MITARBEITER

Hinter jeder innovativen Idee steckt ein schlauer Kopf

FILTER
Software Genius

Ann-Marie Müller

Schwerpunkte:
JavaScript, Angular, HTML, CSS

Branchen:
Forschung und Lehre, Marketing, IT, Einzelhandel

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich bei toller Atmosphäre meine Kompetenzen erweitern kann und dazu beitrage, einer einzigartigen Vision jeden Tag ein Stückchen näher zu kommen.


Der Mensch ist ein zielstrebiges Wesen. Meist aber strebt er zu viel und zielt zu wenig.
Recruiting Genius

Fatima Mahmood

Schwerpunkte:
Recruiting

Branchen:
Automobilindustrie, IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier jeder Mitarbeiter die Chance hat sich weiterzuentwickeln.


Erfolg ist eine Treppe, keine Tür.
HR Consultant

Daniele Verta

Schwerpunkte:
Recruiting

Branchen:
Logistik, Handel, Gastronomie

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich mich bereits am Sonntagabend auf den Montag freue. Hier bei der BCM wird jeder gehört und gesehen. Ich bin froh ein Teil dieser großen Familie zu sein.


Wir erreichen nichts, wenn wir nichts wagen. Grenzen entstehen nur in unseren Köpfen.
Software Genius

David Wolff

Schwerpunkte:
Backend-Entwicklung mit Java und Python

Branchen:
IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Hier kann ich mich ausprobieren und meiner Kreativität freien Lauf lassen.


Es gibt für jede Lösung ein Problem.
HR Consultant

Myriam Klein

Schwerpunkte:
Personalentwicklung

Branchen:
PR, Gastronomie, Psychosomatik, Chemie Industrie

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil die BCM mir die Möglichkeit gibt mich selbst weiterzuentwickeln und andere bei diesem Prozess zu unterstützen.


Die Menschen werden vergessen, was du gesagt hast.
Die Menschen werden vergessen, was du getan hast.
Aber die Menschen werden nicht vergessen, wie sie sich in deiner Gegenwart gefühlt haben.
Software Genius

Thong-Dat Nguyen

Schwerpunkte:
Fullstack Java

Branchen:
E-Commerce, Dienstleistung, Softwareentwicklung, IT-Consulting, Forschung und Entwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil man hier nicht ein Arbeitnehmer, sondern vielmehr Mensch, Freund und Familie ist.


Mut haben hat sich für mich immer ausgezahlt.
Software Genius

Lorenz Liebhart

Schwerpunkte:
Fullstack JavaScript / Angular, Java

Branchen:
Consulting, Softwareentwicklung, Bildung/Forschungslehre, Projektmanagement, ERP-Systeme, Stahl- & Metallhandel, SAP-Consulting

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich unterstützt von einem fantastischen Team an immer wechselnden Herausforderungen in spannenden Projekten wachsen kann.


Sei nie ein Gefangener deiner Vergangenheit. Es war nur eine Lektion, keine lebenslange Strafe.
Accounting

Belinda Meißner

Schwerpunkte:
Lohnbuchhaltung, Finanzbuchhaltung

Branchen:
Finanzwesen

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich das Gefühl habe, hier beruflich angekommen zu sein. Der Mensch im Mittelpunkt steht und die Arbeit hier sehr viel Spaß macht.


Umso steiniger der Weg, umso wertvoller das Ziel.
Software Genius

Simon Nocher

Schwerpunkte:
Fullstack, C#, Typescript

Branchen:
IT, Industrie, Großhandel

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Mich spricht die offene und sympatische Unternehmenskultur an. Diese sehe ich sehr stark in meinen Kollegen. Dazu kommt noch eine sehr interessante Individualförderung, welche mich und andere zu höchsten Taten inspiriert.


Nicht versuchen, einfach machen.
Software Genius

Oliver Schütz

Schwerpunkte:
Anwendungsentwicklung, Java, NLP

Branchen:
Softwareentwicklung, Forschung, Medienproduktion

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil meine fachliche und persönliche Weiterentwicklung aktiv gefördert wird und man hier Freiheit und Qualitätsanspruch optimal zu verbinden weiß.


Do not seek knowledge, but understanding.
HR Consultant

Steffen Becker

Schwerpunkte:
Marketing

Branchen:
eCommerce, Maschinenbau, Handwerk

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil die BCM ein genauso großes Interesse an meiner persönlichen Weiterentwicklung hat wie ich.


Keiner schafft etwas mit einem einzelnen, riesigen Schritt. Es sind immer viele kleine Schritte nötig.
Theaterpädagogin

Anja Feldmann

Schwerpunkte:
Gruppen- und Einzelcoachings, Firmeninterne Workshops

Branchen:
medizinische und soziale Einrichtungen, Bildungswesen, öffentliche Verwaltung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich es inspirierend finde, an einem IT Unternehmen künstlerisch tätig zu sein zu können. Und dieses mit kreativen und theatralen Mitteln weiter zu bringen.


Der Mensch ist nur da Mensch, wo er spielt.
Software Genius

Patrick Steidinger

Schwerpunkte:
Java, JEE, C#, Design Pattern

Branchen:
IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ein Mensch sich nur in einem freundlichen und familiären Umfeld frei entfalten kann.


Ein Ziel ist nur ein Meilenstein zur höchsten Stufe.
Recruiting Genius

Piriyana Moorthy

Schwerpunkte:
Recruiting

Branchen:
IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil bei der BCM der Mensch an erster Stelle steht.


Everything happens for a reason.
Software Genius

Simon Riethmüller

Schwerpunkte:
Backend, Java, C#

Branchen:
CPQ, Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Das Arbeitsklima bei der BCM ist sehr positiv und die Kolleginnen und Kollegen sind durch die Bank hinweg höflich und hilfsbereit. Zudem ermöglicht mir die abwechslungsreiche Tätigkeit als Consultant viele Einblicke in verschiedene Branchen.


Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.
Recruiting Genius

Mai Vy Nguyen Ngoc

Schwerpunkte:
Recruiting, Marketing

Branchen:
Industrie, Medien, Werbung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Alle Mitarbeiter werden geschätzt und gefördert.


Auch über seine eigenen Beine zu stolpern ist ein Talent.
Software Genius

Fabian Enderle

Schwerpunkte:
Webentwicklung JavaScript/Angular und C#/.NET

Branchen:
Softwareentwicklung, Fertigung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich mich in einer tollen Arbeitsatmosphäre, durch vielfältige Projekte und aktive Förderung, fachlich als auch persönlich weiterentwickeln kann.


Warum einfach, wenn auch kompliziert geht. An komplexen Aufgaben kann man wachsen!
Business-Unit-Manager Automotive

Hans-Christoph Schweikert

Schwerpunkte:
PREEvision, Testprozesse, HiL, Gesamtfahrzeugsabsicherung

Branchen:
Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich hier gemeinsam mit einem starken Team Visionen erreichen und jeden Tag Neues dazu lernen kann.


Wenn ich in 10 Jahren die BCM betrete, dann findet sich dort eine Dauereinrichtung
des ARD-Brennpunktes für Experten-Fragen rund um’s Thema Automotive.
Software Genius

Christopher Völker

Schwerpunkte:
Webentwicklung, Application Development (JavaEE), Backend, Frontend, JavaScript, HTML, CSS

Branchen:
IT, Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil mir hier ein sehr angenehmes Arbeitsklima und abwechslungsreiche Projekte geboten werden. Dies, kombiniert mit der Unterstützung zur persönlichen Weiterentwicklung, ermöglicht mir ein sehr ansprechendes und auch herausforderndes Arbeitsumfeld.


Alleine kann man viel erreichen, zusammen können wir alles erreichen.
Software Genius

Johannes Roß

Schwerpunkte:
Webentwicklung, JavaScript, React

Branchen:
Automotive, Forschung, IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Die BCM und ich teilen das große Ziel Menschen zu verbessern und glücklich zu machen. Die freundlichen Kolleginnen und Kollegen holen immer das Beste aus mir heraus.


Geliebte Innovation ist eine Kombination aus einer phänomenalen Vision, einer bahnbrechenden Umsetzung und einem überragenden Team.
Sales Consultant

Sarah Mahnke

Schwerpunkte:
Vertrieb, Recruiting

Branchen:
Telekommunikation, IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich hier sowohl persönlich als auch beruflich gefördert werde, ein wertschätzender Umgang untereinander herrscht und der Mensch und seine Weiterentwicklung im Mittelpunkt stehen.


Den größten Fehler den du im Leben machen kannst, ist Angst davor zu haben, einen Fehler zu machen.
Software Genius

Jan Klumpp

Schwerpunkte:
Java Backend

Branchen:
Softwareentwicklung, Dienstleistung, Human Resources

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil meine persönliche Weiterbildung hier im Mittelpunkt steht.


Wie nennt man den Sonnenuntergang in Finnland? - Hellsinki
Software Genius

Martin Wünsch

Schwerpunkte:
Webentwicklung, VBA, C#, Typescript

Branchen:
Automobilindustrie, Personaldienstleistung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich mit Leidenschaft IT-Probleme löse und hier bei der BCM die Möglichkeit habe, Freude und Arbeit zu kombinieren.


Arbeit die Spaß macht, ist keine Arbeit
Software Genius

Florian Beyer

Schwerpunkte:
Java Fullstack

Branchen:
IT, Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Abwechslungsreiche Projekte kombiniert mit einem tollen, familiären Arbeitsklima ermöglichen es mir mich persönlich und fachlich weiter zu entwickeln. Hinzu kommt die Wertschätzung eingebrachter Ideen.


Menschen mit neuen Ideen gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
Software Genius

Alexander Schmidt

Schwerpunkte:
Software-Entwicklung, JavaScript, Angular

Branchen:
Software-Entwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil neben der fachlichen Unterstützung vor allem auch die persönliche Entwicklung wichtig ist.


Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
Recruiting Genius

Kora Pfander

Schwerpunkte:
Recruiting

Branchen:
IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil die persönliche Entwicklung, die durch das familiäre Arbeitsklima unterstützt wird, eine große Rolle spielt.


Eine große Gefahr im Leben ist, dass man zu vorsichtig wird.
Software Genius

Vladimir Ewert

Schwerpunkte:
C#, Java

Branchen:
Neuroscience, Medizintechnik

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich hier die Möglichkeit habe mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.


Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.
Software Genius

Athanasios Giannakopoulos

Schwerpunkte:
Frontend & Backend, PHP, Symfony, TypeScript, Angular, HTML, CSS, Webentwicklung

Branchen:
IT, Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Da jeder einfach gleich ist.


Um über deine Grenzen zu sehen, musst du den Blick erheben.
Software Genius

Tan Loc Nguyen

Schwerpunkte:
Front-End & Back-End Entwicklung

Branchen:
E-Business, Softwaretesting

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
weil mich das Erfolgskonzept von BCM Solutions, das auf dem guten Arbeitsklima und dem kompetenten Team basiert, sofort überzeugt hat.


Wir realisieren die Ideen der Kunden mit Kreativität und durchdachten Konzepten.
Software Genius

Philipp Rätz

Schwerpunkte:
Java, Backend, C#, .NET

Branchen:
IT, Bildung, Gastronomie, E-Commerce

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich mich hier in einer einzigartigen Arbeitsatmosphäre weiterentwickle und an abwechslungsreichen Aufgaben wachse.


Bevor mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege dir, was du im nächsten Zimmer willst.
Software Genius

Ronny Schweda

Schwerpunkte:
Java, Spring

Branchen:
Automobil, Einzelhandel, Handwerk, Gastro, Elektro

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier Menschen nicht einfach nur Zahlen sind.


Die Grenze ist nur dein eigener Mangel an Vorstellungsvermögen.
Software Genius

Benjamin Setzer

Schwerpunkte:
Python, Backend, Testing

Branchen:
IT, E-Commerce

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil die wertschätzende und enthusiastische Kultur mir hilft, das Beste aus mir rauszuholen.


Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
Recruiting Genius

Magdalena Muth

Schwerpunkte:
Recruiting

Branchen:
IT Branche, Gesundheitswesen

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil jeder Mitarbeiter*in die Chance und Unterstützung bekommt das Beste aus sich herauszuholen.


Ein krummer Baum lebt sein Leben.
Ein gerader Baum wird zu einem Brett.
Software Genius

Sven Greve

Schwerpunkte:
Java, C#, TypeScript/JavaScript

Branchen:
IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Neben einem einzigartigen Arbeitsklima gibt es auch immer neue Herausforderungen, an denen ich wachsen kann.


Nur außerhalb seiner Komfortzone wächst man über sich hinaus.
Personalentwicklung

Moritz Leonhard

Schwerpunkte:
Personal- und Organisationsentwicklung

Branchen:
Personalentwicklung, IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Hier ist der beste Ort um kreativ zu werden und mit anzupacken.


Manchmal muss man das Chaos nur etwas schütteln, dann wird was großartiges daraus.
Software Genius

Franciska Periša

Schwerpunkte:
JavaScript, PHP, Fullstack

Branchen:
Bildungswesen, Sozialwesen, Luftfracht/Logistik, Gastronomie

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich lerne hier in einer Woche mehr als in einem Semester. Und ich finde keinen Haken.


Veränderung ist die einzige Konstante im Leben.
Software Genius

Rick Finster

Schwerpunkte:
Fullstack, Computergrafik

Branchen:
ITK, Behörden, Luftfahrt, Consulting

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier Innovation kein Buzzword, sondern unser täglicher Anspruch ist. Weil mir nachhaltige Lösungen eine Herzensangelegenheit sind und weil es noch nie so schön war, an meiner Komfortzone zu arbeiten.


Ich drehe so lange am Rad, bis sich alle Räder drehen.
Software Genius

Dennis Laubig

Schwerpunkte:
Softwareentwicklung, Front-End & Back-End Entwicklung

Branchen:
Mode, Smart Home, Onlinehandel, Interaktive Medien

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich mich hier in einem tollen Arbeitsklima und mit anspruchsvollen Projekten stets weiterentwickeln kann.


Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
Recruiting Genius

Elisabeth Lioka

Schwerpunkte:
Recruiting

Branchen:
IT, Einzelhandel

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich arbeite mit Leidenschaft bei der BCM, denn obwohl wir alle verschieden und mit unterschiedlichen Talenten sind, wir zusammen dasselbe Ziel verfolgen. Und das macht jeden Tag aufs neue Spaß und Laune.


Behalte immer die Haltung eines Schülers. Die Welt ändert sich kontinuierlich, wodurch du niemals aufhören wirst zu lernen.
Software-Genius

Marcel Gruss

Schwerpunkte:
Web, HTML, CSS, Javascript

Branchen:
Automotive, Mode

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich liebe Softwareentwicklung.
Teamarbeit = gemeinsam etwas super cooles zu erschaffen.
Herausforderungen = analysieren, bearbeiten und meistern.


Code macht was du sagst und schreibst, nicht was du gerne hättest.
Embedded Software Genius

Alexander Luz

Schwerpunkte:
Testing, Integration & Validation, VR-Testing, BUS-Systeme, FlexRay, CAN, LIN, Embedded Software Engineering

Branchen:
Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil es nichts Besseres gibt, als mit tollen Kollegen herausfordernde Projekte zu bearbeiten.


Höchste Qualität erreichen wir nur, weil wir uns als Team gegenseitig stützen und stärken.
Software Genius

Ilja Bratchikov

Schwerpunkte:
Software Design & Architektur, Softwareentwicklung (C++/C#/Java), Digitalisierung, Refactoring, Requirements Engineering, IT-Consulting, Prototyping, Knowledge Management

Branchen:
Consulting, Forschung & Entwicklung, Logistik & Verkehr, Automotive, Industrie 4.0, Gaming

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil man sich hier sowohl persönlich als auch beruflich in einem sehr angenehmen Arbeitsklima schnell weiterentwickeln kann, indem man vieles von erfahrenen Kollegen und häufigen Weiterbildungen lernt.


Richtige Kommunikation ist der wichtigste Aspekt jeder erfolgreichen sozialen Aktivität.
Software Genius

Adrian Groß

Schwerpunkte:
JavaScript, Java, PHP, Node.JS

Branchen:
IT, Automotive, Medien

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Um nachhaltig Lösungen für verschiedene Kunden zu entwickeln und zu realisieren.


Softwareentwicklung ist ein Wettlauf zwischen Softwareingenieuren, die stets nach besseren, idiotensicheren Programmen streben und dem Universum, das stets bessere Idioten hervorbringt.
Software Genius

Simon Schneider

Schwerpunkte:
Java, Smalltalk

Branchen:
IT, Personalwesen

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil der einzelne Mitarbeiter im Fokus steht und ich so meine Stärken voll ausspielen kann.


Bei jedem Schritt besteht die Gefahr hinzufallen. Nur wer das Risiko eingeht und wieder aufsteht, geht vorwärts.
Partner

Yiwen Cyrus

Schwerpunkte:
Strategie, Marketing

Branchen:
E-Business, Banking, Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich die Möglichkeit habe mit Menschen zusammen zu arbeiten, die ich aufrichtig schätze. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen, die nachhaltig sind und positive Impulse für die Zukunft der Online Branche setzen. bcm solutions als dynamisches Unternehmen wächst mit seinen Mitarbeitern - und die Mitarbeiter mit bcm solutions!


Bei bcm solutions werden Lösungen erarbeitet, die reif für die Zukunft sind.
Software Genius

Ersin Yilmaz

Schwerpunkte:
Java Webentwicklung

Branchen:
Webentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil die BCM der Garten für mich ist, in dem ich wachsen und blühen darf, um mit meinen Früchten mein Umfeld zu erfreuen.


Ich möchte nicht besser sein als alle anderen, sondern besser als ich es vorher gewesen bin.
Software Genius

Mario Blust

Schwerpunkte:
C#, TypeScript, Back-End

Branchen:
IT, Bauwesen

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil mir ein Umfeld, in welchem ich mich wohlfühle und weiterbilden kann, sehr wichtig ist.


Um eine freie Entscheidung treffen zu können, muss man beide Seiten der Medaille kennen.
Software Genius

Fabian Danner

Schwerpunkte:
Java, Python

Branchen:
IT, Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil die Abwechslung im Projektalltag, gepaart mit der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung und gemeinsamen Zeit mit meinen Kollegen, großartig ist.


Ich wache jeden Morgen mit der Gewissheit auf, ein bisschen besser zu sein als ich es gestern war.
HR Consultant

Anne Esch

Schwerpunkte:
Recruiting

Branchen:
Versicherungsdienstleister, öffentliche Verwaltung, IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier jeder Mitarbeiter wichtig und wertvoll ist. Es herrscht eine familiäre und angenehme Arbeitsatmosphäre.


Mitarbeiter können alles: wenn man ihnen das Werkzeug gibt, sie weiterbildet, aber vor allem, wenn man an sie glaubt.
Software Genius

Elektra Papadaki

Schwerpunkte:
Web Development, JavaScript, Angular, Usability (UI/UX)

Branchen:
Maschinenbau, Medizintechnik, Reiseveranstalter, Immobilien, Werbung und Forschung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil die BCM die Mensch-Technik Schnittstellen tatsächlich verstehen.


Creativity is a slightly tipsy mind and a very sober eye.
Software Genius

Markus Bald

Schwerpunkte:
Webentwicklung, Java

Branchen:
IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil man hier alle Freiheiten und Möglichkeiten bei der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung besitzt.


Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die momentan gefragt sind.
Managing Partner

Alfred Brose

Schwerpunkte:
Software-Entwicklung, -Architektur, -Qualität

Branchen:
Automotive, Print, E-Business, Finance, Prototyping, Publishing, Gaming

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich schon immer etwas Eigenes aufbauen wollte, mit der Möglichkeit selbst zu bestimmen, wohin die Reise gehen soll.


Wir erleichtern die Arbeitsprozesse unserer Auftraggeber und verhelfen ihnen durch unsere qualitativ sehr hochwertigen Leistungen zu neuen profitablen Kunden.
Software Genius

Fabio Sprotte

Schwerpunkte:
Java, JavaScript, Android, App-Entwicklung, Python

Branchen:
IT, Elektrotechnik

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle Projektvielfalt. Ein super Arbeitsklima und sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten.


Ehre und Stärke.
Referentin der Personalentwicklung

Alexandra Ogrenitsch

Schwerpunkte:
Personalentwicklung

Branchen:
IT, Marketing, Medien

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil bei der BCM das Potential jedes Einzelnen voll ausgeschöpft wird.


Es gibt kein Versagen - Misserfolge benennen lediglich die Abweichung vom gewünschten Ziel und definieren den Grad der weiteren Nachbesserung.
Recruiting Genius

Anna Maria Lioka

Schwerpunkte:
Recruiting

Branchen:
IT Branche

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier meine Kreativität, meine Leidenschaft und meine Fähigkeiten gefördert werden.


Mach genau das, wovon du denkst, dass du es nicht kannst.
Managing Partner

Bogdan Magureanu

Schwerpunkte:
Software-Entwicklung, Finanzen

Branchen:
Automotive, E-Business, Finance, Prototyping, Health-Care, Print

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil die bcm solutions unser Baby ist. Ich möchte mit meiner Arbeit gezielt Kunden helfen und ein guter Arbeitgeber sein.


Wir beraten ehrlich, direkt und verwandeln Ideen für unsere Kunden zu greifbaren Ergebnissen.
Software Genius

Witali Hettmann

Schwerpunkte:
Softwareentwicklung, Projektleitung, Consulting

Branchen:
Industrie, IT, Bankenwesen, Telekommunikation

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil mich das System von BCM Solutions sofort überzeugt hat und ich hier als Mensch gesehen werde.


Man kommt nur weiter, wenn man nach jedem Sturz wieder aufsteht.
Software Genius

David Erjautz

Schwerpunkte:
C#, PHP, Unity Engine

Branchen:
Gaming, Automobilindustrie

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Da der Fokus auf die persönliche Weiterbildung hier groß geschrieben wird.


Get ready for the ALPACALYPSE!
Software Genius

Matthias Brandel

Schwerpunkte:
Embedded, Anwendungsentwicklung

Branchen:
Automotive, E-Mobility

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier der Mensch im Mittelpunkt steht und mir die Möglichkeit geboten wird, mich ständig weiterzuentwickeln.


while ( ! ( succeed = try() ) )
Software Genius

Nicole Gerbershagen

Schwerpunkte:
Java, C#

Branchen:
IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier Wert auf Gemeinschaft und Offenheit gelegt wird und man so gemeinsam aber auch individuelle Möglichkeit hat zu wachsen und Ideen einzubringen.


per aspera ad astra
Software Genius

Martin Stadlmaier

Schwerpunkte:
C#, Java, AR/VR, UI/UX

Branchen:
Forschung, Consulting, Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil die BCM Solutions GmbH mir im Rahmen eines einzigartigen, familiären Umfelds nicht nur fachlich, sondern auch persönlich enorme Chancen zur Weiterentwicklung bietet.


Ich verbinde Menschen, Informationen und Orte auf bedeutungsvolle Art und Weise.
Software Genius

Mirko Kauertz

Schwerpunkte:
Webentwicklung, Frontend, JavaScript, React

Branchen:
IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich mich hier auf die Arbeit freue und mich sowohl fachlich als auch persönlich weiterbilden kann.


Jeder Mensch ist normal, bis man ihn kennen lernt.
Personalreferent Recruiting

Nils Vrabac

Schwerpunkte:
Recruiting, Personalentwicklung

Branchen:
Personal, Dienstleistungsbranche, Großhandel, Lebensmittelbranche

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil bei der bcm nicht nur das Fachwissen im Vordergrund steht, sondern auch der Mensch dahinter. Weil ich und meine wundervollen Kollegen jeden Tag an der eigenen Person arbeiten und wir uns somit fachlich und persönlich gemeinsam immer einen Schritt voranbringen.


Um in einem Leben voller Kreativität zu leben, müssen wir unsere Angst vor dem Versagen ablegen.
Software Genius

Jakob Goerke

Schwerpunkte:
JavaScript, TypScript, React

Branchen:
IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil neben der fachlichen vor allem die persönliche Entwicklung im Mittelpunkt steht.


Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Recruiting Genius

Sergej Wilms

Schwerpunkte:
Recruiting

Branchen:
IT, Medientechnik

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich das familiäre Arbeitsklima sehr schätze.


Wer den bequemsten Weg sucht, der erreicht keinen Gipfel.
Software Genius

Tanja Pfister

Schwerpunkte:
Mobile Development, Software Entwicklung, Front-End & Back-End Entwicklung, Oberflächenentwicklung

Branchen:
Versicherungen, öffentliche Hand

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich abwechslungsreiche Projekte auf Augenhöhe mit dem Kunden entwickeln und diese aktiv bei der erfolgreichen Realisierung begleiten kann.


Das Problem zu erkennen ist wichtiger als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zu dessen Lösung.
Software Genius

Jens Zimpel

Schwerpunkte:
Java Backend

Branchen:
IT, Software-Entwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier der Mensch als Individuum im Mittelpunkt steht.


Unser Leben stellt uns vor viele Herausforderungen, die wir nutzen können, um uns weiterzuentwicklen.
Software Genius

Andreas Müller

Schwerpunkte:
Java

Branchen:
Forschung und Entwicklung, Versicherung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich hier die Unterstützung bekomme, die ich brauche um gute Arbeit zu leisten.


Wenn du denkst deine Benutzer sind Idioten, werden es nur Idioten benutzen.
Software Genius

Chris Waidelich

Schwerpunkte:
PHP, Backend, Symfony, Agiles Arbeiten, Webanwendungen, Schnittstellen

Branchen:
Verlagswesen, Bauwesen, Automotive, Dokumentationssoftware, Sicherheitswesen

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Die BCM hat nicht nur ein tolles Arbeitsklima gepaart mit hoher Kompetenz, sondern gibt einem genug Freiraum und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, um sich und seinen Projekten gerecht zu werden.


Wer sich die Neugier eines Kindes bewahrt, lernt nicht nur mit Begeisterung, sondern vertreibt auch die Angst.
Praktikant

Erik Schmidt

Schwerpunkte:
Java, JavaScript

Branchen:
Gastronomie, Logistik

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil Menschen und deren Weiterentwicklung, sei es persönlich oder beruflich, im Vordergrund stehen. Man fühlt sich als Mensch hier und nicht als irgendeine Zahl.


And why should we feel anger at the world? As if the world would notice.
Software Genius

Sönke Vajen

Schwerpunkte:
C++, Python

Branchen:
Forschung, Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich bin hier aufgrund der starken Unternehmenswerte, mit denen ich mich identifiziere, der motivierenden Vision, die ich teile und dem mitreißendem, familiären Umfeld, welches ich sehr schätze.


Fear is not to be trusted.
Software Genius

Jan Lehmann

Schwerpunkte:
Java, C#

Branchen:
Medien, Forschung, E-Learning, Industrie

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil die BCM Solutions den perfekten Rahmen bietet, um an abwechslungsreichen und interessanten Projekten mitzuwirken.


Ordnung und Struktur ist die halbe Miete.
Software Genius

Theresa Deschner

Schwerpunkte:
Frontend, Web, Java, UX/UI

Branchen:
Softwareentwicklung, Sicherheitssysteme

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich hier die Möglichkeit habe, mich durch spannende Projekte in einer tollen Arbeitsatmosphäre fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln.


Wer immer tut, was er schon kann, verwehrt sich selbst die Chance zu wachsen.
Software Genius

Karl Spickermann

Schwerpunkte:
Software-Entwicklung, Java, JavaScript, Machine Learning

Branchen:
SCM, Forschung, Software-Entwicklung, ERP-Systeme

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich mich hier mit interessanten Themen auseinandersetzen und mich immer auf die Unterstützung durch das Unternehmen verlassen kann.


Jede Verbesserung außerhalb des Bottlenecks ist nur eine Illusion.
Software Genius

Patrick Brust

Schwerpunkte:
Java

Branchen:
Software Entwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich hier die Möglichkeit habe an interessanten Projekten mitzuwirken und mich weiterzuentwickeln.


Wer ein Warum hat, dem ist kein Wie zu schwer.
Software Genius

Nico Zeilfelder

Schwerpunkte:
HTML, CSS, JavaScript, Requirements Management, User Experience Design

Branchen:
Logistics, Public Utilities, Energy, Maintenance, Retail, User Experience Design, Chemics, Computer Science, Education.

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich bin mit voller Leidenschaft bei BCM, um Softwareprodukte zu entwickeln, die nachhaltig die Probleme unserer Kunden lösen und den Kunden in den Mittelpunkt der Diskussion stellen.


Der Traum ist kostenlos, der Weg diesen zu erreichen nicht.
Accounting Genius

Paola Pepe

Schwerpunkte:
Finanzbuchhaltung & Accounting

Branchen:
Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
bcm solutions bietet was man zum Wohlfühlen braucht. Ein sehr nettes, zuvorkommendes Miteinander in einem angenehmen Ambiente. So macht Arbeit Spaß!


bcm solutions ist ein Unternehmen, das Kompetenz, Professionalität, Kreativität und Vertrauen vereint.
Managing Director

Junjie Xia

Schwerpunkte:
Business-Engineering, Prozessentwicklung, Geschäftsprozesse

Branchen:
Automotive, Print, E-Commerce, Finance, Prototyping, Health-Care

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil wir es täglich schaffen, mit einer Gruppe von intelligenten Menschen noch bessere, smartere und schnellere Lösungen zu entwickeln.


Wir denken für den Kunden mit und berücksichtigen Aspekte, welche zum Zeitpunkt der Beauftragung noch nicht relevant sind, aber relevant werden können.
Recruiting Genius

Carina Frielitz

Schwerpunkte:
Recruiting

Branchen:
Finanzverwaltung, Verkauf

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Sehr cooles Team und wegen der großen Wertschätzung die jeder einzelner Mitarbeiter bekommt.


Man muss vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben.
Software Genius

Adrian Weller

Schwerpunkte:
Java

Branchen:
Bildungswesen, Industrie

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Aufgrund der Unternehmervision und der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung.


Ein Problem wird dir nicht schaden, die Ignoranz tut es.
Software Genius

Christoph Kirsch

Schwerpunkte:
Backend-Entwicklung

Branchen:
IT, Ingenieurswesen, Mediengestaltung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Hier habe ich die Möglichkeit mich tatsächlich weiterzuentwickeln und zu einem besseren Menschen zu werden. Es gibt immer jemandem an den man sich wenden kann und ich werde immer mehr gefördert.


Es ist gutes Design, wenn es so aussieht, oder sich verhält als sei es von echten Menschen gemacht worden.
Software Genius

Michael Plank

Schwerpunkte:
Java, C#

Branchen:
Automotive, Industrieautomatisierung, IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier jeder Mitarbeiter individuell gefördert wird, so dass er das Beste aus sich herausholen kann.


Herausforderungen machen das Leben interessant.
Software Genius

Robin Sadlo

Schwerpunkte:
Java, Kotlin

Branchen:
Industrie, Bank, Verwaltung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil die Arbeit sich in einem so großartigen Umfeld nicht nach Arbeit anfühlt.


Go Big or Go Home.
HR Consultant

Stephanie Appenzeller

Schwerpunkte:
Business Administration

Branchen:
Dienstleistung, Gastronomie, Event- und Kommunikationsbranche

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil der Mensch hier im Fokus steht und ich die Möglichkeit habe meine Arbeit frei gestalten zu können.


Das was du heute denkst, wirst du morgen sein.
Software Genius

Frank Schmid

Schwerpunkte:
PHP, C#, Web-Entwicklung

Branchen:
Automobil

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil es hier eine Unternehmenskultur gibt, die durch Zusammenhalt, Anerkennung und Leidenschaft geprägt ist.


Es erscheint immer unmöglich, bis es getan ist.
Software Genius

Nils Trautmann

Schwerpunkte:
Java, C#, Unity

Branchen:
Automotive, AR/VR, Web

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil die Mitarbeiter im Mittelpunkt stehen und ich meine Karriere in einem familiären Umfeld selbst gestalten kann.


Kreativität ist Intelligenz, die Spaß macht.
HR Consultant

Martina Weiss

Schwerpunkte:
Recruiting, Business Administration

Branchen:
IT, Print, Einzelhandel

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Die Wertschätzung jedes einzelnen Mitarbeiters wird hier wirklich groß geschrieben. Selten so ein positives und angenehmes Arbeitsklima erlebt.


Nicht versuchen. Tu es oder tu es nicht! Es gibt kein Versuchen.
Sales Consultant

Serge Krutsch

Schwerpunkte:
HR, Sales

Branchen:
Industrie, Beratung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Bei der BCM arbeite ich nicht nur, sondern lebe.


Wer den Weg kennt, kommt auch zum Ziel.
Software Genius

Melise Akcay

Schwerpunkte:
Frontend, UX/UI (Usability),

Branchen:
Bankensektor, Vermögensverwaltungsdienstleistungen, IT Branche,

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich hier die Möglichkeit der vollen Entfaltung meiner Persönlichkeit habe und die Weiterentwicklung aller Mitarbeiter*in im Vordergrund steht.


Creativity is intelligence having fun!
Software Genius

Ibrahim Metin

Schwerpunkte:
Javascript, React, React-Native

Branchen:
IT, App-Entwicklung, Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier Mitarbeiter im Fokus stehen und gefördert werden. Ein tolles Team und die Wertschätzung der geleisteten Arbeit machen das Arbeiten zum Spaß.


Der Computer rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.
Software Genius

Serhat Bor

Schwerpunkte:
C#, Java

Branchen:
IT-Consulting, Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Mich begeistert die Unternehmenskultur und der freundliche Umgang miteinander. Hier wird keiner benachteiligt. Für jeden, besteht zu jeder Zeit die Möglichkeit, seinen Wissenshorizont zu erweitern und zu vertiefen.


Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.
Head of Business Development

Elisabeth Ritter

Schwerpunkte:
Finanz, Unternehmensentwicklung, Vertrieb, Einkauf

Branchen:
Automotiv, Telekommunikation

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Die BCM bietet mir die Möglichkeit in komplett anderen Rahmenbedingungen zu arbeiten. Ohne starre Regeln und Prozesse, dafür mit viel Freiheit sich selbst und seine Ideen zu verwirklichen.


Eine Idee kann auf den ersten Blick verrückt klingen, wenn man sie im zweiten Schritt gut erklären kann.
Software Genius

Linus Henke

Schwerpunkte:
Fullstack, Backend, C#, .Net

Branchen:
IT, Sondermaschinenbau, Softwareentwicklung, Consulting

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil nicht nur das Projekt, sondern auch die Person im Fokus steht.


Höre auf das Falsche zu tun und mache mehr von dem Richtigen.
Software Genius

Alexander Merz

Schwerpunkte:
JavaScript, Angular, React, Node.js, Express, Nest.js

Branchen:
eCommerce, Gesundheitswesen, Versicherung, IT und Forschung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil mir keine Grenzen gesetzt sind und ich mich nach meinen Vorstellungen entwickeln kann.


Der Weg ist das Ziel.
Software Genius

Mohamad El Mousawi

Schwerpunkte:
JavaScript, React, Redux und Node.JS

Branchen:
B2C, Softwareentwicklung, Forschung, Frontendentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich blicke der praktischen Erfahrung, die mit der Arbeit in einem professionellen Software Systemhaus einher geht, mit großer Vorfreude entgegen.


Wiederhole dich nicht. Mach es weise, nicht zweimal.
Software Genius

Moritz Koch

Schwerpunkte:
C#, ASP.NET, Java

Branchen:
Software Entwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich mich in einem angenehmen Arbeitsumfeld befinde, in dem das Wohlbefinden der Kollegen im Fokus steht.


Wer rastet, der rostet.
Head of operational business

Natalie Vivaldi

Schwerpunkte:
Rechnungswesen, Organisationsentwicklung, operative Geschäftsleitung

Branchen:
öffentliche Verwaltung, Gesundheitsbranche, Sozialwesen, Logistik, Wissenschaft, Einzelhandel

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil die BCM Solutions Unterschiede und Gegensätze nicht als Chance, sondern als Voraussetzung für Erfolg begreift.


Es grenzt an Wahnsinn zu glauben, Veränderungen treten ein, ohne etwas dafür zu tun
Software Genius

Waldemar Jaufmann

Schwerpunkte:
JavaScript, jQuery, Front-End Entwicklung, Softwareentwicklung

Branchen:
Energie, Pharma, Hochschulwesen

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil in einem Unternehmen, bei dem so ein familiäres Klima herrscht, alle Projekte effektiver und effizienter durchgeführt werden.


The walls between art and engineering exist only in our minds.
Software-Genius

Eugen Haufler

Schwerpunkte:
Front- und Backend Entwicklung

Branchen:
Bildungswesen, Metallverarbeitung, Charity, Automatisierung, Automotive, Lebensmittelindustrie, Agentur, Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Es erwarten einen nicht nur tolle Projekte, sondern auch ein einzigartiges Arbeitsklima.


Mit einer guten Idee kann man Großes erreichen.
Software Genius

Steffen Seidel

Schwerpunkte:
C#, Java

Branchen:
IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Die Menschlichkeit und das Miteinander gefallen mir einfach sehr.


Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben viele Türen öffnen werden: ziehen und drücken.
Software Genius

Eyk Rösner

Schwerpunkte:
Software Entwicklung, C#, React

Branchen:
Produktmanagement, Automobil, IT Dienstleistung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil man hier als Mensch wertgeschätzt wird und sich alle bestmöglich unterstützen.


Du musst erstmal klar im Kopf werden, damit du erkennst, dass du nicht klar im Kopf bist.
Business Manager

Vu-Vy Dao

Schwerpunkte:
Personal, Marketing, Business Administration

Branchen:
IT, Dienstleistung, Logistik

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier eine familiäre Arbeitsatmosphäre herrscht, in der ich mehr Spaß an der Arbeit habe und somit effektiver und effizienter arbeiten kann.


Wer nicht neugierig ist, der erfährt nichts.
Software Genius

Katja Mönius

Schwerpunkte:
Webentwicklung, Java EE, JavaScript

Branchen:
IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich etwas bewegen möchte und mir die BCM den bestmöglichen Rahmen gibt, mich dafür sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln.


Mathematik ist der einzige Weg, diese Welt zu verstehen.
Software Genius

Bodo Runde

Schwerpunkte:
Innovation, Scrum Master, Projektleitung

Branchen:
Automotive, Hardwareentwicklung, Industrie, Softwarehäuser, Forschung und Lehre, Touristik

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Bei der BCM darf ich ungebremst mein Potential entfalten. Und es kommt noch besser - ich werde dabei professionell unterstützt


Wasser, Mehl, Eier, Salz, Zucker.
Ich bin gespannt was du daraus machst.
Software Genius

Jens Fischer

Schwerpunkte:
Webentwicklung, Frontend, JavaScript, HTML, CSS

Branchen:
IT, Softwareentwicklung, E-Commerce

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich die Wertschätzung gegenüber jedem einzelnen Mitarbeiter sehr schätze. Dies motiviert mich extrem, mich kontinuierlich weiterzuentwickeln und noch besser zu werden.


Die zuverlässigste Variante die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu implementieren.
Software Genius

Jan Stauder

Schwerpunkte:
PHP, Backend, Web

Branchen:
IT, Consulting

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier freie Entfaltungsmöglichkeiten mit einer äußerst besonderen Unternehmenskultur in Einklang gebracht werden.


Humor ist der Regenschirm der Weisen.
Software Genius

Carlos Guerrero

Schwerpunkte:
Web Entwicklung

Branchen:
IT, Gitarrenbau, Robotik, Maschinenbau

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich mich hier vom ersten Tag an wertgeschätzt fühle und sowohl meine fachliche, als auch meine persönliche Weiterentwicklung aktiv gefördert wird.


Phantasie ist der Motor der Kreativität.
Software Genius

Johannes Flor

Schwerpunkte:
Webentwicklung, JavaScript, Angular

Branchen:
Einzelhandel, öffentlicher Verkehr, Gesundheitswesen

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil der Mitarbeiter im Mittelpunkt steht.


Man soll die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, dass die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte.
Software Genius

Marvin Tiedtke

Schwerpunkte:
Java, C#, JavaScript

Branchen:
Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil die BCM ein Umfeld geschaffen hat, welches höchste Leistungen ermöglicht und dazu motiviert.


Wer Problemen ausweicht, entfernt sich nur von der Lösung.
Software Genius

Leenert Specht

Schwerpunkte:
Full-Stack, Web- und Mobile Entwicklung mit Symfony und Dart, Augmented-/virtual Reality mit Unity

Branchen:
Gesundheit, Automotive, Robotik, Kinder- und Jugendarbeit, E-Learning, Spiele, Forschung und Lehre.

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil der Mensch im Fokus steht und das den Unterschied macht.


Above all, try something
Software Genius

Manuel Thoma

Schwerpunkte:
Java, Android, Backend

Branchen:
IT, Softwaretechnik, Gebäudetechnik, Forschung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier die Mitarbeiter als Personen und nicht als Zahlen gesehen werden.


Egal was du machst, versuche immer Spaß dabei zu haben.
Software Genius

Florian Herrmann

Schwerpunkte:
PHP, JavaScript

Branchen:
IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Sehr angenehmes Arbeitsumfeld und ein spitzen Team, auf das ich mich verlassen kann.


Machen ist wie Wollen, nur krasser.
Business Unit Manager

Sven Trippner

Schwerpunkte:
Front-End & Back-End Entwicklung, Single-Page-Anwendungen, MEAN Stacks

Branchen:
Öffentliche Verwaltung, Verlagswesen, Web Agentur

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter eingegangen wird, und dieser sich fachlich und persönlich in spannenden Projekten weiterentwickeln kann.


Wenn ich in 10 Jahren die BCM betrete, dann möchte ich in der Lage sein verschiedene Standorte in Deutschland betreten zu können .
Software Genius

Alexander Diener

Schwerpunkte:
C++, Java, JavaScript

Branchen:
Forschung, IT, Web

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich die perfekte Chance habe, an vielen einzigartigen Projekten mitzumachen. Und mit IT Experten mein Fachwissen auszutauschen und hier immer eine Herausforderung finde.


Es gibt soviel Interessantes in der Welt. Ich möchte das alles entdecken.
Director New Business

Kevin Diener

Schwerpunkte:
Vertrieb, Recruiting, Weiterentwicklung

Branchen:
Marketing, Einzelhandel, Fitness

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Der einzelne Mensch steht bei der BCM im Fokus.


Ein schlauer Mensch muss nicht alles wissen, ein schlauer Mensch muss nur wissen wo es steht.
Director Personnel Development

Nikola Katzler

Schwerpunkte:
Personalentwicklung

Branchen:
Bildung, Pflege, Güterverkehr

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier gemeinsam an der persönlichen sowie fachlichen Weiterentwicklung gearbeitet wird ohne den Blick für Prioritäten zu verlieren. Dieser Aspekt, kombiniert mit einer wertschätzenden und innovativen Unternehmenskultur trägt zu einer außergewöhnlichen Arbeitsatmosphäre bei.


Wenn ich in 10 Jahren die BCM betrete, dann befinde ich mich in einer Bildungsakademie, in dem Lernen und Mitarbeiterförderung neu gelebt wird.
Referentin Personalentwicklung

Melanie Dite

Schwerpunkte:
Personalentwicklung

Branchen:
Gesundheits- und Sozialdienstleister

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil das Menschsein mit all seinen Facetten bei der täglichen Arbeit im Mittelpunkt steht. Dabei wird jedem einzelnen Mitarbeiter die Möglichkeit gegeben, sich und seine Stärken weiterzuentwickeln.


Es gibt drei Möglichkeiten mit einer Lebenssituation umzugehen: Wir akzeptieren sie, distanzieren uns oder sind bereit etwas zu verändern.
Software Genius

Christian Worsch

Schwerpunkte:
Fullstack, Python, PHP, JavaScript

Branchen:
IT, Gastronomie, Immobilienwesen, Entsorgungswirtschaft, Krisenmanagement

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich Abwechslung bei meiner Arbeit schätze und meiner beruflichen wie auch persönlichen Weiterentwicklung hier keine Grenzen gesetzt sind.


The balance of life is in the ripe and ruin.
Recruiting Genius

Mara Ahlburg

Schwerpunkte:
Vertrieb

Branchen:
IT, Gastronomie

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil auf die Interessen der Mitarbeiter geachtet wird und man sich gegenseitig unterstützt.
Jeder trägt seinen Teil dazu bei, damit die BCM ihr tolles Arbeitsklima bewahrt.


Everything in life is art.
Personalreferent Recruiting

Janek Kemper

Schwerpunkte:
Recruiting, Personalentwicklung, User Experience Design

Branchen:
Unternehmensberatung, Industrie

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Bei der BCM kann ich mich fachlich und persönlich weiterentwickeln. Hier kann ich mein Potenzial voll entfalten und meine Ideen einbringen.


Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
Software Genius

Duy Quang Chau

Schwerpunkte:
MEAN-Stack, Javascript, Typescript, Webentwicklung, Usability (UI/UX)

Branchen:
Automotive, Gaming, Medizin, IoT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich hier als Individuum wertgeschätzt werde und meiner Leidenschaft nachgehen kann. Ich fühle mich zu 100% wohl und wertgeschätzt.


Wir alle verändern uns. Im Laufe unseres Lebens sind wir die unterschiedlichsten Personen. Das ist auch gut so, solange wir uns an all diese erinnern.
Managing Director

Brian Struck

Schwerpunkte:
Business Development, strategische Organisationsentwicklung, Produktentwicklung und operative Geschäftsleitung

Branchen:
(Sonder-) Maschinenbau, Automotive, Retail

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich die angenehme und vertrauensvolle Unternehmenskultur schätze und mit meinem Engagement dazu beitrage, unser Unternehmen und meine Kollegen Tag für Tag einen Schritt nach vorne zu bringen.


Es ist an der Zeit, die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zusammenzubringen.
Business Unit Manager

Raymond Dormien

Schwerpunkte:
Software-Entwicklung, Mobile Anwendungsentwicklung, Front-End & Back-End Entwicklung, Projektleitung

Branchen:
E-Business, Web-Portale, Virtualisierung, Testautomatisierung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier herausfordernde Projekte auf mich warten, die meine fachliche und persönliche Weiterentwicklung fördern.


Wenn ich in 10 Jahren die BCM betrete, dann möchte ich, dass Kunden und Bewerber bei uns Schlange stehen.
Vertriebsleiter

Bernd Stäb

Schwerpunkte:
Vertriebsleitung, Vertriebssteuerung, Vertriebsstrategie

Branchen:
Elektroindustrie, Großhandel, Mess- und Prüftechnik, Sicherheitstechnik, Kommunikationstechnik

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich bei der bcm solutions meine Vorstellungen über einen zeitgemäßen Vertrieb mit kreativen und gleichermaßen professionellen und unkonventionellen Kollegen verwirklichen kann.


Um über das Wasser gehen zu können, musst Du vorher aus dem Boot steigen.

Gordon Lauenroth

Schwerpunkte:
PREEVision

Branchen:
Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Um die Welt ein wenig besser zu machen.


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Software Genius

Sascha Rehberg

Schwerpunkte:
Backend, Java, Spring Boot

Branchen:
Distanzhandel/ Versandhandel

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Das Team strahlt nur so vor Freude und Motivation, sodass jeder Tag aufs Neue Spaß macht.
Hier bekomme ich die Chance als Entwickler und auch menschlich zu wachsen und immer größere Herausforderungen zu meistern und dabei über meine Grenzen hinauszugehen.


Nichts ist unmöglich für den, der es versucht.
Software Genius

Stavros Vrakas

Schwerpunkte:
C#, Java, C, C++, JavaScript, Python

Branchen:
Automotive, Logistik, IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil Erfolg aus der Verbindung von ausgezeichneter Kommunikation und aus hervorragendem technischem know-how besteht.


Become every day one click better than your yesterday self!
Personalreferentin Recruiting

Simona Kaltbach

Schwerpunkte:
Recruiting, Personalentwicklung

Branchen:
Hochschulwesen, Maschinenbau, IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier besonders Qualität, Wertschätzung und Spaß im Vordergrund stehen.


Ob ein Mensch klug ist, erkennt man viel besser an seinen Fragen, als an seinen Antworten.

Wir sind die Experten für Softwareentwicklung

Kontaktformular

BCM Solutions GmbH
Rotebühlplatz 23
D-70178 Stuttgart

0711 1289846-0
hello@bcmsolutions.de