Wir entwickeln erstklassige
Software für Hardware

 

Wir finden Lösungen und Ideen für die Bedürfnisse unserer Kunden und begleiten die Entwicklung neuer eingebetteter Softwaresysteme bis zur Marktreife und in die Produktion.

EMBEDDED

Unsere Leistungen auf einen Blick

• Systems- und Requirements-Engineering

• Safety & Quality

• Spezifikation von Kommunikationssystemen / Bus-Systemen (CAN, LIN, Flexray, MOST)

• HIL-Test und Prüfstandentwicklung

EMBEDDED

Unser Team

Schwerpunkte:

Branchen:

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:


Automotive Consultant

Thomas Weishaar

Schwerpunkte:
PREEvision

Branchen:
Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Die Begeisterung fürs Programmieren und stetig neu dazuzulernen.


Die Freiheit liegt jenseits der Angst
Software Genius

Tayfun Dev

Schwerpunkte:
PREEvision

Branchen:
Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich habe mich für die BCM entschieden, da das Arbeitsklima mich sehr anspricht und ich meine bisherigen Erfahrungen weiter entwickeln kann.


Jede neue Herausforderung ist ein Tor zu neuen Erfahrungen. -Ernst Ferstl
Software Genius

David Kammel

Schwerpunkte:
Customizing - PREEVision

Branchen:
Automotive Engineering

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Herausforderungen, persönliches Wachstum und ein motivierendes Arbeitsklima prägen das tägliche Miteinander.


Es ist nicht schlimm wenn es kacke ist - es ist nur schlimm wenn es kacke bleibt!
Optimierungs- und Digitalisierungs-Scout

Roland van der Schoot

Schwerpunkte:
ASPICE, PREEvision

Branchen:
Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Die Zusammenarbeit, die Vision und die Freiheit haben mich gefesselt.


Es gibt nicht nur eine Lösung! Doch die Frage ist: Was ist die beste Lösung für das Problem?
Software Genius

Mirko Kauertz

Schwerpunkte:
Webentwicklung, Frontend, JavaScript, React

Branchen:
IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich mich hier auf die Arbeit freue und mich sowohl fachlich als auch persönlich weiterbilden kann.


Jeder Mensch ist normal, bis man ihn kennen lernt.
Software Genius

Thomas Henka

Schwerpunkte:
PREEVision, Kooperations- & Partnermanagement, Informationssysteme

Branchen:
Automotive, IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Es wird nicht über die gemeinsame Vision und das Mindset geredet, sondern jeden Tag gelebt.


Veränderung an einer Situation
beginnt immer bei einem selbst.
Business-Unit-Manager Automotive

Hans-Christoph Schweikert

Schwerpunkte:
PREEvision, Testprozesse, HiL, Gesamtfahrzeugsabsicherung

Branchen:
Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich hier gemeinsam mit einem starken Team Visionen erreichen und jeden Tag Neues dazu lernen kann.


Wenn ich in 10 Jahren die BCM betrete, dann findet sich dort eine Dauereinrichtung
des ARD-Brennpunktes für Experten-Fragen rund um’s Thema Automotive.
Software Genius

Cihan Ersoy

Schwerpunkte:
PREEvision

Branchen:
Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil mich die BCM überzeugt hat, dass man auch während der Arbeit Spaß haben kann und die
Wertschätzung eines Mitarbeiters immer im Vordergrund steht.


Nicht so viel überlegen, sondern einfach starten!
Automotive Engineer

Jan-Arne König

Schwerpunkte:
Technisches Projektmanagement und Produktentwicklung

Branchen:
Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich von einem herausragenden Team unterstützt werde, das mir ermöglicht, die beste Version meiner selbst zu werden und kontinuierlich zu wachsen und zu lernen


Träume groß, handle kreativ, erreiche Unmögliches.
IT-Consultant

Raed Khalil

Schwerpunkte:
PREEvision

Branchen:
Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich mich auf neue Herausforderungen und eine einzigartige Arbeitsatmosphäre freue.


Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean.
Automotive Consultant

Alexander Remche

Schwerpunkte:
Testing, Testmanagement, Project Management, PreeVision, E/E-Entwicklung

Branchen:
KFZ-Handwerk; Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil mich der Spirit des Unternehmens mitreißt.


Start always with the WHY!

Gordon Lauenroth

Schwerpunkte:
PREEVision

Branchen:
Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Um die Welt ein wenig besser zu machen.


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Teamassistenz

Claudia Petta

Schwerpunkte:
Automotive Organisation

Branchen:
Versicherung, Immobilien, Hoch-, Tiefbau, Facility, Gastronomie, Pflege, Bildung, Büro

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich gerne Neues lerne.


Geht nicht – Gibt's nicht!

EMBEDDED

Unsere Projekte

Wir sind die Experten für Softwareentwicklung

Kontaktformular

BCM Solutions GmbH
Rotebühlplatz 23
D-70178 Stuttgart

0711 1289846-0
hello@bcmsolutions.de