius

Karl Spickermann

Schwerpunkte:
Software-Entwicklung, Java, JavaScript, Machine Learning

Branchen:
SCM, Forschung, Software-Entwicklung, ERP-Systeme

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich mich hier mit interessanten Themen auseinandersetzen und mich immer auf die Unterstützung durch das Unternehmen verlassen kann.


Jede Verbesserung außerhalb des Bottlenecks ist nur eine Illusion.
Software Genius

Simon Riethmüller

Schwerpunkte:
Backend, Java, C#

Branchen:
CPQ, Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Das Arbeitsklima bei der BCM ist sehr positiv und die Kolleginnen und Kollegen sind durch die Bank hinweg höflich und hilfsbereit. Zudem ermöglicht mir die abwechslungsreiche Tätigkeit als Consultant viele Einblicke in verschiedene Branchen.


Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.
Software Genius

Patrick Steidinger

Schwerpunkte:
Java, JEE, C#, Design Pattern

Branchen:
IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ein Mensch sich nur in einem freundlichen und familiären Umfeld frei entfalten kann.


Ein Ziel ist nur ein Meilenstein zur höchsten Stufe.
Software Genius

Henning Neuhaus

Schwerpunkte:
Flutter, C#

Branchen:
Mobile-Entwicklung, Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Hier habe ich die Möglichkeit mich menschlich und fachlich weiterzuentwickeln.


“Das Leben ist eine Leinwand - Du bist der Künstler ”
Software Genius

Patrick Wiebell

Schwerpunkte:
Backend Entwicklung mit Schwerpunkt auf Python, Django, Flask und Linux, C#, .NET

Branchen:
Sondermaschinenbau, Gesundheitswesen, Gastgewerbe, Einzelhandel, Unterhaltungsbranche

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier der Mensch im Vordergrund steht und ich mich sowohl beruflich als auch persönlich weiterentwickeln
kann.


„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ (Henry Ford)
Software Genius

Vladimir Ewert

Schwerpunkte:
C#, Java

Branchen:
Neuroscience, Medizintechnik

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich hier die Möglichkeit habe mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.


Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.
Software Genius

Karl Jimmy Götzschel

Schwerpunkte:
Java und Python

Branchen:
Logistik, Bildung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Im Mittelpunkt steht nicht nur die Technologie, sondern auch das menschliche Element


Think different, but not too different
Software Genius

Thorben Schoch

Schwerpunkte:
C# / .NET, C++

Branchen:
ERP, Automotive, Produktion, Logistik und Vertrieb, Materialwirtschaft, Landesamt

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Mich fasziniert die Möglichkeit, verschiedene Projekte in verschiedenen Branchen in einer angenehmen und sicheren Umgebung erfolgreich absolvieren zu können.


"The only constant in IT is change."
Software Genius

Frank Schmid

Schwerpunkte:
PHP, C#, Web-Entwicklung

Branchen:
Automobil

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil es hier eine Unternehmenskultur gibt, die durch Zusammenhalt, Anerkennung und Leidenschaft geprägt ist.


Es erscheint immer unmöglich, bis es getan ist.
Software Genius

Paschalis Armoutsis

Schwerpunkte:
Java, Spring Boot, Typescript, VueJS

Branchen:
Automotive, Finanz, Logistik

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
BCM Solutions versteht, dass die technische Ebene die Grundlage darstellt, aber erst die Entwicklung des Zwischenmenschlichen für die besten Ergebnisse sorgt.


So einfach wie möglich, so komplex wie nötig.
Software Genius

Florian Stotz

Schwerpunkte:
C#, .NET Core, WPF, REST

Branchen:
Industrie, Wasser-/Abwasser und Automatisierungstechnik

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil der Umgang mit Menschen mit überzeugt hat und ich sicher bin, dass die BCM sowohl persönlich als auch fachlich einen besseren Menschen aus mir macht.


“Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.”
Software Genius

Sven Greve

Schwerpunkte:
Java, C#, TypeScript/JavaScript

Branchen:
IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Neben einem einzigartigen Arbeitsklima gibt es auch immer neue Herausforderungen, an denen ich wachsen kann.


Nur außerhalb seiner Komfortzone wächst man über sich hinaus.
Software Genius

Philipp Ape

Schwerpunkte:
Fullstack Entwicklung mit Schwerpunkt auf C#/.NET (.NET Core, .NET Framework), ASP.NET (inkl. Blazor), Entity Framework und PHP

Branchen:
Procurement, Managed-Print-Services (MPS), Dokumentenmanagement (DMS), Customer-Relationship (CRM), Enterprise Resource Planning (ERP), IT-Security (Verschlüsselung),
Media-Codecs, Automotive, Content-Management (CMS), Steuerungstechnik (COM/RS-232C)

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Offenheit und Transparenz, die Philosophie: „Der Mitarbeiter ist das Wichtigste im Unternehmen“, einfache und nachvollziehbare Unternehmensprozesse und, dass die Software Entwicklung im Fokus steht


Programmieren ist die Kunst der digitalen Alchemie, wo Code die Realität nach deinen Vorstellungen formt.
Software Genius

Incze Istvan

Schwerpunkte:
C#

Branchen:
IT-Dienstleistung, Industrieautomatisierungssektor, Online-Reisebuchung, Versicherung, Automobilsektor, Banking, Spielwarenbranche, Energie

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Bei BCM solutions zu sein, bedeutet für mich, an der Spitze der Innovation in der IT-Dienstleistungsbranche zu stehen. Ich freue mich auf die Möglichkeit, gemeinsam mit meinem Team einen nachhaltigen Impact zu erzielen und die Zukunft unserer Branche aktiv mitzugestalten.


Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.
Software Genius

Björn Scharoll

Schwerpunkte:
SAP Maintenance Contract, ERP, Break & Fix in CCloud and BMass

Branchen:
SAP-IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich mich hier auf die Arbeit freue, mich wahrgenommen fühle und mich sowohl fachlich als auch persönlich weiterbilden kann.


If „Plan A “didn’t work. The alphabet has 25 more letters! Stay cool.
Software-Genius

Eugen Haufler

Schwerpunkte:
Front- und Backend Entwicklung

Branchen:
Bildungswesen, Metallverarbeitung, Charity, Automatisierung, Automotive, Lebensmittelindustrie, Agentur, Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Es erwarten einen nicht nur tolle Projekte, sondern auch ein einzigartiges Arbeitsklima.


Mit einer guten Idee kann man Großes erreichen.
Software Genius

Markus Bald

Schwerpunkte:
Webentwicklung, Java

Branchen:
IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil man hier alle Freiheiten und Möglichkeiten bei der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung besitzt.


Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die momentan gefragt sind.
Software Genius

Jan Hansel

Schwerpunkte:
Backend-Entwicklung mit Java, Spring/Hibernate

Branchen:
Telekommunikation, IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Hier werden die selbst gewählten Werte und Ideale auch gelebt.


Alle Probleme sind lösbar, man muss nur wissen, wo die Lösung zu finden ist.
Software Genius

Christoph Kirsch

Schwerpunkte:
Backend-Entwicklung

Branchen:
IT, Ingenieurswesen, Mediengestaltung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Hier habe ich die Möglichkeit mich tatsächlich weiterzuentwickeln und zu einem besseren Menschen zu werden. Es gibt immer jemandem an den man sich wenden kann und ich werde immer mehr gefördert.


Es ist gutes Design, wenn es so aussieht, oder sich verhält als sei es von echten Menschen gemacht worden.
Software Genius

Benjamin Weiß

Schwerpunkte:
Application Development (JavaEE), Backend

Branchen:
IT, Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Mich spricht die Möglichkeit an, potentiell bei verschiedensten Projekten mitzuwirken, ohne dabei die Firma wechseln zu müssen. Die BCM hat mich dabei vor allem auf persönlicher Ebene mit Abstand am Besten überzeugt.


“We are stuck with technology when what we really want is just stuff that works.”
- Douglas Adams
Software Genius

Mohamed Gomaa

Schwerpunkte:
Softwareentwicklung (Java, Python, JavaScript), Datenbanken

Branchen:
Mechatronik, Industrie 4.0, Logistik & Supply Chain Management, Veranstaltungsmanagement, Social Media

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil bei der BCM ein super familiäres Klima herrscht, wo ich die Möglichkeit habe, mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.


Kommunikation und Disziplin ermöglichen alles.
Software Genius

Volker Remensperger

Schwerpunkte:
Java

Branchen:
Dienstleistung, Maschinenbau, Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich mich hier vom ersten Tag an wertgeschätzt fühle und die fachliche und persönliche Weiterentwicklung gefördert wird.


Alle sagten das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht und hats einfach gemacht.
Software Genius

Serhat Bor

Schwerpunkte:
C#, Java

Branchen:
IT-Consulting, Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Mich begeistert die Unternehmenskultur und der freundliche Umgang miteinander. Hier wird keiner benachteiligt. Für jeden, besteht zu jeder Zeit die Möglichkeit, seinen Wissenshorizont zu erweitern und zu vertiefen.


Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.
Software Genius

Marouane Abbes

Schwerpunkte:
Unit Test, Java, Spring, C++, Python, LabVIEW

Branchen:
IT, Softwareentwicklung, Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich möchte mich weiterentwickeln und meine Träume verwirklichen, daher bin ich bei BCM Solutions.


Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat!
Software Genius

Stephan Albrecht

Schwerpunkte:
C#

Branchen:
Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Um mich persönlich weiterentwickeln zu können, in dem was ich gerne mache


Die Fähigkeit einem Computer beibringen zu können, was er tun soll, ist einfach cool
Software Genius

Jens Zimpel

Schwerpunkte:
Java Backend

Branchen:
IT, Software-Entwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier der Mensch als Individuum im Mittelpunkt steht.


Unser Leben stellt uns vor viele Herausforderungen, die wir nutzen können, um uns weiterzuentwicklen.
Software Genius

Fabian Ikizoglu

Schwerpunkte:
TypeScript, Java

Branchen:
IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil bei uns ein super Arbeitsklima herrscht und ich ständig etwas neues lerne.


Hardware nennt man die Teile eines Computers die man treten kann.
Software Genius

Andreas Müller

Schwerpunkte:
Java

Branchen:
Forschung und Entwicklung, Versicherung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich hier die Unterstützung bekomme, die ich brauche um gute Arbeit zu leisten.


Wenn du denkst deine Benutzer verstehen verstehen dein Arbeitsergebnis nicht, werden es nur Menschen benutzen, die nicht verstehen, was sie mit deiner Arbeit anfangen sollen.
Software Genius

Sebastian Späder

Schwerpunkte:
C#, WPF, .Net, Datenbanken

Branchen:
öffentlicher Dienst

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich hier die Möglichkeit bekomme, mich stetig weiterzuentwickeln.


Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic
Software Genius

Christopher Völker

Schwerpunkte:
Webentwicklung, Application Development (JavaEE), Backend, Frontend, JavaScript, HTML, CSS

Branchen:
IT, Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil mir hier ein sehr angenehmes Arbeitsklima und abwechslungsreiche Projekte geboten werden. Dies, kombiniert mit der Unterstützung zur persönlichen Weiterentwicklung, ermöglicht mir ein sehr ansprechendes und auch herausforderndes Arbeitsumfeld.


Alleine kann man viel erreichen, zusammen können wir alles erreichen.
Software Genius

Rick Finster

Schwerpunkte:
Fullstack, Computergrafik

Branchen:
ITK, Behörden, Luftfahrt, Consulting

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier Innovation kein Buzzword, sondern unser täglicher Anspruch ist. Weil mir nachhaltige Lösungen eine Herzensangelegenheit sind und weil es noch nie so schön war, an meiner Komfortzone zu arbeiten.


Ich drehe so lange am Rad, bis sich alle Räder drehen.
Software Genius

Thorsten Weber

Schwerpunkte:
Anwendungsentwicklung - PHP, (Ruby on Rails, C#, C, Bash)

Branchen:
Elektroinstallation, Einzelhandel, Webentwicklung, Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich will mich weiterentwickeln, und immer wieder einen Blick über den Tellerrand werfen. Ich will immer Neues lernen und mich herausfordern.


„Halte dich fern von Menschen, die deine Träume klein reden wollen. Kleine Menschen tun das immer. Große Menschen geben dir das Gefühl, dass auch du groß werden kannst.“ (Mark Twain)
Software Genius

Simon Schneider

Schwerpunkte:
Java, Smalltalk

Branchen:
IT, Personalwesen

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil der einzelne Mitarbeiter im Fokus steht und ich so meine Stärken voll ausspielen kann.


Bei jedem Schritt besteht die Gefahr hinzufallen. Nur wer das Risiko eingeht und wieder aufsteht, geht vorwärts.
Software Genius

Lorenz Liebhart

Schwerpunkte:
Fullstack JavaScript / Angular, Java

Branchen:
Consulting, Softwareentwicklung, Bildung/Forschungslehre, Projektmanagement, ERP-Systeme, Stahl- & Metallhandel, SAP-Consulting

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich unterstützt von einem fantastischen Team, an immer wechselnden Herausforderungen in spannenden Projekten wachsen kann.


Sei nie ein Gefangener deiner Vergangenheit. Es war nur eine Lektion, keine lebenslange Strafe.
Software Genius

Abdullah Alfayad

Schwerpunkte:
PHP, Laravel, Vue.js ,Ionic, Backend & Frontend-Entwicklung

Branchen:
Softwareentwicklung, IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich mich auf den persönlichen und fachlichen Ebenen weiterentwicklen kann.


Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.
Software Genius

Amine Aamer

Schwerpunkte:
c# .Net , Reactjs , Nodejs , Typescript

Branchen:
IT, Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
In der BCM habe ich die Möglichkeit, sowohl fachlich als auch persönlich zu wachsen. Hier kann ich mein volles Potenzial ausschöpfen und meine kreativen Ideen aktiv einbringen.


“Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.”
Software Genius

Carlos Granados

Schwerpunkte:
Python, Java, C/C++, Backend

Branchen:
IT, KI / ML, eCommerce, Wissenschaft, Forschung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich bin immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen für meine Karriere, bei denen ich das Gefühl habe, dass meine Beiträge etwas bewirken können. Das habe ich bei BCM gefunden,
zusammen mit sehr freundlichen Kollegen und der allgemeinen Arbeitsatmosphäre.


,Phantasie heißt nicht, sich etwas auszudenken. Es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen – Thomas Mann
Software Genius

Jan Stauder

Schwerpunkte:
PHP, Backend, Web

Branchen:
IT, Consulting

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier freie Entfaltungsmöglichkeiten mit einer äußerst besonderen Unternehmenskultur in Einklang gebracht werden.


Humor ist der Regenschirm der Weisen.
Software Genius

Ahura Arjmandi

Schwerpunkte:
Backend-Entwicklung mit Java

Branchen:
Software Developer, IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Hier habe ich die Möglichkeit, die bestmögliche Version meiner selbst zu sein.


Es gibt keine Großartige Software ohne ein großartiges Team.

ANWENDUNGSENTWICKLUNG

Unsere Projekte

Wir sind die Experten für Softwareentwicklung

Kontaktformular

BCM Solutions GmbH
Rotebühlplatz 23
D-70178 Stuttgart

0711 1289846-0
hello@bcmsolutions.de