MITARBEITER

Hinter jeder innovativen Idee steckt ein schlauer Kopf

Theaterpädagogin

Anja Feldmann

Schwerpunkte:
Gruppen- und Einzelcoachings, Firmeninterne Workshops

Branchen:
medizinische und soziale Einrichtungen, Bildungswesen, öffentliche Verwaltung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich es inspirierend finde, an einem IT Unternehmen künstlerisch tätig sein zu können und dieses mit kreativen und theatralen Mitteln weiterzubringen.


Der Mensch ist nur da Mensch, wo er spielt.
Software Genius

Karl Spickermann

Schwerpunkte:
Software-Entwicklung, Java, JavaScript, Machine Learning

Branchen:
SCM, Forschung, Software-Entwicklung, ERP-Systeme

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich mich hier mit interessanten Themen auseinandersetzen und mich immer auf die Unterstützung durch das Unternehmen verlassen kann.


Jede Verbesserung außerhalb des Bottlenecks ist nur eine Illusion.
Software Genius

Hatice Aydin-Turan

Schwerpunkte:
HTML & Css, AngularJS, JavaScript, JQuery, Angular 7 und 8, Android, Java

Branchen:
Produktion, Entwicklung, Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Teil der Lösung zu sein, mit dem besten Arbeitgeber, der meinen Fähigkeiten mehr Raum gibt.


Erfolgreich zu sein setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Sales Consultant

Lilli Hassold

Schwerpunkte:
Vertrieb

Branchen:
Chemie, Im- und Export

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Bei der BCM habe ich die Möglichkeit, meine Persönlichkeit weiterzuentwickeln und meine Ideen einzubringen.


Du kannst die Kreativität nicht aufbrauchen. Je mehr du sie benutzt, desto mehr hast du.
Talent Finder

Frano Radic

Schwerpunkte:
Recruiting

Branchen:
Personalwesen, Gastronomie, Lebensmitteleinzelhandel

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Mir gefällt der BCM Spirit. Alle arbeiten auf einer Augenhöhe und die Arbeitsatmosphäre ist sehr gut.


Wenn du nicht bereit bist, ein Narr zu sein, kannst du kein Meister werden.
Software Genius

Stephan Giersche

Schwerpunkte:
Web & Mobil

Branchen:
IT Dienstleistungen

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich am großartigsten Unternehmen unter der Sonne seit Anbeginn der Zeitrechnung aktiv mitarbeiten und meine kleine Kerbe dazu geben möchte und unendlich froh, stolz und dankbar dafür bin, es zu dürfen. Ich halte es für alles andere als selbstverständlich und bin bereit, mich dafür ins Zeugt zu legen.


Was die meisten Menschen zurück hält, ist nicht die Menge oder Qualität Ihrer Ideen, sondern der Glaube an sich selbst. Lebe dein Leben so, als wärst du bereits dort, wohin deine Leidenschaft dich treibt.
Software Genius

Mohamed Gomaa

Schwerpunkte:
Softwareentwicklung (Java, Python, JavaScript), Datenbanken

Branchen:
Mechatronik, Industrie 4.0, Logistik & Supply Chain Management, Veranstaltungsmanagement, Social Media

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil bei der BCM ein super familiäres Klima herrscht, wo ich die Möglichkeit habe, mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.


Kommunikation und Disziplin ermöglichen alles.
Software Genius

Tobias Vögele

Schwerpunkte:
Frontend Entwicklung mit VueJS,

Branchen:
Webentwicklung, Fitnessbranche, IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich kann hier meiner Kreativität freien Lauf lassen, die Menschen sind supernett


Seize the time…live now. Make now always the most precious time. Now will never come again. - Captain Jean-Luc Picard
Software Genius

Julian Bethge

Schwerpunkte:
Web- und Frontend-Entwicklung, JavaScript, ReactJS, HTML, CSS, MERN-Stack

Branchen:
Webentwicklung, IT, Automotive, Marketing

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Bei der BCM bekomme ich die Möglichkeit mit den neuesten Technologien zu arbeiten und mich auf vielen Ebenen weiterzuentwickeln. Besonders schätze ich das
unterstützende Arbeitsumfeld, das durch hilfsbereite Kollegen geprägt wird.


Löse zuerst das Problem. Dann schreibe den Code.
Teamassistenz

Claudia Petta

Schwerpunkte:
Automotive Organisation

Branchen:
Versicherung, Immobilien, Hoch-, Tiefbau, Facility, Gastronomie, Pflege, Bildung, Büro

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich gerne Neues lerne.


Geht nicht – Gibt's nicht!
Software Genius

Sven Greve

Schwerpunkte:
Java, C#, TypeScript/JavaScript

Branchen:
IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Neben einem einzigartigen Arbeitsklima gibt es auch immer neue Herausforderungen, an denen ich wachsen kann.


Nur außerhalb seiner Komfortzone wächst man über sich hinaus.
Software Genius

Jan Sparenberg

Schwerpunkte:
Webentwicklung, DevOps

Branchen:
Gesundheitswesen, Öffentlicher Dienst

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Durch die BCM habe ich die Freiheit und Unterstützung mich aktiv weiterzuentwickeln und zu verwirklichen.


Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen
Software Genius

Anris Ceta

Schwerpunkte:
Softwareentwicklung, Front-End & Back-End Entwicklung, Mobile Anwendungsentwicklung

Branchen:
IT, Softwareentwicklung, Eventaufbau, Logistik, Merchandising, Sprachmittler, Pflege, Gastronomie

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich mich hier in einem einzigartigen Arbeitsklima, sowohl persönlich als auch fachlich, stetig weiterentwickeln kann.


It’s still magic even if you know how it’s done.
Software Genius

Ngoc Huong Phan

Schwerpunkte:
Web- und Frontend-Entwicklung, JavaScript, React.JS, MERN-Stack

Branchen:
E-Commerce, Medien& Kommunikation, Bauwesen,
Software-Dienstleister, Rechtswesen

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Die BCM Solutions bietet nicht nur zahlreiche interessante und herausfordernde Projekte an, womit man beruflich und persönlich
aus sich heraus wächst, sondern auch ein tolles Arbeitsklima, sodass man sich nie alleine fühlen muss.


Das Leben ist wie einen
Computer benutzen zu lernen, nur ohne Anleitung.
Software Genius

Simon Schneider

Schwerpunkte:
Java, Smalltalk

Branchen:
IT, Personalwesen

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil der einzelne Mitarbeiter im Fokus steht und ich so meine Stärken voll ausspielen kann.


Bei jedem Schritt besteht die Gefahr hinzufallen. Nur wer das Risiko eingeht und wieder aufsteht, geht vorwärts.
Software Genius

Armin Ebner

Schwerpunkte:
Javascript/Typescript, Vue, Node, HTML, CSS, Perl

Branchen:
Logistik/Transport, Einzelhandel, TV-Produktion, Qualitätsmanagement

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
An der BCM Solutions schätze ich die Herausforderungen und die Dynamik im Alltag. Außerdem kreiere ich gerne zusammen mit tollen Kollegen solide Anwendungen, die dem Endnutzer etwas bieten können.


Softwareentwicklung ist immer auch Kommunikation. Ob mit den Kollegen oder den Stakeholdern
- reger Austausch auf Augenhöhe ist die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit!
Software Genius

Ahura Arjmandi

Schwerpunkte:
Backend-Entwicklung mit Java

Branchen:
Software Developer, IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Hier habe ich die Möglichkeit, die bestmögliche Version meiner selbst zu sein.


Es gibt keine Großartige Software ohne ein großartiges Team.
Software Genius

Carlos Granados

Schwerpunkte:
Python, Java, C/C++, Backend

Branchen:
IT, KI / ML, eCommerce, Wissenschaft, Forschung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich bin immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen für meine Karriere, bei denen ich das Gefühl habe, dass meine Beiträge etwas bewirken können. Das habe ich bei BCM gefunden,
zusammen mit sehr freundlichen Kollegen und der allgemeinen Arbeitsatmosphäre.


,Phantasie heißt nicht, sich etwas auszudenken. Es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen – Thomas Mann
Automotive Consultant

Thomas Weishaar

Schwerpunkte:
PREEvision

Branchen:
Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Die Begeisterung fürs Programmieren und stetig neu dazuzulernen.


Die Freiheit liegt jenseits der Angst
Software Genius

Adrian Weller

Schwerpunkte:
Java

Branchen:
Bildungswesen, Industrie

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Aufgrund der Unternehmervision und der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung.


Ein Problem wird dir nicht schaden, die Ignoranz tut es.
Software Genius

Florian Loth

Schwerpunkte:
Fullstack-Entwicklung, Java, PHP, JavaScript, UI/UX

Branchen:
Gesundheitswesen, Wissenschaft und Forschung, IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier Werte wie eine offene Kommunikation und Wertschätzung gelebt werden und ich jeden Tag über mich hinauswachsen kann.


Stay hungry, stay foolish! - Steve Jobs
Software Genius

Patrick Fabian

Schwerpunkte:
Backendentwicklung

Branchen:
Versicherung, Tourismus

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ein modernes Unternehmen mit hohen Ansprüchen und Förderungsmöglichkeiten. Was will man mehr?


Du musst selbst tun, was du getan haben willst.
Software Genius

Jan Hansel

Schwerpunkte:
Backend-Entwicklung mit Java, Spring/Hibernate

Branchen:
Telekommunikation, IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Hier werden die selbst gewählten Werte und Ideale auch gelebt.


Alle Probleme sind lösbar, man muss nur wissen, wo die Lösung zu finden ist.
Vertriebs- & Kommunikationstrainer

Tim Jäger

Schwerpunkte:
Vertrieb, Marketing, Kommunikation

Branchen:
Personaldienstleistung, IT, Logistik, Wohlfahrts & Sozialarbeit

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich bin begeistert von Kommunikation und brenne dafür andere zu motivieren und weiterzubilden. BCM eröffnet mir die Möglichkeit zu wachsen und gleichzeitig andere zum Wachsen zu bringen.


Es gibt immer mindestens einen Grund mehr, warum heute ein schöner Tag ist.
Software Genius

Dennis Deuling

Schwerpunkte:
React.js, Javascript, React Native, Mongo DB, MySQL,

Branchen:
Marketing, E-Commerce, Immobilien, Personal

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Die Unternehmenskultur ist mega, da sollten sich manche Berliner Firmen was abgucken! Der Mensch und sein Potential steht hier einfach im Fokus.


Einfach mal machen!
CFO

Michael Gross

Schwerpunkte:
Finance, Controlling, Personalverwaltung

Branchen:
eCommerce, Finance

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Das agile Team und die vielfältigen Investitionen der BCM in die Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen begeistern mich. Und, dass ich mich von Anfang an sehr willkommen gefühlt habe.


Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.
Software Genius

Jan Stauder

Schwerpunkte:
PHP, Backend, Web

Branchen:
IT, Consulting

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier freie Entfaltungsmöglichkeiten mit einer äußerst besonderen Unternehmenskultur in Einklang gebracht werden.


Humor ist der Regenschirm der Weisen.
Software Genius

Rick Finster

Schwerpunkte:
Fullstack, Computergrafik

Branchen:
ITK, Behörden, Luftfahrt, Consulting

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier Innovation kein Buzzword, sondern unser täglicher Anspruch ist. Weil mir nachhaltige Lösungen eine Herzensangelegenheit sind und weil es noch nie so schön war, an meiner Komfortzone zu arbeiten.


Ich drehe so lange am Rad, bis sich alle Räder drehen.
Software Genius

Paschalis Armoutsis

Schwerpunkte:
Java, Spring Boot, Typescript, VueJS

Branchen:
Automotive, Finanz, Logistik

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
BCM Solutions versteht, dass die technische Ebene die Grundlage darstellt, aber erst die Entwicklung des Zwischenmenschlichen für die besten Ergebnisse sorgt.


So einfach wie möglich, so komplex wie nötig.
Software Genius

Serhat Bor

Schwerpunkte:
C#, Java

Branchen:
IT-Consulting, Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Mich begeistert die Unternehmenskultur und der freundliche Umgang miteinander. Hier wird keiner benachteiligt. Für jeden, besteht zu jeder Zeit die Möglichkeit, seinen Wissenshorizont zu erweitern und zu vertiefen.


Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.
Software Genius

Amine Aamer

Schwerpunkte:
c# .Net , Reactjs , Nodejs , Typescript

Branchen:
IT, Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
In der BCM habe ich die Möglichkeit, sowohl fachlich als auch persönlich zu wachsen. Hier kann ich mein volles Potenzial ausschöpfen und meine kreativen Ideen aktiv einbringen.


“Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.”
Automotive Consultant

Alexander Remche

Schwerpunkte:
Testing, Testmanagement, Project Management, PreeVision, E/E-Entwicklung

Branchen:
KFZ-Handwerk; Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil mich der Spirit des Unternehmens mitreißt.


Start always with the WHY!
Software Genius

Nils Vosgröne

Schwerpunkte:
Frontend, Javascript, jQuery, React, Less/Sass, HTML

Branchen:
E-Commerce, Nachhaltigkeit, Veganismus, Veranstaltungstechnik

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich hier die Möglichkeit habe, mich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weiterzuentwickeln. Die BCM ist schon was ganz eigenes und besonderes.


“Ich habe mich stets gewundert, warum jeder sich selbst am meisten liebt, aber seines Nachbarn Meinung höher schätzt als seine eigene.”
Software Genius

André Dunkel

Schwerpunkte:
C#, .NET

Branchen:
Energiewirtschaft, automatisiertes Abrechnungswesen gKV, E-Commerce

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Als leidenschaftlicher Softwareentwickler suche ich täglich die Herausforderung. Und die finde ich bei BCM Solutions.


„Das wahre Zeichen der Intelligenz ist nicht Wissen, sondern Phantasie.“ - A. Einstein
Software Genius

Mirko Kauertz

Schwerpunkte:
Webentwicklung, Frontend, JavaScript, React

Branchen:
IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich mich hier auf die Arbeit freue und mich sowohl fachlich als auch persönlich weiterbilden kann.


Jeder Mensch ist normal, bis man ihn kennen lernt.
Software Genius

Lorenz Liebhart

Schwerpunkte:
Fullstack JavaScript / Angular, Java

Branchen:
Consulting, Softwareentwicklung, Bildung/Forschungslehre, Projektmanagement, ERP-Systeme, Stahl- & Metallhandel, SAP-Consulting

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich unterstützt von einem fantastischen Team, an immer wechselnden Herausforderungen in spannenden Projekten wachsen kann.


Sei nie ein Gefangener deiner Vergangenheit. Es war nur eine Lektion, keine lebenslange Strafe.
Software Genius

Robert Golda

Schwerpunkte:
Java/JavaEE, Angular

Branchen:
Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Um den Kunden mit hochqualitativer Software zu helfen, bei der sich Frontend und Backend gegenseitig ergänzen.


Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten.
Referentin Personalentwicklung

Melanie Dite

Schwerpunkte:
Personalentwicklung

Branchen:
Gesundheits- und Sozialdienstleister

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil das Menschsein mit all seinen Facetten bei der täglichen Arbeit im Mittelpunkt steht. Dabei wird jedem einzelnen Mitarbeiter die Möglichkeit gegeben, sich und seine Stärken weiterzuentwickeln.


Es gibt drei Möglichkeiten mit einer Lebenssituation umzugehen: Wir akzeptieren sie, distanzieren uns oder sind bereit etwas zu verändern.
Software Genius

Marco Neumann

Schwerpunkte:
React.js, HTML, CSS

Branchen:
Web & Mobile-Entwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich liebe es ein Teil von etwas Großem zu sein, wunderbare Kollegen an meiner Seite zu haben und die Wertschätzung des Arbeitgebers zu erfahren. Egal ob privat oder beruflich, die BCM Solutions GmbH ist da und unterstützt mich.


Tu es oder Tu es nicht. Es gibt kein Versuchen!
Partner

Yiwen Cyrus

Schwerpunkte:
Strategie, Marketing

Branchen:
E-Business, Banking, Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich die Möglichkeit habe mit Menschen zusammen zu arbeiten, die ich aufrichtig schätze. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen, die nachhaltig sind und positive Impulse für die Zukunft der Online Branche setzen. Bcm solutions als dynamisches Unternehmen wächst mit seinen Mitarbeitern - und die Mitarbeiter mit bcm solutions!


Bei bcm solutions werden Lösungen erarbeitet, die reif für die Zukunft sind.
Software Genius

Khurram Siddiqui

Schwerpunkte:
SAP FI / CO (Finanzen und Controlling)

Branchen:
Chemie Industrie, Lohn- und Gehaltsabrechnung, Medicine, Bauunternehmen, Automobilindustrie, Einzelhandel, Wirtschaftsprüfung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich habe mich für die BCM entschieden, weil ich hier die Möglichkeit sehe, meine Fähigkeiten auszubauen und mich in professionellem Umfeld als IT-Berater zu etablieren.


1. Life is like a box of chocolates, you never know what you gonna get! - Forrest Gump
2. Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. - Albert Einstein
Software Genius

Vladimir Ewert

Schwerpunkte:
C#, Java

Branchen:
Neuroscience, Medizintechnik

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich hier die Möglichkeit habe mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.


Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.
Software Genius

Thorben Schoch

Schwerpunkte:
C# / .NET, C++

Branchen:
ERP, Automotive, Produktion, Logistik und Vertrieb, Materialwirtschaft, Landesamt

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Mich fasziniert die Möglichkeit, verschiedene Projekte in verschiedenen Branchen in einer angenehmen und sicheren Umgebung erfolgreich absolvieren zu können.


"The only constant in IT is change."
Software Genius

Maximilian Becker

Schwerpunkte:
Backendentwicklung mit C#/.NET (Core) und REST

Branchen:
Energiewirtschaft (Wasserwirtschaft), Öffentliche Verwaltung, Finanzdienstleistung (medizinischer Bereich)

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Wegen den gebotenen Perspektiven für meine berufliche Zukunft, sowie die Investition in die Mitarbeiter, die sich auch im Unternehmen bemerkbar macht.


Niemand der sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut!
Assistentin der Geschäftsleitung

Lisa Heumann-Sassi

Schwerpunkte:
Koordination, Organisation, Verwaltung, Dokumentation

Branchen:
Garten- und Landschaftsbau

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier jeder die Chance bekommt, in einer super Arbeitsatmosphäre das Beste aus sich herauszuholen.


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein. (Philip Rosenthal)
Software Genius

Theresa Deschner

Schwerpunkte:
Frontend, Web, Java, UX/UI

Branchen:
Softwareentwicklung, Sicherheitssysteme

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich hier die Möglichkeit habe, mich durch spannende Projekte in einer tollen Arbeitsatmosphäre fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln.


Wer immer tut, was er schon kann, verwehrt sich selbst die Chance zu wachsen.
Business Unit Manager

Raymond Dormien

Schwerpunkte:
Software-Entwicklung, Mobile Anwendungsentwicklung, Front-End & Back-End Entwicklung, Projektleitung

Branchen:
E-Business, Web-Portale, Virtualisierung, Testautomatisierung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier herausfordernde Projekte auf mich warten, die meine fachliche und persönliche Weiterentwicklung fördern.


Wenn ich in 10 Jahren die BCM betrete, dann möchte ich, dass Kunden und Bewerber bei uns Schlange stehen.
Software Genius

Thomas Schöngaßner

Schwerpunkte:
Python, Elixir, Javascript, PHP

Branchen:
IT, Gesundheitswesen, Wissenschaft und Forschung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Mir gefällt das nette Arbeitsklima und die Abwechslung durch verschiedene Projekte. Dies ermöglicht mir, mich fachlich weiterzuentwickeln und meine Kompetenzen stetig zu erweitern. Es wird hier auch viel Wert auf die persönliche Weiterentwicklung gelegt.


Lerne von gestern, lebe für heute, hoffe auf morgen. Das Wichtigste ist, nicht mit dem Fragen aufzuhören. -Albert Einstein
Software Genius

Max Ahrend

Schwerpunkte:
JavaScript, React

Branchen:
Pressegroßhandel, IT, Groß - und Außenhandel, Consulting, Forschung und Lehre, Soziale Medien

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier ein optimales Arbeitsklima herrscht, wo ich mich fachlich und persönlich weiterentwickeln kann


Kreativität ist die Intelligenz, die Spaß hat
Software Genius

Thomas Henka

Schwerpunkte:
PREEVision, Kooperations- & Partnermanagement, Informationssysteme

Branchen:
Automotive, IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Es wird nicht über die gemeinsame Vision und das Mindset geredet, sondern jeden Tag gelebt.


Veränderung an einer Situation
beginnt immer bei einem selbst.
Praktikantin in der Personalentwicklung

Michelle Linke

Schwerpunkte:
Coachings, Mitarbeiterbindung

Branchen:
Personalentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Den Ansatz der Persönlichkeitsentwicklung bei BCM Solutions finde ich äußerst interessant und spannend. Deshalb freue ich mich sehr, diesen Fachbereich kennenzulernen und dabei aktiv mitwirken zu können.


Hinter der Werbung steht vielfach die Überlegung, dass jeder Mensch eigentlich zwei
sind: einer, der er ist, und einer, der er sein will. -William Feather
Personalreferentin/Kommunikationsexpertin

Lisa Goretzki

Schwerpunkte:
Kommunikationstraining, Mediation, Personalmanagement

Branchen:
Einzelhandel, Messebau, Handwerk, IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Kommunikation ist für mich der Schlüssel zum Erfolg. Ich bin fasziniert von Sprache und Rhetorik und wie wir sie einsetzen können.
Ich bin überzeugt davon, dass fachliche Kompetenz genauso wichtig ist wie persönliche. Die BCM vereint für mich beides.


Gestern war ich clever - ich wollte die Welt verändern.
Heute bin ich weise, also verändere ich mich. -Rumi
Software Genius

Andreas Schmittgen

Schwerpunkte:
C++, C, Mirocontroller-Programmierung

Branchen:
Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
An der BCM solutions gefallen mir vor allem die flexiblen Arbeitszeiten, die gute Vereinbarkeit von Familie und Job, die Möglichkeiten auch im Homeoffice zu arbeiten und, dass der Fokus auf dem Menschlichen liegt


When life gives you lemons, make lemonade (or make life take the lemons back ;))
Software Genius

Tim Jenner

Schwerpunkte:
Kubernetes, Azure, Terraform, IT-Administration

Branchen:
Einzelhandel, Maschinenbau (Ventiltechnik), Recycling, IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Die BCM Solutions bietet mir die Möglichkeit, meine Fähigkeiten und Erfahrungen in einem dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen einzusetzen und mich kontinuierlich weiterzuentwickeln, was meine Leidenschaft für diese Arbeit vorantreibt.


As I continue to explore new horizons and push beyond the boundaries of my comfort zone, I'm reminded that life truly begins when we challenge ourselves to the limits. Just like turning up the volume and going all out, we must give it our all to discover what we're truly capable of.
Software Genius

Incze Istvan

Schwerpunkte:
C#

Branchen:
IT-Dienstleistung, Industrieautomatisierungssektor, Online-Reisebuchung, Versicherung, Automobilsektor, Banking, Spielwarenbranche, Energie

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Bei BCM solutions zu sein, bedeutet für mich, an der Spitze der Innovation in der IT-Dienstleistungsbranche zu stehen. Ich freue mich auf die Möglichkeit, gemeinsam mit meinem Team einen nachhaltigen Impact zu erzielen und die Zukunft unserer Branche aktiv mitzugestalten.


Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.
Personalreferentin

Viktoria Fixel

Schwerpunkte:
Sozialwissenschaften

Branchen:
Hochschulforschung, Wissenschaft und Gesellschaft

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich hier das richtige Werkzeug bekomme um die Welt zu erobern.


Arbeiten ist mehr als Geld verdienen. Es ist eine Leidenschaft.
Software Genius

Muhammed Aktürk

Schwerpunkte:
Webentwicklung, Frontend, React

Branchen:
IT, Softwareentwicklung, Einzelhandel

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil Ich bei der BCM eine sehr gute Möglichkeit darin sehe, mich weiterzuentwickeln.


Einen hohen Qualitätsanspruch darf jeder haben!
Software Genius

David Kammel

Schwerpunkte:
Customizing - PREEVision

Branchen:
Automotive Engineering

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Herausforderungen, persönliches Wachstum und ein motivierendes Arbeitsklima prägen das tägliche Miteinander.


Es ist nicht schlimm wenn es kacke ist - es ist nur schlimm wenn es kacke bleibt!
Software Genius

David Erjautz

Schwerpunkte:
C#, PHP, Unity Engine

Branchen:
Gaming, Automobilindustrie

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Da der Fokus auf die persönliche Weiterbildung hier groß geschrieben wird.


Get ready for the ALPACALYPSE!
Software Genius

Sebastian Gronert

Schwerpunkte:
PHP, HTML & Css, JavaScript, JQuery, Angular

Branchen:
IT, Softwareentwicklung, Gastronomie, Sozial/Gesundheitswesen, Berufliche Bildung und Ausbildung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich möchte viele neue Technologien kennenlernen und so meine Kompetenzen erweitern.


Wer rastet, rostet – doch wer wandert, dem offenbart sich die Welt der Wunder
Software Genius

Patrick Steidinger

Schwerpunkte:
Java, JEE, C#, Design Pattern

Branchen:
IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ein Mensch sich nur in einem freundlichen und familiären Umfeld frei entfalten kann.


Ein Ziel ist nur ein Meilenstein zur höchsten Stufe.
Software Genius

Henning Neuhaus

Schwerpunkte:
Flutter, C#

Branchen:
Mobile-Entwicklung, Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Hier habe ich die Möglichkeit mich menschlich und fachlich weiterzuentwickeln.


“Das Leben ist eine Leinwand - Du bist der Künstler ”
Leitung Vertrieb

Fabian Stellmacher

Schwerpunkte:
Vertrieb, Kundenbetreuung, Vermittlung, Beratung, Projektmanagement

Branchen:
Industrie, Handel, Dienstleistung, Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Die BCM bietet mir ein vollständiges Entfaltungspotenzial um mich mit meinen Stärken in meine bestmöglichste Verfassung zu bringen. Zu alle dem hat man noch sehr viel Spaß mit den Kolleg/innen. Eine der besten Entscheidungen.


Inmitten der Schwierigkeit liegt die Möglichkeit.
Recruiting

Ina Oestringer

Schwerpunkte:
Talentgewinnung

Branchen:
Rechtspflege, Gastronomie, Büroorganisation

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil die BCM aus jungen und motivierten Menschen besteht, die zusammen etwas erreichen möchten.
Weil dort Teambuilding betrieben wird und uns ein offenes Ohr für Ideen geboten wird. Und die flachen Hierarchien sind ein großes Plus


Wahr ist immer, was wir wahrgenommen haben.
Software Genius

Benjamin Weiß

Schwerpunkte:
Application Development (JavaEE), Backend

Branchen:
IT, Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Mich spricht die Möglichkeit an, potentiell bei verschiedensten Projekten mitzuwirken, ohne dabei die Firma wechseln zu müssen. Die BCM hat mich dabei vor allem auf persönlicher Ebene mit Abstand am Besten überzeugt.


“We are stuck with technology when what we really want is just stuff that works.”
- Douglas Adams
Personalreferentin Recruiting

Ekaterini Dobaras

Schwerpunkte:
Recruiting, Active Sourcing und Personalmanagement

Branchen:
Projektmanagement, Beratung und Weiterbildung, Recruiting und Active Sourcing

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Mir ist eine positive Arbeitsumgebung wichtig, um mich weiterzuentwickeln und es motiviert mich,
Verantwortung zu übernehmen und mit Freude meine Aufgaben anzugehen.


Sei kreativ, sei leidenschaftlich und erfinde dich selbst immer wieder neu
Software Genius

Jens Zimpel

Schwerpunkte:
Java Backend

Branchen:
IT, Software-Entwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier der Mensch als Individuum im Mittelpunkt steht.


Unser Leben stellt uns vor viele Herausforderungen, die wir nutzen können, um uns weiterzuentwicklen.
Software Genius

Pascal Wiß

Schwerpunkte:
Androidentwicklung mit Java und Kotlin

Branchen:
Wissenschaft und Forschung, IT, Automotive, Gebrauchsgüter, Medien/Games

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Hier habe ich einen Platz, an dem ich mich persönlich und beruflich weiterentwickeln kann.


Das Wertvolle im Leben ist die Entfaltung der Persönlichkeit und ihrer schöpferischen Kräfte.
Software Genius

Markus Bald

Schwerpunkte:
Webentwicklung, Java

Branchen:
IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil man hier alle Freiheiten und Möglichkeiten bei der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung besitzt.


Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die momentan gefragt sind.
Software Genius

Cihan Ersoy

Schwerpunkte:
PREEvision

Branchen:
Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil mich die BCM überzeugt hat, dass man auch während der Arbeit Spaß haben kann und die
Wertschätzung eines Mitarbeiters immer im Vordergrund steht.


Nicht so viel überlegen, sondern einfach starten!
SAP Genius

Sascha Barczewski

Schwerpunkte:
SAP HCM , SuccsessFactors, S4HANA

Branchen:
IT, Print & Digitalmedien, Verlagswesen, Öffentlicher Dienst, Innenarchitektur

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil die BCM Solutions GmbH ein modernes und innovatives Unternehmen ist, dass seine Mitarbeiter sowohl auf fachlicher- als auch auf persönlicher Ebene fördert.


Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.
IT Consulting

Patrick Kaiser

Schwerpunkte:
HTML & CSS, PHP, Javascript, Vue.js, SVG

Branchen:
Gastronomie, IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich mich hier persönlich und fachlich weiterbilden kann.


Stagnation macht meinen Geist rebellisch! Geben Sie mir Probleme, geben Sie mir Arbeit!
Software Genius

Marouane Abbes

Schwerpunkte:
Unit Test, Java, Spring, C++, Python, LabVIEW

Branchen:
IT, Softwareentwicklung, Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich möchte mich weiterentwickeln und meine Träume verwirklichen, daher bin ich bei BCM Solutions.


Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat!
Sales Consultant

Selina Andrijanic

Schwerpunkte:
Vertrieb

Branchen:
Einzelhandel, Hotellerie, Verwaltung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Hier werde ich als Mensch gesehen und werde in meiner Weiterentwicklung gefördert.


Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
Software-Genius

Marcel Gruss

Schwerpunkte:
Web, HTML, CSS, Javascript

Branchen:
Automotive, Mode

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich liebe Softwareentwicklung.
Teamarbeit = gemeinsam etwas super cooles zu erschaffen.
Herausforderungen = analysieren, bearbeiten und meistern.


Code macht was du sagst und schreibst, nicht was du gerne hättest.
Managing Partner

Bogdan Magureanu

Schwerpunkte:
Software-Entwicklung, Finanzen

Branchen:
Automotive, E-Business, Finance, Prototyping, Health-Care, Print

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil die bcm solutions unser Baby ist. Ich möchte mit meiner Arbeit gezielt Kunden helfen und ein guter Arbeitgeber sein.


Wir beraten ehrlich, direkt und verwandeln Ideen für unsere Kunden zu greifbaren Ergebnissen.
Accounting Genius

Paola Pepe

Schwerpunkte:
Finanzbuchhaltung & Accounting

Branchen:
Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
bcm solutions bietet was man zum Wohlfühlen braucht. Ein sehr nettes, zuvorkommendes Miteinander in einem angenehmen Ambiente. So macht Arbeit Spaß!


bcm solutions ist ein Unternehmen, das Kompetenz, Professionalität, Kreativität und Vertrauen vereint.
Auszubildener Kfm. Digitalisierungsmanagement

Leon Kwirant

Schwerpunkte:
EDV-Programme

Branchen:
Logistik, Gastronomie, Veranstaltungen

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Da das Arbeitsklima einzigartig ist, man individuell in vielen Bereichen gefördert wird und das Gefühl hat, Teil des Teams zu sein.


You can have it all
Just not all at once
Recruiting Genius

Anna Maria Lioka

Schwerpunkte:
Medieninformatik, Modedesign & -Entwicklung, 3D, Social Media Marketing, Recruiting

Branchen:
Modebranche, IT-Branche

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier meine Kreativität, meine Leidenschaft und meine Fähigkeiten gefördert werden.


Mach genau das, wovon du denkst, dass du es nicht kannst.
Software Genius

Abdullah Alfayad

Schwerpunkte:
PHP, Laravel, Vue.js ,Ionic, Backend & Frontend-Entwicklung

Branchen:
Softwareentwicklung, IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich mich auf den persönlichen und fachlichen Ebenen weiterentwicklen kann.


Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.
Software Genius

Mohamad El Mousawi

Schwerpunkte:
JavaScript, React, Redux und Node.JS

Branchen:
B2C, Softwareentwicklung, Forschung, Frontendentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich blicke der praktischen Erfahrung, die mit der Arbeit in einem professionellen Software Systemhaus einher geht, mit großer Vorfreude entgegen.


Wiederhole dich nicht. Mach es weise, nicht zweimal.

Ana Pintea

Schwerpunkte:
SAP Financing & Controlling

Branchen:
Banking, Maschinenbau, Gastronomie, Transport, Vermietung und Verpachtung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
bcm solutions bietet Inspiration, ein tolles Team und die Möglichkeit sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Gute Laune und Spaß ist beim bcm ein Dress-Code.


In jedem Mensch ist Sonne. Man muss sie nur zum leuchten bringen. - Sokrates
Software Genius

Florian Ulrich

Schwerpunkte:
Web-Frontend, Angular, UI/UX Design

Branchen:
Banken, Versicherungen, Automobil, IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich den Anspruch habe, mit meiner Arbeit etwas zu bewegen und Innovationen voranzutreiben. Genau das kann ich bei der BCM umsetzen. Außerdem kann ich mich hier nicht nur fachlich weiterbilden, sondern werde auch bei meiner persönlichen Weiterentwicklung so gut wie nirgendwo sonst so unterstützt und begleitet.


Das Designen und Entwickeln moderner, intuitiver Apps ist meine Leidenschaft. Nutzer:innen dabei das bestmögliche Erlebnis zu bieten und sie bei ihren Aufgaben zu unterstützen ist das, was mich antreibt.
Software Genius

Fabian Ikizoglu

Schwerpunkte:
TypeScript, Java

Branchen:
IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil bei uns ein super Arbeitsklima herrscht und ich ständig etwas neues lerne.


Hardware nennt man die Teile eines Computers die man treten kann.
Software Genius

Philipp Ape

Schwerpunkte:
Fullstack Entwicklung mit Schwerpunkt auf C#/.NET (.NET Core, .NET Framework), ASP.NET (inkl. Blazor), Entity Framework und PHP

Branchen:
Procurement, Managed-Print-Services (MPS), Dokumentenmanagement (DMS), Customer-Relationship (CRM), Enterprise Resource Planning (ERP), IT-Security (Verschlüsselung),
Media-Codecs, Automotive, Content-Management (CMS), Steuerungstechnik (COM/RS-232C)

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Offenheit und Transparenz, die Philosophie: „Der Mitarbeiter ist das Wichtigste im Unternehmen“, einfache und nachvollziehbare Unternehmensprozesse und, dass die Software Entwicklung im Fokus steht


Programmieren ist die Kunst der digitalen Alchemie, wo Code die Realität nach deinen Vorstellungen formt.
Software Genius

Dominik Stenka

Schwerpunkte:
Backend: .NET / C#, MSSQL, REST, Json, Frontend: ReactJs, Typescript, HTML, CSS, Javascript

Branchen:
Hotelbranche, Telekommunikation, Gastronomie, IT-Services / Dienstleistungen

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich bin leidenschaftlich bei BCM Solutions, weil das Unternehmen einen hervorragenden Ruf hat, sich kontinuierlich weiterentwickelt und eine positive Arbeitsatmosphäre bietet. Das Arbeitsklima und die Unternehmenskultur passen perfekt zu meinen Vorstellungen und Werten. Insgesamt sehe ich in der BCM Solutions GmbH die ideale Gelegenheit, meine Fähigkeiten im Bereich der Softwareentwicklung optimal einzusetzen und stets zu erweitern.


Eine neue Idee kommt plötzlich und ziemlich intuitiv, aber die Intuition ist nichts anderes als das Ergebnis früherer intellektueller Erfahrung.
Managing Partner

Alfred Brose

Schwerpunkte:
Software-Entwicklung, -Architektur, -Qualität

Branchen:
Automotive, Print, E-Business, Finance, Prototyping, Publishing, Gaming

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich schon immer etwas Eigenes aufbauen wollte, mit der Möglichkeit selbst zu bestimmen, wohin die Reise gehen soll.


Wir erleichtern die Arbeitsprozesse unserer Auftraggeber und verhelfen ihnen durch unsere qualitativ sehr hochwertigen Leistungen zu neuen profitablen Kunden.
Software Genius

Yanning Frank

Schwerpunkte:
Anwendungsentwicklung, WPF, C#, VB. NET, VBA, PHP, Datenbank

Branchen:
Informationstechnik, Hochfrequenz, Facility Management, E-Commerce

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Bei BCM Solutions sehe ich die Möglichkeit meine fachliche Kompetenz und die persönliche Fähigkeit umzusetzen und zu stärken. Als Mitarbeiterin fühle ich mich geschätzt.


Das Leben ist zu kurz für irgendwann
Software Genius

Bodo Runde

Schwerpunkte:
Innovation, Scrum Master, Projektleitung

Branchen:
Automotive, Hardwareentwicklung, Industrie, Softwarehäuser, Forschung und Lehre, Touristik

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Bei der BCM darf ich ungebremst mein Potential entfalten. Und es kommt noch besser - ich werde dabei professionell unterstützt


Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln, ... Kreativität ist der Vierte.
Software Genius

Franciska Periša

Schwerpunkte:
JavaScript, PHP, Fullstack

Branchen:
Bildungswesen, Sozialwesen, Luftfracht/Logistik, Gastronomie

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich lerne hier in einer Woche mehr als in einem Semester. Und ich finde keinen Haken.


Veränderung ist die einzige Konstante im Leben.
Software Genius

Tanja Pfister

Schwerpunkte:
Mobile Development, Software Entwicklung, Front-End & Back-End Entwicklung, Oberflächenentwicklung

Branchen:
Versicherungen, öffentliche Hand

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich abwechslungsreiche Projekte auf Augenhöhe mit dem Kunden entwickeln und diese aktiv bei der erfolgreichen Realisierung begleiten kann.


Das Problem zu erkennen ist wichtiger als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zu dessen Lösung.
IT-Consultant

Luca Hanf

Schwerpunkte:
Android App Entwicklung mit Kotlin

Branchen:
Medienwesen, Hotel/Gastronomie, Wohnmobile/Caravan, Gesundheitswesen

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Fortbildung, Teamarbeit und Kollektivität sind für mich sehr wichtige Punkte und all das kann mir die BCM Solutions GmbH bieten.


Android Developer mit dem Auge auf das Design.
(Der Weg ist das Ziel.)
Business Unit Manager

Sven Trippner

Schwerpunkte:
Front-End & Back-End Entwicklung, Single-Page-Anwendungen, MEAN Stacks

Branchen:
Öffentliche Verwaltung, Verlagswesen, Web Agentur

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter eingegangen wird und dieser sich fachlich und persönlich in spannenden Projekten weiterentwickeln kann.


Wenn ich in 10 Jahren die BCM betrete, dann möchte ich in der Lage sein verschiedene Standorte in Deutschland betreten zu können .
Software Genius

Witali Hettmann

Schwerpunkte:
Softwareentwicklung, Projektleitung, Consulting

Branchen:
Industrie, IT, Bankenwesen, Telekommunikation

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil mich das System von BCM Solutions sofort überzeugt hat und ich hier als Mensch gesehen werde.


Man kommt nur weiter, wenn man nach jedem Sturz wieder aufsteht.
Praktikantin

Thea Neuhaus

Schwerpunkte:
Personalentwicklung

Branchen:
wissenschaftliche Hilfskraft

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich mag die offene Art und Weise, mit der bei der BCM miteinander umgegangen und gearbeitet
wird.


Einschränkungen erleben wir in unseren Köpfen, aber wenn wir unsere Vorstellungskraft einsetzen, werden unsere Möglichkeiten grenzenlos
Optimierungs- und Digitalisierungs-Scout

Roland van der Schoot

Schwerpunkte:
ASPICE, PREEvision

Branchen:
Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Die Zusammenarbeit, die Vision und die Freiheit haben mich gefesselt.


Es gibt nicht nur eine Lösung! Doch die Frage ist: Was ist die beste Lösung für das Problem?
Software Genius

Andreas Müller

Schwerpunkte:
Java

Branchen:
Forschung und Entwicklung, Versicherung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich hier die Unterstützung bekomme, die ich brauche um gute Arbeit zu leisten.


Wenn du denkst deine Benutzer verstehen verstehen dein Arbeitsergebnis nicht, werden es nur Menschen benutzen, die nicht verstehen, was sie mit deiner Arbeit anfangen sollen.
Software Genius

Thorsten Weber

Schwerpunkte:
Anwendungsentwicklung - PHP, (Ruby on Rails, C#, C, Bash)

Branchen:
Elektroinstallation, Einzelhandel, Webentwicklung, Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich will mich weiterentwickeln, und immer wieder einen Blick über den Tellerrand werfen. Ich will immer Neues lernen und mich herausfordern.


„Halte dich fern von Menschen, die deine Träume klein reden wollen. Kleine Menschen tun das immer. Große Menschen geben dir das Gefühl, dass auch du groß werden kannst.“ (Mark Twain)
Software Genius

Christoph Kirsch

Schwerpunkte:
Backend-Entwicklung

Branchen:
IT, Ingenieurswesen, Mediengestaltung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Hier habe ich die Möglichkeit mich tatsächlich weiterzuentwickeln und zu einem besseren Menschen zu werden. Es gibt immer jemandem an den man sich wenden kann und ich werde immer mehr gefördert.


Es ist gutes Design, wenn es so aussieht, oder sich verhält als sei es von echten Menschen gemacht worden.
Software Genius

Yassine Belghith

Schwerpunkte:
Softwareentwicklung , Javascript , Vue js

Branchen:
IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich es besonders schätze, dass bei BCM persönliche Anstrengungen geschätzt werden und weil ich die Chance habe, an einzigartigen und interessanten Projekten teilzunehmen.


Nichts ist mächtiger als eine Idee zur richtigen Zeit.
Software Genius

Oleg Litovka

Schwerpunkte:
Java, Angular

Branchen:
IT, Softwareentwicklung, E-Commerce, Fertigungsindustrie, Wärmetechnik, Wohltätigkeitssektor, Fitness und Gesundheit, Kultur, Tourismus

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und der Flexibilität, meine persönlichen Träume zu verwirklichen.


Das Leben ist wie Fahrradfahren. Um das Gleichgewicht zu halten, müssen Sie in Bewegung bleiben - A. Einstein
Software Genius

David Monestel Aguilar

Schwerpunkte:
Embedded Systems, Java, C, C++, Groovy, Python, JavaScript

Branchen:
Softwareentwicklung, Mobile App entwicklung, Webentwicklung, Automatisierung, Embedded Systems, Künstliche Intelligenz, Optimisierung, IT-Support

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich hier nicht nur meine technischen Fähigkeiten, sondern auch meine menschliche Seite entwickeln kann, und wenn man in einer Arbeitsatmosphäre arbeitet, in der sich jeder willkommen fühlt, macht die Arbeit mehr Spaß!


Das Erste und Wichtigste im Leben ist, dass man sich selbst zu beherrschen sucht, dass man sich mit Ruhe dem Unabänderlichen unterwirft, und jede Lage,
die beglückende wie die unerfreuliche, als etwas ansieht, woraus das innere Wesen und der eigentliche Charakter Stärke schöpfen kann.
Minijobber

Philipp Zaiser

Schwerpunkte:
Handwerk, DGUV-Prüfungen

Branchen:
Schüler

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil jeder jeden unterstützt und gemeinschaftlich die Arbeit einfach Spaß macht.


Zusammen gestalten wir mehr als nur Arbeitszeit – wir gestalten Erlebnisse.
Software Genius

Karl Jimmy Götzschel

Schwerpunkte:
Java und Python

Branchen:
Logistik, Bildung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Im Mittelpunkt steht nicht nur die Technologie, sondern auch das menschliche Element


Think different, but not too different
Software Genius

Martin Stadlmaier

Schwerpunkte:
C#, Java, AR/VR, UI/UX

Branchen:
Forschung, Consulting, Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil die BCM Solutions GmbH mir im Rahmen eines einzigartigen, familiären Umfelds nicht nur fachlich, sondern auch persönlich enorme Chancen zur Weiterentwicklung bietet.


Ich verbinde Menschen, Informationen und Orte auf bedeutungsvolle Art und Weise.
Teamleitung Training

Alexandra Ogrenitsch

Schwerpunkte:
Systemische Beratung, Personalentwicklung, Change Management, Kommunikationstraining, Workshops

Branchen:
Personalentwicklung, Forschung und Lehre, IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil bei der BCM das Potential jedes Einzelnen voll ausgeschöpft wird.


Es gibt kein Versagen - Misserfolge benennen lediglich die Abweichung vom gewünschten Ziel und definieren den Grad der weiteren Nachbesserung.
Software Genius

Miguel Escobar Rojas

Schwerpunkte:
Webentwicklung

Branchen:
IT, Wissenschaft und Wirtschaft, Versicherung, Games

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Damit ich mich auf meine persönlichen Stärken fokussieren kann, um das Beste aus mir
selbst herauszuholen.


“Irren ist menschlich. Wichtig ist, wie wir aus unseren Fehlern lernen.”
Business-Unit-Manager Automotive

Hans-Christoph Schweikert

Schwerpunkte:
PREEvision, Testprozesse, HiL, Gesamtfahrzeugsabsicherung

Branchen:
Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich hier gemeinsam mit einem starken Team Visionen erreichen und jeden Tag Neues dazu lernen kann.


Wenn ich in 10 Jahren die BCM betrete, dann findet sich dort eine Dauereinrichtung
des ARD-Brennpunktes für Experten-Fragen rund um’s Thema Automotive.
IT-Consultant

Raed Khalil

Schwerpunkte:
PREEvision

Branchen:
Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich mich auf neue Herausforderungen und eine einzigartige Arbeitsatmosphäre freue.


Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean.
Personalreferentin recruiting

Isabelle Pritz

Schwerpunkte:
Recruiting

Branchen:
Großhandel, Einzelhandel, Tourismus

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich hier die Möglichkeit habe mich in den Bereichen, die mich wirklich interessieren weiterzuentwickeln und ich die Arbeitsatmosphäre und Kollegen so toll finde.


Folge deinem Herzen, aber nimm deinen Kopf mit
Software Genius

Volker Remensperger

Schwerpunkte:
Java

Branchen:
Dienstleistung, Maschinenbau, Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich mich hier vom ersten Tag an wertgeschätzt fühle und die fachliche und persönliche Weiterentwicklung gefördert wird.


Alle sagten das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht und hats einfach gemacht.
Managing Director

Junjie Xia

Schwerpunkte:
Business-Engineering, Prozessentwicklung, Geschäftsprozesse

Branchen:
Automotive, Print, E-Commerce, Finance, Prototyping, Health-Care

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil wir es täglich schaffen, mit einer Gruppe von intelligenten Menschen noch bessere, smartere und schnellere Lösungen zu entwickeln.


Wir denken für den Kunden mit und berücksichtigen Aspekte, welche zum Zeitpunkt der Beauftragung noch nicht relevant sind, aber relevant werden können.
Software Genius

Tan Loc Nguyen

Schwerpunkte:
Front-End & Back-End Entwicklung

Branchen:
E-Business, Softwaretesting

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
weil mich das Erfolgskonzept von BCM Solutions, das auf dem guten Arbeitsklima und dem kompetenten Team basiert, sofort überzeugt hat.


Wir realisieren die Ideen der Kunden mit Kreativität und durchdachten Konzepten.
Software Genius

Kevin Döring

Schwerpunkte:
Fullstack-Entwicklung mit SQL, Java EE & JavaScript

Branchen:
IT, Gesundheits- & Bildungswesen, E-Commerce, Logistik

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich bin auf der Suche nach neuen Herausforderungen und die BCM Solutions GmbH bietet mir eine intelligente Plattform und ein blühendes Netzwerk, um das Ziel zu erreichen.


⌗ Data-Driven-Code enlights my heart. ☀♥
Software Genius

Tobias Fritz

Schwerpunkte:
Vue.js, HTML, CSS, Java, Python, PostgreSQL

Branchen:
Wissenschaft & Forschung, Lehre

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Hervorragendes Arbeitsklima und Unterstützung, um erfolgreich zu sein.


Einfache Lösungen sind langweilig
Software Genius

Florian Stotz

Schwerpunkte:
C#, .NET Core, WPF, REST

Branchen:
Industrie, Wasser-/Abwasser und Automatisierungstechnik

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil der Umgang mit Menschen mit überzeugt hat und ich sicher bin, dass die BCM sowohl persönlich als auch fachlich einen besseren Menschen aus mir macht.


“Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.”
Software Genius

Patrick Wiebell

Schwerpunkte:
Backend Entwicklung mit Schwerpunkt auf Python, Django, Flask und Linux, C#, .NET

Branchen:
Sondermaschinenbau, Gesundheitswesen, Gastgewerbe, Einzelhandel, Unterhaltungsbranche

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier der Mensch im Vordergrund steht und ich mich sowohl beruflich als auch persönlich weiterentwickeln
kann.


„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ (Henry Ford)
Software Genius

Fabian Enderle

Schwerpunkte:
Webentwicklung JavaScript/Angular und C#/.NET

Branchen:
Softwareentwicklung, Fertigung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich mich in einer tollen Arbeitsatmosphäre, durch vielfältige Projekte und aktive Förderung, fachlich als auch persönlich weiterentwickeln kann.


Warum einfach, wenn auch kompliziert geht. An komplexen Aufgaben kann man wachsen!
Software Genius

Simon Riethmüller

Schwerpunkte:
Backend, Java, C#

Branchen:
CPQ, Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Das Arbeitsklima bei der BCM ist sehr positiv und die Kolleginnen und Kollegen sind durch die Bank hinweg höflich und hilfsbereit. Zudem ermöglicht mir die abwechslungsreiche Tätigkeit als Consultant viele Einblicke in verschiedene Branchen.


Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.
Software Genius

Tayfun Dev

Schwerpunkte:
PREEvision

Branchen:
Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich habe mich für die BCM entschieden, da das Arbeitsklima mich sehr anspricht und ich meine bisherigen Erfahrungen weiter entwickeln kann.


Jede neue Herausforderung ist ein Tor zu neuen Erfahrungen. -Ernst Ferstl
Personalreferent Recruiting

Timo Neugart

Schwerpunkte:
Recruiting, Personalentwicklung

Branchen:
Sportpsychologie, Psychosomatische Rehabilitation, Kinder- und Jugendlichenpsychiatrie

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Da hier jede und jeder die Möglichkeit hat die eigenen individuellen Fähigkeiten bestmöglich einzusetzen, man sich so optimal weiterentwickeln und gemeinsam die Firmenentwicklung vorantreiben kann.


“Glückseligkeit ist wie ein Schmetterling. Wenn man sie jagt, ist sie nicht zu fangen. Wenn man sich jedoch still hinsetzt, wird sie ganz von allein herabsinken und sich auf dir niederlassen.”
Software Genius

Björn Scharoll

Schwerpunkte:
SAP Maintenance Contract, ERP, Break & Fix in CCloud and BMass

Branchen:
SAP-IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich mich hier auf die Arbeit freue, mich wahrgenommen fühle und mich sowohl fachlich als auch persönlich weiterbilden kann.


If „Plan A “didn’t work. The alphabet has 25 more letters! Stay cool.
Managing Director

Brian Struck

Schwerpunkte:
Business Development, strategische Organisationsentwicklung, Produktentwicklung und operative Geschäftsleitung

Branchen:
(Sonder-) Maschinenbau, Automotive, Retail

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich die angenehme und vertrauensvolle Unternehmenskultur schätze und mit meinem Engagement dazu beitrage, unser Unternehmen und meine Kollegen Tag für Tag einen Schritt nach vorne zu bringen.


Es ist an der Zeit, die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zusammenzubringen.
Software Genius

Frank Schmid

Schwerpunkte:
PHP, C#, Web-Entwicklung

Branchen:
Automobil

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil es hier eine Unternehmenskultur gibt, die durch Zusammenhalt, Anerkennung und Leidenschaft geprägt ist.


Es erscheint immer unmöglich, bis es getan ist.
Junior Angular Entwickler

Fabian Gurth

Schwerpunkte:
Softwareentwicklung, JavaScript, Angular

Branchen:
Banking, Münzgeldverarbeitung, Zahlungssysteme

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier Fehler nicht als etwas grundsätzlich Schlechtes angesehen werden, sondern als Chance sich weiterzuentwickeln.


Be so busy loving your life that you have no time for hate, regret or fear. - Harvey Specter
Software Genius

Christopher Völker

Schwerpunkte:
Webentwicklung, Application Development (JavaEE), Backend, Frontend, JavaScript, HTML, CSS

Branchen:
IT, Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil mir hier ein sehr angenehmes Arbeitsklima und abwechslungsreiche Projekte geboten werden. Dies, kombiniert mit der Unterstützung zur persönlichen Weiterentwicklung, ermöglicht mir ein sehr ansprechendes und auch herausforderndes Arbeitsumfeld.


Alleine kann man viel erreichen, zusammen können wir alles erreichen.
Software Genius

Manuel Beier

Schwerpunkte:
Frontend-Entwicklung, React, React Native

Branchen:
IT, Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich hier die Möglichkeit habe mich nicht nur fachlich, sondern auch als Person weiterzuentwickeln.


Der wichtigste Schritt um ein Ziel zu erreichen ist überhaupt einmal anzufangen.
Software-Genius

Eugen Haufler

Schwerpunkte:
Front- und Backend Entwicklung

Branchen:
Bildungswesen, Metallverarbeitung, Charity, Automatisierung, Automotive, Lebensmittelindustrie, Agentur, Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Es erwarten einen nicht nur tolle Projekte, sondern auch ein einzigartiges Arbeitsklima.


Mit einer guten Idee kann man Großes erreichen.
Software Genius

Sebastian Späder

Schwerpunkte:
C#, WPF, .Net, Datenbanken

Branchen:
öffentlicher Dienst

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich hier die Möglichkeit bekomme, mich stetig weiterzuentwickeln.


Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic
Software Genius

Tim Weidner

Schwerpunkte:
TypeScript, JavaScript & Vue.js

Branchen:
Öffentliche Verwaltung, Print, IT-Sicherheit, Gesundheit- und Fitness, Notfallrettung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
BCM Solutions unterstützt mich bei meinem persönlichen und fachlichen Wachstum - und das bei einem Arbeitsklima das seinesgleichen sucht!


Wer nicht mehr will als er kann, bleibt unter seinem Können - Ludwig Marcuse
Software Genius

Gökay Yanartas

Schwerpunkte:
React, React Native, Hooks, JavaScript, TypeScript

Branchen:
Automobile, Gastro, Einzelhandel, Logistik; Human Resources, Event Management

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich bin begeistert über die Möglichkeiten, die mir hier geboten werden vor allem was die Weiterbildung angeht und natürlich die internen Events. Rundum eine sehr angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre.


Jede Entscheidung die nicht von einem selbst getroffen wird, wird von einem anderen getroffen.
Talent Finder

Fiona Vrapca

Schwerpunkte:
Recruiting

Branchen:
Personalwesen

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich Teil eines großartigen Teams bin, dass mir hilft, mich weiterzuentwickeln.


Übung macht den Meister
HR Consultant

Anne Esch

Schwerpunkte:
Recruiting

Branchen:
Versicherungsdienstleister, öffentliche Verwaltung, IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier jeder Mitarbeiter wichtig und wertvoll ist. Es herrscht eine familiäre und angenehme Arbeitsatmosphäre.


Mitarbeiter können alles: wenn man ihnen das Werkzeug gibt, sie weiterbildet, aber vor allem, wenn man an sie glaubt.
Software Genius

Waldemar Jaufmann

Schwerpunkte:
JavaScript, jQuery, Front-End Entwicklung, Softwareentwicklung

Branchen:
Energie, Pharma, Hochschulwesen

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil in einem Unternehmen, bei dem so ein familiäres Klima herrscht, alle Projekte effektiver und effizienter durchgeführt werden.


The walls between art and engineering exist only in our minds.
Software Genius

Stephan Albrecht

Schwerpunkte:
C#

Branchen:
Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Um mich persönlich weiterentwickeln zu können, in dem was ich gerne mache


Die Fähigkeit einem Computer beibringen zu können, was er tun soll, ist einfach cool

Gordon Lauenroth

Schwerpunkte:
PREEVision

Branchen:
Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Um die Welt ein wenig besser zu machen.


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Software Genius

Udo Mitschke

Schwerpunkte:
Fullstack-Entwickler (Python)

Branchen:
Automotive, Halbleiter, Hochschulwesen, Maschinenbau, Öffentlicher Dienst

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil die BCM und ich auf einer Wellenlänge liegen. Die offene Kommunikation und der herzliche Umgang miteinander gefallen mir ganz besonders. Ich möchte mich ständig weiterentwickeln und die BCM kommt pro aktiv auf mich zu. So macht Arbeiten Spaß!


Wir zaubern nicht, aber schön, wenn es sich so anfühlt.

Wir sind die Experten für Softwareentwicklung

Kontaktformular

BCM Solutions GmbH
Rotebühlplatz 23
D-70178 Stuttgart

0711 1289846-0
hello@bcmsolutions.de