MITARBEITER

Hinter jeder innovativen Idee steckt ein schlauer Kopf

Talent Finder

Frano Radic

Schwerpunkte:
Recruiting

Branchen:
Personalwesen, Gastronomie, Lebensmitteleinzelhandel

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Mir gefällt der BCM Spirit. Alle arbeiten auf einer Augenhöhe und die Arbeitsatmosphäre ist sehr gut.


Wenn du nicht bereit bist, ein Narr zu sein, kannst du kein Meister werden.
Software Genius

Fabian Ikizoglu

Schwerpunkte:
TypeScript, Java

Branchen:
IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil bei uns ein super Arbeitsklima herrscht und ich ständig etwas neues lerne.


Hardware nennt man die Teile eines Computers die man treten kann.
Recruiting Genius

Fatima Mahmood

Schwerpunkte:
Recruiting

Branchen:
Automobilindustrie, IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier jeder Mitarbeiter die Chance hat sich weiterzuentwickeln.


Erfolg ist eine Treppe, keine Tür.
Software Genius

Kevin Döring

Schwerpunkte:
Fullstack-Entwicklung mit SQL, Java EE & JavaScript

Branchen:
IT, Gesundheits- & Bildungswesen, E-Commerce, Logistik

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich bin auf der Suche nach neuen Herausforderungen und die BCM Solutions GmbH bietet mir eine intelligente Plattform und ein blühendes Netzwerk, um das Ziel zu erreichen.


⌗ Data-Driven-Code enlights my heart. ☀♥
Software Genius

Ahmad Alkhaled

Schwerpunkte:
Javascript , Reactjs , Nodejs , HTML , Css , Scss

Branchen:
Web- und Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
BCM hat sehr gute und starke Teams, sie haben auch kreative und interessante Projekte und man lernt viel von seinen Kollegen


Beim Programmieren freue ich mich besonders über die Weiterentwicklung und das Erlernen neuer Fähigkeiten
Accounting Genius

Paola Pepe

Schwerpunkte:
Finanzbuchhaltung & Accounting

Branchen:
Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
bcm solutions bietet was man zum Wohlfühlen braucht. Ein sehr nettes, zuvorkommendes Miteinander in einem angenehmen Ambiente. So macht Arbeit Spaß!


bcm solutions ist ein Unternehmen, das Kompetenz, Professionalität, Kreativität und Vertrauen vereint.
IT-System-Administrator, 1st Level Support

Luka Krupić

Schwerpunkte:
Administration, Verwaltung und Handel, Python, Discord, Teamspeak, Photogrammetrie, Blender, Unity und Unreal Engine.

Branchen:
Groß- und Außenhandel, Speditions- und Logistikdienstleistung, Hotelmanagement, Gastronomie, IT-Support

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Die BCM Solutions GmbH hat mir eine riesige Chance gegeben, um mich mit meinem Können und Wissen an dem Ablauf und Verwaltung der Firma aktiv beteiligen zu können.
Auch mit meinem Handicap geht die BCM super um und unterstützt mich hierbei mit Flexibilität und Verständnis.
Unsere Mitarbeiter sind alle super klasse. Bei Fragen haben alle ein offenes Ohr und unterstützen jeden mit Tat und Rat. Die gemeinsamen und regelmäßigen Firmenaktivitäten stärken und fördern die gesamte Kommunikation und verbindet das Wissen der Mitarbeiter.
Der Kaffee ist super klasse und die uns zur Verfügung gestellten Mittel in der Küche machen das Leben am Arbeitsplatz fast zu einem Luxuserlebnis ^^


Wer 7-mal hinfällt, muss 8-mal aufstehen.
Software Genius

Gökay Yanartas

Schwerpunkte:
React, React Native, Hooks, JavaScript, TypeScript

Branchen:
Automobile, Gastro, Einzelhandel, Logistik; Human Resources, Event Management

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich bin begeistert über die Möglichkeiten, die mir hier geboten werden vor allem was die Weiterbildung angeht und natürlich die internen Events. Rundum eine sehr angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre.


Jede Entscheidung die nicht von einem selbst getroffen wird, wird von einem anderen getroffen.
Software Genius

Karl Spickermann

Schwerpunkte:
Software-Entwicklung, Java, JavaScript, Machine Learning

Branchen:
SCM, Forschung, Software-Entwicklung, ERP-Systeme

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich mich hier mit interessanten Themen auseinandersetzen und mich immer auf die Unterstützung durch das Unternehmen verlassen kann.


Jede Verbesserung außerhalb des Bottlenecks ist nur eine Illusion.
Software Genius

Muhammed Aktürk

Schwerpunkte:
Webentwicklung, Frontend, React

Branchen:
IT, Softwareentwicklung, Einzelhandel

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil Ich bei der BCM eine sehr gute Möglichkeit darin sehe, mich weiterzuentwickeln.


Einen hohen Qualitätsanspruch darf jeder haben!
Software Genius

Benjamin Setzer

Schwerpunkte:
Python, Backend, Testing

Branchen:
IT, E-Commerce

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil die wertschätzende und enthusiastische Kultur mir hilft, das Beste aus mir rauszuholen.


Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
Software Genius

Christopher Völker

Schwerpunkte:
Webentwicklung, Application Development (JavaEE), Backend, Frontend, JavaScript, HTML, CSS

Branchen:
IT, Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil mir hier ein sehr angenehmes Arbeitsklima und abwechslungsreiche Projekte geboten werden. Dies, kombiniert mit der Unterstützung zur persönlichen Weiterentwicklung, ermöglicht mir ein sehr ansprechendes und auch herausforderndes Arbeitsumfeld.


Alleine kann man viel erreichen, zusammen können wir alles erreichen.
IT-Consultant

Raed Khalil

Schwerpunkte:
PREEvision

Branchen:
Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich mich auf neue Herausforderungen und eine einzigartige Arbeitsatmosphäre freue.


Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean.
Software Genius

Jakob Goerke

Schwerpunkte:
JavaScript, TypScript, React

Branchen:
IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil neben der fachlichen vor allem die persönliche Entwicklung im Mittelpunkt steht.


Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Software Genius

Marvin Tiedtke

Schwerpunkte:
Java, C#, JavaScript

Branchen:
Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil die BCM ein Umfeld geschaffen hat, welches höchste Leistungen ermöglicht und dazu motiviert.


Wer Problemen ausweicht, entfernt sich nur von der Lösung.
Software Genius

Johannes Flor

Schwerpunkte:
Webentwicklung, JavaScript, Angular

Branchen:
Einzelhandel, öffentlicher Verkehr, Gesundheitswesen

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil der Mitarbeiter im Mittelpunkt steht.


Man soll die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, dass die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte.
Software Genius

Martin Stadlmaier

Schwerpunkte:
C#, Java, AR/VR, UI/UX

Branchen:
Forschung, Consulting, Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil die BCM Solutions GmbH mir im Rahmen eines einzigartigen, familiären Umfelds nicht nur fachlich, sondern auch persönlich enorme Chancen zur Weiterentwicklung bietet.


Ich verbinde Menschen, Informationen und Orte auf bedeutungsvolle Art und Weise.
Software Genius

Yassine Belghith

Schwerpunkte:
Softwareentwicklung , Javascript , Vue js

Branchen:
IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich es besonders schätze, dass bei BCM persönliche Anstrengungen geschätzt werden und weil ich die Chance habe, an einzigartigen und interessanten Projekten teilzunehmen.


Nichts ist mächtiger als eine Idee zur richtigen Zeit.
Praktikantin in der Personalentwicklung

Michelle Linke

Schwerpunkte:
Coachings, Mitarbeiterbindung

Branchen:
Personalentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Den Ansatz der Persönlichkeitsentwicklung bei BCM Solutions finde ich äußerst interessant und spannend. Deshalb freue ich mich sehr, diesen Fachbereich kennenzulernen und dabei aktiv mitwirken zu können.


Hinter der Werbung steht vielfach die Überlegung, dass jeder Mensch eigentlich zwei
sind: einer, der er ist, und einer, der er sein will. -William Feather
Software Genius

Franciska Periša

Schwerpunkte:
JavaScript, PHP, Fullstack

Branchen:
Bildungswesen, Sozialwesen, Luftfracht/Logistik, Gastronomie

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich lerne hier in einer Woche mehr als in einem Semester. Und ich finde keinen Haken.


Veränderung ist die einzige Konstante im Leben.
Software Genius

Jan Stauder

Schwerpunkte:
PHP, Backend, Web

Branchen:
IT, Consulting

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier freie Entfaltungsmöglichkeiten mit einer äußerst besonderen Unternehmenskultur in Einklang gebracht werden.


Humor ist der Regenschirm der Weisen.
Software Genius

Simon Riethmüller

Schwerpunkte:
Backend, Java, C#

Branchen:
CPQ, Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Das Arbeitsklima bei der BCM ist sehr positiv und die Kolleginnen und Kollegen sind durch die Bank hinweg höflich und hilfsbereit. Zudem ermöglicht mir die abwechslungsreiche Tätigkeit als Consultant viele Einblicke in verschiedene Branchen.


Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.
Software Genius

Linus Henke

Schwerpunkte:
Fullstack, Backend, C#, .Net

Branchen:
IT, Sondermaschinenbau, Softwareentwicklung, Consulting

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil nicht nur das Projekt, sondern auch die Person im Fokus steht.


Höre auf das Falsche zu tun und mache mehr von dem Richtigen.
Software Genius

Anris Ceta

Schwerpunkte:
Softwareentwicklung, Front-End & Back-End Entwicklung, Mobile Anwendungsentwicklung

Branchen:
IT, Softwareentwicklung, Eventaufbau, Logistik, Merchandising, Sprachmittler, Pflege, Gastronomie

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich mich hier in einer einzigartiger Arbeitsklima, sowohl persönlich als auch fachlich, stetig weiterentwickeln kann.


It’s still magic even if you know how it’s done.
Software Genius

Athanasios Giannakopoulos

Schwerpunkte:
Frontend & Backend, PHP, Symfony, TypeScript, Angular, HTML, CSS, Webentwicklung

Branchen:
IT, Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Da jeder einfach gleich ist.


Um über deine Grenzen zu sehen, musst du den Blick erheben.
Software Genius

Khurram Siddiqui

Schwerpunkte:
SAP FI / CO (Finanzen und Controlling)

Branchen:
Chemie Industrie, Lohn- und Gehaltsabrechnung, Medicine, Bauunternehmen, Automobilindustrie, Einzelhandel, Wirtschaftsprüfung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich habe mich für die BCM entschieden, weil ich hier die Möglichkeit sehe, meine Fähigkeiten auszubauen und mich in professionellem Umfeld als IT-Berater zu etablieren.


1. Life is like a box of chocolates, you never know what you gonna get! - Forrest Gump
2. Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. - Albert Einstein
Software Genius

Ronny Schweda

Schwerpunkte:
Java, Spring

Branchen:
Automobil, Einzelhandel, Handwerk, Gastro, Elektro

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier Menschen nicht einfach nur Zahlen sind.


Die Grenze ist nur dein eigener Mangel an Vorstellungsvermögen.
Software Genius

Michael Plank

Schwerpunkte:
Java, C#

Branchen:
Automotive, Industrieautomatisierung, IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier jeder Mitarbeiter individuell gefördert wird, so dass er das Beste aus sich herausholen kann.


Herausforderungen machen das Leben interessant.
Software Genius

Mohamed Gomaa

Schwerpunkte:
Softwareentwicklung (Java, Python, JavaScript), Datenbanken

Branchen:
Mechatronik, Industrie 4.0, Logistik & Supply Chain Management, Veranstaltungsmanagement, Social Media

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil bei der BCM ein super familiäres Klima herrscht, wo ich die Möglichkeit habe, mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.


Kommunikation und Disziplin ermöglichen alles.
Software Genius

Marco Süss

Schwerpunkte:
Frontend

Branchen:
Metallbranche, Straßenbau, Web Entwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil die BCM ein hervorragendes Mindset besitzt, sie fördern mich und lassen mich mein besseres Ich werden.


Unsere Gedanken erschaffen unsere Realität. Unsere vorherigen Fragen jedoch lenken unsere täglichen Gedanken
Software Genius

Lorenz Liebhart

Schwerpunkte:
Fullstack JavaScript / Angular, Java

Branchen:
Consulting, Softwareentwicklung, Bildung/Forschungslehre, Projektmanagement, ERP-Systeme, Stahl- & Metallhandel, SAP-Consulting

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich unterstützt von einem fantastischen Team an immer wechselnden Herausforderungen in spannenden Projekten wachsen kann.


Sei nie ein Gefangener deiner Vergangenheit. Es war nur eine Lektion, keine lebenslange Strafe.
Business Unit Manager

Sven Trippner

Schwerpunkte:
Front-End & Back-End Entwicklung, Single-Page-Anwendungen, MEAN Stacks

Branchen:
Öffentliche Verwaltung, Verlagswesen, Web Agentur

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter eingegangen wird, und dieser sich fachlich und persönlich in spannenden Projekten weiterentwickeln kann.


Wenn ich in 10 Jahren die BCM betrete, dann möchte ich in der Lage sein verschiedene Standorte in Deutschland betreten zu können .
iOS/mobil Developer, Consulting

Fabian Kuschke

Schwerpunkte:
iOS, Xcode/Unity (Swift, Objective-C, C#)

Branchen:
Consulting, IT, Baugewerbe, Vermessung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Probleme gibt es nicht! Es gibt nur noch keine geeignete Lösung dafür!


Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, Augmented Reality lässt das Bild zusätzlich lebendig werden!
Software Genius

Florian Herrmann

Schwerpunkte:
PHP, JavaScript

Branchen:
IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Sehr angenehmes Arbeitsumfeld und ein spitzen Team, auf das ich mich verlassen kann.


Machen ist wie Wollen, nur krasser.
Digital Product Designer

Marc Philipp Dietrich

Schwerpunkte:
Gesamtkonzeption digitaler Produkte, Innovationsmanagement (Design Thinking), Internettechnologien (Fullstack), Mensch-Maschine-Interaktion (UI/UX), Visualisierung, Prototyping

Branchen:
IT, Personaldienstleistung, Immobilien, Bauwesen, Social Media, E-Learning, Forschung/Wissenschaft und Lehre, StartUp

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich liebe es ständig zu lernen, ungewöhnliche Lösungswege zu finden und vor allem zu-Ende-gedachte, intuitiv bedienbare und ästhetische Produkte zu erschaffen. Die BCM ist endlich ein Unternehmen, das mich versteht und mir den vollen Freiraum gibt, meine Vielseitigkeit entsprechend auszuleben und mich darüber hinaus sogar noch fördert! Und: Die Kolleginnen und Kollegen sind einsame spitze!


Kreativität führt nicht immer zur Innovation, aber jede Innovation entspringt der Kreativität.
IT-Consultant

Philipp Sonder

Schwerpunkte:
Java, Spring, Angular

Branchen:
Softwareentwicklung, IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich hier neben interessanten Projekten auch Spaß bei der Arbeit haben kann.


Wenn Plan A und B nicht klappen, hat das Alphabet noch 24 weitere Buchstaben zu bieten.
Software Genius

Adrian Weller

Schwerpunkte:
Java

Branchen:
Bildungswesen, Industrie

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Aufgrund der Unternehmervision und der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung.


Ein Problem wird dir nicht schaden, die Ignoranz tut es.
Software Genius

Duy Quang Chau

Schwerpunkte:
MEAN-Stack, Javascript, Typescript, Webentwicklung, Usability (UI/UX)

Branchen:
Automotive, Gaming, Medizin, IoT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich hier als Individuum wertgeschätzt werde und meiner Leidenschaft nachgehen kann. Ich fühle mich zu 100% wohl und wertgeschätzt.


Wir alle verändern uns. Im Laufe unseres Lebens sind wir die unterschiedlichsten Personen. Das ist auch gut so, solange wir uns an all diese erinnern.
Software Genius

Alexander Aichinger

Schwerpunkte:
Fullstack-Entwickung, C#, WPF, .NET, Angular

Branchen:
Abrechnung, eHealth, Übermittlungsverfahren (AT)

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil man hier die Möglichkeit hat sein Potenzial in einem familiären Umfeld zu entwickeln.


Why are developers afraid of light? Because light attracts bugs.
Software Genius

Ferhat Koca

Schwerpunkte:
Frontend (Frameworks: Angular, React. Sprachen: HTML, CSS, JavaScript, TypeScript)

Branchen:
Softwareentwicklung, IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich möchte meine Fähigkeiten nutzen, um neue und innovative Webseiten entwickelbn zu können.


It's not a bug, it's a feature!
Software Genius

Volker Remensperger

Schwerpunkte:
Java

Branchen:
Dienstleistung, Maschinenbau, Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich mich hier vom ersten Tag an wertgeschätzt fühle und die fachliche und persönliche Weiterentwicklung gefördert wird.


Alle sagten das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht und hats einfach gemacht.
Recruiting

Ina Oestringer

Schwerpunkte:
Personalvermittlung

Branchen:
Rechtspflege, Gastronomie, selbstständige Sachbearbeitung im Insolvenzbereich, Grundbuch, Nachlass- und Betreuungsrecht, Büroorganisation

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil die BCM aus jungen und motivierten Menschen besteht, die zusammen etwas erreichen möchten.
Weil dort Teambuilding betrieben wird und uns ein offenes Ohr für Ideen geboten wird. Und die flachen Hierarchien sind ein großes Plus


Wahr ist immer, was wir wahrgenommen haben.
Software Genius

Marco Neumann

Schwerpunkte:
React.js, HTML, CSS

Branchen:
Web & Mobile-Entwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich liebe es ein Teil von etwas Großem zu sein, wunderbare Kollegen an meiner Seite zu haben und die Wertschätzung des Arbeitgebers zu erfahren. Egal ob privat oder beruflich, die BCM Solutions GmbH ist da und unterstützt mich.


Tu es oder Tu es nicht. Es gibt kein Versuchen!
Software Genius

Matthias Pietzonka

Schwerpunkte:
Java, Python, Node.js, (Postgre-)SQL

Branchen:
IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
BCM = Beruf + Chancen + Mensch²


Probier's mal mit Gemütlichkeit... oder Mathematik.
Managing Partner

Bogdan Magureanu

Schwerpunkte:
Software-Entwicklung, Finanzen

Branchen:
Automotive, E-Business, Finance, Prototyping, Health-Care, Print

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil die bcm solutions unser Baby ist. Ich möchte mit meiner Arbeit gezielt Kunden helfen und ein guter Arbeitgeber sein.


Wir beraten ehrlich, direkt und verwandeln Ideen für unsere Kunden zu greifbaren Ergebnissen.
Personalreferent Recruiting

Janek Kemper

Schwerpunkte:
Recruiting, Personalentwicklung, User Experience Design

Branchen:
Unternehmensberatung, Industrie

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Bei der BCM kann ich mich fachlich und persönlich weiterentwickeln. Hier kann ich mein Potenzial voll entfalten und meine Ideen einbringen.


Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
Software Genius

Steffen Seidel

Schwerpunkte:
C#, Java

Branchen:
IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Die Menschlichkeit und das Miteinander gefallen mir einfach sehr.


Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben viele Türen öffnen werden: ziehen und drücken.
Software Genius

Ersin Yilmaz

Schwerpunkte:
Java Webentwicklung

Branchen:
Webentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil die BCM der Garten für mich ist, in dem ich wachsen und blühen darf, um mit meinen Früchten mein Umfeld zu erfreuen.


Ich möchte nicht besser sein als alle anderen, sondern besser als ich es vorher gewesen bin.
Software Genius

Fabian Enderle

Schwerpunkte:
Webentwicklung JavaScript/Angular und C#/.NET

Branchen:
Softwareentwicklung, Fertigung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich mich in einer tollen Arbeitsatmosphäre, durch vielfältige Projekte und aktive Förderung, fachlich als auch persönlich weiterentwickeln kann.


Warum einfach, wenn auch kompliziert geht. An komplexen Aufgaben kann man wachsen!
Personalreferentin

Viktoria Fixel

Schwerpunkte:
Sozialwissenschaften

Branchen:
Hochschulforschung, Wissenschaft und Gesellschaft

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich hier das richtige Werkzeug bekomme um die Welt zu erobern.


Arbeiten ist mehr als Geld verdienen. Es ist eine Leidenschaft.
Software Genius

Arslan Malik

Schwerpunkte:
Java, JavaScript, Reporting

Branchen:
Automobil, ERP und Reporting

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Die Firmenkultur der BCM wird nicht nur kommuniziert sondern auch umgesetzt. Die Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Sehr nette, junge und motivierte Kollegen. Viele coole Events :)


Fortschritt ohne eine persönliche Weiterentwicklung ist nicht möglich.
Partner

Yiwen Cyrus

Schwerpunkte:
Strategie, Marketing

Branchen:
E-Business, Banking, Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich die Möglichkeit habe mit Menschen zusammen zu arbeiten, die ich aufrichtig schätze. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen, die nachhaltig sind und positive Impulse für die Zukunft der Online Branche setzen. bcm solutions als dynamisches Unternehmen wächst mit seinen Mitarbeitern - und die Mitarbeiter mit bcm solutions!


Bei bcm solutions werden Lösungen erarbeitet, die reif für die Zukunft sind.
Software Genius

Martin Wünsch

Schwerpunkte:
Webentwicklung, VBA, C#, Typescript

Branchen:
Automobilindustrie, Personaldienstleistung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich mit Leidenschaft IT-Probleme löse und hier bei der BCM die Möglichkeit habe, Freude und Arbeit zu kombinieren.


Arbeit die Spaß macht, ist keine Arbeit
SAP Genius

Sascha Barczewski

Schwerpunkte:
SAP HCM , SuccsessFactors, S4HANA

Branchen:
IT, Print & Digitalmedien, Verlagswesen, Öffentlicher Dienst, Innenarchitektur

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil die BCM Solutions GmbH ein modernes und innovatives Unternehmen ist, dass seine Mitarbeiter sowohl auf fachlicher- als auch auf persönlicher Ebene fördert.


Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.
Software Genius

Christian Worsch

Schwerpunkte:
Fullstack, Python, PHP, JavaScript

Branchen:
IT, Gastronomie, Immobilienwesen, Entsorgungswirtschaft, Krisenmanagement

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich Abwechslung bei meiner Arbeit schätze und meiner beruflichen wie auch persönlichen Weiterentwicklung hier keine Grenzen gesetzt sind.


The balance of life is in the ripe and ruin.
Software Genius

Theresa Deschner

Schwerpunkte:
Frontend, Web, Java, UX/UI

Branchen:
Softwareentwicklung, Sicherheitssysteme

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich hier die Möglichkeit habe, mich durch spannende Projekte in einer tollen Arbeitsatmosphäre fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln.


Wer immer tut, was er schon kann, verwehrt sich selbst die Chance zu wachsen.

Gordon Lauenroth

Schwerpunkte:
PREEVision

Branchen:
Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Um die Welt ein wenig besser zu machen.


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Sales Consultant

Maria Wansiedler

Schwerpunkte:
CRM, SAP HCM, HR

Branchen:

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Freundliche und familiäre Atmosphäre, förderliches Arbeitsumfeld und die Entwicklungschancen zeichnen BCM Solutions besonders aus.


Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen.
Software Genius

Mario Blust

Schwerpunkte:
C#, TypeScript, Back-End

Branchen:
IT, Bauwesen

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil mir ein Umfeld, in welchem ich mich wohlfühle und weiterbilden kann, sehr wichtig ist.


Um eine freie Entscheidung treffen zu können, muss man beide Seiten der Medaille kennen.
Personalreferent Recruiting

Timo Neugart

Schwerpunkte:
Recruiting, Personalentwicklung

Branchen:
Sportpsychologie, Psychosomatische Rehabilitation, Kinder- und Jugendlichenpsychiatrie

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Da hier jede und jeder die Möglichkeit hat die eigenen individuellen Fähigkeiten bestmöglich einzusetzen, man sich so optimal weiterentwickeln und gemeinsam die Firmenentwicklung vorantreiben kann.


“Glückseligkeit ist wie ein Schmetterling. Wenn man sie jagt, ist sie nicht zu fangen. Wenn man sich jedoch still hinsetzt, wird sie ganz von allein herabsinken und sich auf dir niederlassen.”
Referentin der Personalentwicklung

Alexandra Ogrenitsch

Schwerpunkte:
Personalentwicklung

Branchen:
IT, Marketing, Medien

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil bei der BCM das Potential jedes Einzelnen voll ausgeschöpft wird.


Es gibt kein Versagen - Misserfolge benennen lediglich die Abweichung vom gewünschten Ziel und definieren den Grad der weiteren Nachbesserung.
Software-Genius

Eugen Haufler

Schwerpunkte:
Front- und Backend Entwicklung

Branchen:
Bildungswesen, Metallverarbeitung, Charity, Automatisierung, Automotive, Lebensmittelindustrie, Agentur, Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Es erwarten einen nicht nur tolle Projekte, sondern auch ein einzigartiges Arbeitsklima.


Mit einer guten Idee kann man Großes erreichen.
Software Genius

Andreas Müller

Schwerpunkte:
Java

Branchen:
Forschung und Entwicklung, Versicherung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich hier die Unterstützung bekomme, die ich brauche um gute Arbeit zu leisten.


Wenn du denkst deine Benutzer sind Idioten, werden es nur Idioten benutzen.
Software Genius

Trong Khang Vu

Schwerpunkte:
Java

Branchen:
IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Warum ich mit Leidenschaft bei bcm solutions bin: Es werden jedem eine Chance und
Werkzeuge an die Hand gegeben, um sich persönlich und fachlich weiterzubilden.


Life’s a game. Games change. And I do the changing.
Software Genius

Mohamad El Mousawi

Schwerpunkte:
JavaScript, React, Redux und Node.JS

Branchen:
B2C, Softwareentwicklung, Forschung, Frontendentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich blicke der praktischen Erfahrung, die mit der Arbeit in einem professionellen Software Systemhaus einher geht, mit großer Vorfreude entgegen.


Wiederhole dich nicht. Mach es weise, nicht zweimal.
Recruiting Genius

Elisabeth Lioka

Schwerpunkte:
Recruiting, Active Sourcing und Personalmarketing

Branchen:
IT, Recruiting, Active Sourcing, Systemische Beratung, Vertrieb und Marketing

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich arbeite mit Leidenschaft bei der BCM, denn obwohl wir alle verschieden und mit unterschiedlichen Talenten sind, wir zusammen dasselbe Ziel verfolgen. Und das macht jeden Tag aufs neue Spaß und Laune.


Behalte immer die Haltung eines Schülers. Die Welt ändert sich kontinuierlich, wodurch du niemals aufhören wirst zu lernen.

Ana Cocan

Schwerpunkte:
SAP Financing & Controlling

Branchen:
Banking, Maschinenbau, Gastronomie, Transport, Vermietung und Verpachtung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
bcm solutions bietet Inspiration, ein tolles Team und die Möglichkeit sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Gute Laune und Spaß ist beim bcm ein Dress-Code.


In jedem Mensch ist Sonne. Man muss sie nur zum leuchten bringen. - Sokrates
Software Genius

Patrick Fabian

Schwerpunkte:
Backendentwicklung

Branchen:
Versicherung, Tourismus

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ein modernes Unternehmen mit hohen Ansprüchen und Förderungsmöglichkeiten. Was will man mehr?


Du musst selbst tun, was du getan haben willst.
Software Genius

Stephan Albrecht

Schwerpunkte:
C#

Branchen:
Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Um mich persönlich weiterentwickeln zu können, in dem was ich gerne mache


Die Fähigkeit einem Computer beibringen zu können, was er tun soll, ist einfach cool
Software Genius

Chris Waidelich

Schwerpunkte:
PHP, Backend, Symfony, Agiles Arbeiten, Webanwendungen, Schnittstellen

Branchen:
Verlagswesen, Bauwesen, Automotive, Dokumentationssoftware, Sicherheitswesen

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Die BCM hat nicht nur ein tolles Arbeitsklima gepaart mit hoher Kompetenz, sondern gibt einem genug Freiraum und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, um sich und seinen Projekten gerecht zu werden.


Wer sich die Neugier eines Kindes bewahrt, lernt nicht nur mit Begeisterung, sondern vertreibt auch die Angst.
Software Genius

Vladimir Ewert

Schwerpunkte:
C#, Java

Branchen:
Neuroscience, Medizintechnik

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich hier die Möglichkeit habe mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.


Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.
Software Genius

Witali Hettmann

Schwerpunkte:
Softwareentwicklung, Projektleitung, Consulting

Branchen:
Industrie, IT, Bankenwesen, Telekommunikation

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil mich das System von BCM Solutions sofort überzeugt hat und ich hier als Mensch gesehen werde.


Man kommt nur weiter, wenn man nach jedem Sturz wieder aufsteht.
Software Genius

Frank Schmid

Schwerpunkte:
PHP, C#, Web-Entwicklung

Branchen:
Automobil

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil es hier eine Unternehmenskultur gibt, die durch Zusammenhalt, Anerkennung und Leidenschaft geprägt ist.


Es erscheint immer unmöglich, bis es getan ist.
Software Genius

Patrick Steidinger

Schwerpunkte:
Java, JEE, C#, Design Pattern

Branchen:
IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ein Mensch sich nur in einem freundlichen und familiären Umfeld frei entfalten kann.


Ein Ziel ist nur ein Meilenstein zur höchsten Stufe.
Business Unit Manager

Raymond Dormien

Schwerpunkte:
Software-Entwicklung, Mobile Anwendungsentwicklung, Front-End & Back-End Entwicklung, Projektleitung

Branchen:
E-Business, Web-Portale, Virtualisierung, Testautomatisierung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier herausfordernde Projekte auf mich warten, die meine fachliche und persönliche Weiterentwicklung fördern.


Wenn ich in 10 Jahren die BCM betrete, dann möchte ich, dass Kunden und Bewerber bei uns Schlange stehen.
Vertriebsleitung, Teamleitung Innovation

Laura Tegethof

Schwerpunkte:
Vertrieb, Marketing, Consulting, Projektmanagement

Branchen:
IT, Personaldienstleister

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich jeden Tag gerne aufstehe, da ich einer Arbeit nachgehen kann die mir Spaß macht.
Die Arbeit hier macht mir Spaß, da ich juniorigen Kollegen/innen den Einstieg ins Berufsleben ebnen kann und ihnen dabei helfen kann, das Beste an persönlichen, sozialen, methodischen und fachlichen Kompetenzen aus sich herauszuholen.


Freundlichkeit in Worten schafft Vertrauen.
Freundlichkeit im Denken schafft Tiefe.
Freundlichkeit im Geben schafft Liebe.
Recruiting Genius

Anna Maria Lioka

Schwerpunkte:
Medieninformatik, Modedesign & -Entwicklung, 3D, Social Media Marketing, Recruiting

Branchen:
Modebranche, IT-Branche

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier meine Kreativität, meine Leidenschaft und meine Fähigkeiten gefördert werden.


Mach genau das, wovon du denkst, dass du es nicht kannst.
Recruiting Genius

Carina Frielitz

Schwerpunkte:
Recruiting

Branchen:
Finanzverwaltung, Verkauf

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Sehr cooles Team und wegen der großen Wertschätzung die jeder einzelner Mitarbeiter bekommt.


Man muss vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben.
Recruiter

Lars Riedel

Schwerpunkte:
Medien- und Kommunikationsinformatik

Branchen:
Archivierung, organisatorische Unterstützung, Patientenverwaltung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich gerne neue und interessante Sachen ausprobiere und BCM Solutions mir damit eine ideale Plattform und Möglichkeit bietet.


Wer nichts Neues wagt, kann keine neuen Erfahrungen sammeln.
Software Genius

Alexander Ott

Schwerpunkte:
Webentwicklung mit Angular und TypeScript/JavaScript

Branchen:
Gesundheitswesen

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich bekomme hier die Gelegenheit mich nicht nur beruflich, sonderlich auch persönlich weiterzuentwickeln.


Was nicht passt, wird passend gemacht.
Software Genius

Philipp Rätz

Schwerpunkte:
Java, Backend, C#, .NET

Branchen:
IT, Bildung, Gastronomie, E-Commerce

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich mich hier in einer einzigartigen Arbeitsatmosphäre weiterentwickle und an abwechslungsreichen Aufgaben wachse.


Bevor mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege dir, was du im nächsten Zimmer willst.
Software Genius

David Erjautz

Schwerpunkte:
C#, PHP, Unity Engine

Branchen:
Gaming, Automobilindustrie

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Da der Fokus auf die persönliche Weiterbildung hier groß geschrieben wird.


Get ready for the ALPACALYPSE!
Software Genius

Florian Beyer

Schwerpunkte:
Java Fullstack

Branchen:
IT, Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Abwechslungsreiche Projekte kombiniert mit einem tollen, familiären Arbeitsklima ermöglichen es mir mich persönlich und fachlich weiter zu entwickeln. Hinzu kommt die Wertschätzung eingebrachter Ideen.


Menschen mit neuen Ideen gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
Sales Consultant

Jonas Dieseler

Schwerpunkte:
Customer Care

Branchen:
Kaufmännischer Bereich

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich meinen Kollegen und Kolleginnen voll und ganz vertrauen und mich somit unter besten Voraussetzungen weiterentwickeln kann.


Alles was du brauchst ist Mut.
Software Genius

Stephan Giersche

Schwerpunkte:
Web & Mobil

Branchen:
IT Dienstleistungen

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich am großartigsten Unternehmen unter der Sonne seit Anbeginn der Zeitrechnung aktiv mitarbeiten und meine kleine Kerbe dazu geben möchte und unendlich froh, stolz und dankbar dafür bin, es zu dürfen. Ich halte es für alles andere als selbstverständlich und bin bereit, mich dafür ins Zeugt zu legen.


Was die meisten Menschen zurück hält, ist nicht die Menge oder Qualität Ihrer Ideen, sondern der Glaube an sich selbst. Lebe dein Leben so, als wärst du bereits dort, wohin deine Leidenschaft dich treibt.
Software Genius

Jan Klumpp

Schwerpunkte:
Java Backend

Branchen:
Softwareentwicklung, Dienstleistung, Human Resources

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil meine persönliche Weiterbildung hier im Mittelpunkt steht.


Wie nennt man den Sonnenuntergang in Finnland? - Hellsinki
IT-Consultant

Luca Hanf

Schwerpunkte:
Android App Entwicklung mit Kotlin

Branchen:
Medienwesen, Hotel/Gastronomie, Wohnmobile/Caravan, Gesundheitswesen

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Fortbildung, Teamarbeit und Kollektivität sind für mich sehr wichtige Punkte und all das kann mir die BCM Solutions GmbH bieten.


Android Developer mit dem Auge auf das Design.
(Der Weg ist das Ziel.)
Software Genius

Leenert Specht

Schwerpunkte:
Full-Stack, Web- und Mobile Entwicklung mit Symfony und Dart, Augmented-/virtual Reality mit Unity

Branchen:
Gesundheit, Automotive, Robotik, Kinder- und Jugendarbeit, E-Learning, Spiele, Forschung und Lehre.

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil der Mensch im Fokus steht und das den Unterschied macht.


Above all, try something
Software Genius

Simon Schneider

Schwerpunkte:
Java, Smalltalk

Branchen:
IT, Personalwesen

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil der einzelne Mitarbeiter im Fokus steht und ich so meine Stärken voll ausspielen kann.


Bei jedem Schritt besteht die Gefahr hinzufallen. Nur wer das Risiko eingeht und wieder aufsteht, geht vorwärts.
Software Genius

Katja Mönius

Schwerpunkte:
Webentwicklung, Java EE, JavaScript

Branchen:
IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich etwas bewegen möchte und mir die BCM den bestmöglichen Rahmen gibt, mich dafür sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln.


Mathematik ist der einzige Weg, diese Welt zu verstehen.
Software Genius

Pascal Wiß

Schwerpunkte:
Androidentwicklung mit Java und Kotlin

Branchen:
Wissenschaft und Forschung, IT, Automotive, Gebrauchsgüter, Medien/Games

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Hier habe ich einen Platz, an dem ich mich persönlich und beruflich weiterentwickeln kann.


Das Wertvolle im Leben ist die Entfaltung der Persönlichkeit und ihrer schöpferischen Kräfte.
Managing Director

Brian Struck

Schwerpunkte:
Business Development, strategische Organisationsentwicklung, Produktentwicklung und operative Geschäftsleitung

Branchen:
(Sonder-) Maschinenbau, Automotive, Retail

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich die angenehme und vertrauensvolle Unternehmenskultur schätze und mit meinem Engagement dazu beitrage, unser Unternehmen und meine Kollegen Tag für Tag einen Schritt nach vorne zu bringen.


Es ist an der Zeit, die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zusammenzubringen.
Software Genius

Jens Zimpel

Schwerpunkte:
Java Backend

Branchen:
IT, Software-Entwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier der Mensch als Individuum im Mittelpunkt steht.


Unser Leben stellt uns vor viele Herausforderungen, die wir nutzen können, um uns weiterzuentwicklen.
Automotive Consultant

Thomas Weishaar

Schwerpunkte:
PREEvision

Branchen:
Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Die Begeisterung fürs Programmieren und stetig neu dazuzulernen.


Die Freiheit liegt jenseits der Angst
Software Genius

Tanja Pfister

Schwerpunkte:
Mobile Development, Software Entwicklung, Front-End & Back-End Entwicklung, Oberflächenentwicklung

Branchen:
Versicherungen, öffentliche Hand

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich abwechslungsreiche Projekte auf Augenhöhe mit dem Kunden entwickeln und diese aktiv bei der erfolgreichen Realisierung begleiten kann.


Das Problem zu erkennen ist wichtiger als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zu dessen Lösung.
Software Genius

Bodo Runde

Schwerpunkte:
Innovation, Scrum Master, Projektleitung

Branchen:
Automotive, Hardwareentwicklung, Industrie, Softwarehäuser, Forschung und Lehre, Touristik

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Bei der BCM darf ich ungebremst mein Potential entfalten. Und es kommt noch besser - ich werde dabei professionell unterstützt


Wasser, Mehl, Eier, Salz, Zucker.
Ich bin gespannt was du daraus machst.
Sales Consultant

Selina Andrijanic

Schwerpunkte:
Vertrieb

Branchen:
Einzelhandel, Hotellerie, Verwaltung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Hier werde ich als Mensch gesehen und werde in meiner Weiterentwicklung gefördert.


Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
Software Genius

Sören Christ

Schwerpunkte:
SAP, ABAP, C#

Branchen:
Maschinenbau, Sonderanlagenbau

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich mich in einer tollen Atmosphäre fachlich und persönlich auf das nächste Level bringen kann.
Weil ich hier die Möglichkeit bekomme, an spannenden Projekten aus allen Branchen zu arbeiten.


Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Probleme.
Software Genius

Fabio Sprotte

Schwerpunkte:
Java, JavaScript, Android, App-Entwicklung, Python

Branchen:
IT, Elektrotechnik

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle Projektvielfalt. Ein super Arbeitsklima und sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten.


Ehre und Stärke.
Recruiting Genius

Mara Ahlburg

Schwerpunkte:
Vertrieb

Branchen:
IT, Gastronomie

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil auf die Interessen der Mitarbeiter geachtet wird und man sich gegenseitig unterstützt.
Jeder trägt seinen Teil dazu bei, damit die BCM ihr tolles Arbeitsklima bewahrt.


Everything in life is art.
Software Genius

Serhat Bor

Schwerpunkte:
C#, Java

Branchen:
IT-Consulting, Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Mich begeistert die Unternehmenskultur und der freundliche Umgang miteinander. Hier wird keiner benachteiligt. Für jeden, besteht zu jeder Zeit die Möglichkeit, seinen Wissenshorizont zu erweitern und zu vertiefen.


Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.
Business-Unit-Manager Automotive

Hans-Christoph Schweikert

Schwerpunkte:
PREEvision, Testprozesse, HiL, Gesamtfahrzeugsabsicherung

Branchen:
Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich hier gemeinsam mit einem starken Team Visionen erreichen und jeden Tag Neues dazu lernen kann.


Wenn ich in 10 Jahren die BCM betrete, dann findet sich dort eine Dauereinrichtung
des ARD-Brennpunktes für Experten-Fragen rund um’s Thema Automotive.
Finanz- und Lohnbuchhalterin

Renata Bartulov

Schwerpunkte:
Lohnbuchhaltung

Branchen:
Steuerkanzleien

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil die persönliche Entwicklung im Vordergrund steht. Arbeiten muss man überall, hier halt mit Spaß verbunden!!


Ich mache jeden Tag zu einem schönen Tag.
Software Genius

Mohammad Almolasaleh

Schwerpunkte:
Java, JavaEE, C#, WPF, Datenbank

Branchen:
IT-Consulting Anwendungsentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Die BCM Solutions bietet mir die Möglichkeit mich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln, des Weiteren den Freiraum auch eigene Ideen zu verfolgen und umzusetzen.
Ebenso sind die Fortbildungspläne der BCM Solutions hervorragend.


Die Treppe wurde nicht erfunden, um auf ihr zu bleiben, sondern um Etagen zu erreichen, die über einem liegen. Genau wie der Erfolg, man muss weitergehen.
Software Genius

Manuel Beier

Schwerpunkte:
Frontend-Entwicklung, React, React Native

Branchen:
IT, Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich hier die Möglichkeit habe mich nicht nur fachlich, sondern auch als Person weiterzuentwickeln.


Der wichtigste Schritt um ein Ziel zu erreichen ist überhaupt einmal anzufangen.
Software-Genius

Marcel Gruss

Schwerpunkte:
Web, HTML, CSS, Javascript

Branchen:
Automotive, Mode

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich liebe Softwareentwicklung.
Teamarbeit = gemeinsam etwas super cooles zu erschaffen.
Herausforderungen = analysieren, bearbeiten und meistern.


Code macht was du sagst und schreibst, nicht was du gerne hättest.
Software Genius

Sven Greve

Schwerpunkte:
Java, C#, TypeScript/JavaScript

Branchen:
IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Neben einem einzigartigen Arbeitsklima gibt es auch immer neue Herausforderungen, an denen ich wachsen kann.


Nur außerhalb seiner Komfortzone wächst man über sich hinaus.
Software Genius

Florian Loth

Schwerpunkte:
Fullstack-Entwicklung, Java, PHP, JavaScript, UI/UX

Branchen:
Gesundheitswesen, Wissenschaft und Forschung, IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier Werte wie eine offene Kommunikation und Wertschätzung gelebt werden und ich jeden Tag über mich hinauswachsen kann.


Stay hungry, stay foolish! - Steve Jobs
Software Genius

Tan Loc Nguyen

Schwerpunkte:
Front-End & Back-End Entwicklung

Branchen:
E-Business, Softwaretesting

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
weil mich das Erfolgskonzept von BCM Solutions, das auf dem guten Arbeitsklima und dem kompetenten Team basiert, sofort überzeugt hat.


Wir realisieren die Ideen der Kunden mit Kreativität und durchdachten Konzepten.
Software Genius

Waldemar Jaufmann

Schwerpunkte:
JavaScript, jQuery, Front-End Entwicklung, Softwareentwicklung

Branchen:
Energie, Pharma, Hochschulwesen

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil in einem Unternehmen, bei dem so ein familiäres Klima herrscht, alle Projekte effektiver und effizienter durchgeführt werden.


The walls between art and engineering exist only in our minds.
Software Genius

Secil Kilicarslan

Schwerpunkte:
Backend-Entwicklung mit Java

Branchen:
Wissenschaft, Forschung, IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Wegen der Wertschätzung, die hier jeder Mitarbeiter erhält, das Arbeitsklima ist hervorragend!


Sometimes the questions are complicated and the answers are simple.
IT-Consultant

Tobias Meier

Schwerpunkte:
Entwicklung nativer Applikationen für Android mit Java und Kotlin

Branchen:
Forschung, Web

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil die fachliche und persönliche Weiterentwicklung des Mitarbeiters im Vordergrund steht.


Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.
Software Genius

Frank Kilian

Schwerpunkte:
Design Thinking, User Centred Design, Frontend

Branchen:

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich liebe es Dinge zu verbessern von denen gesagt wird, dass sie nicht verbessert werden können.


The only thing constant and inevitable is change. (Marshall McLuhan)
Software Genius

Mirko Kauertz

Schwerpunkte:
Webentwicklung, Frontend, JavaScript, React

Branchen:
IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich mich hier auf die Arbeit freue und mich sowohl fachlich als auch persönlich weiterbilden kann.


Jeder Mensch ist normal, bis man ihn kennen lernt.
Software Entwickler

Michael Petrick

Schwerpunkte:
Webdevelopment

Branchen:
alle

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
BCM gibt mir die Möglichkeit, an spannenden Projekten in verschiedensten Branchen zu arbeiten und mich so kontinuierlich weiterzuentwickeln.


“Wir schaffen das!”
Software Genius

Robert Golda

Schwerpunkte:
Java/JavaEE, Angular

Branchen:
Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Um den Kunden mit hochqualitativer Software zu helfen, bei der sich Frontend und Backend gegenseitig ergänzen.


Freude an der Arbeit lässt das Wert trefflich geraten.
Automotive Consultant

Aividas Veciorkus

Schwerpunkte:
PREEvision

Branchen:
Automotive & Hochvoltsysteme

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich seit meinem ersten Tag den kollegialen und freundschaftlichen Umgang sehr schätze. Ein ausgeglichenes Arbeitsklima und sehr nette Kollegen, die Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen gerne weitergeben. Mein Aufgabenbereich ist abwechslungsreich und vielseitig.


Die beste Methode, eine Idee zu bekommen, ist viele Ideen zu haben!
Minijobberin in der Personalentwicklung

Janine Pavel

Schwerpunkte:

Branchen:

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil die BCM ein modernes Unternehmen ist, das seine Mitarbeiter bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung unterstützt.


Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Junior Angular Entwickler

Fabian Gurth

Schwerpunkte:
Softwareentwicklung, JavaScript, Angular

Branchen:
Banking, Münzgeldverarbeitung, Zahlungssysteme

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier Fehler nicht als etwas grundsätzlich Schlechtes angesehen werden, sondern als Chance sich weiterzuentwickeln.


Be so busy loving your life that you have no time for hate, regret or fear. - Harvey Specter
Software Genius

Marouane Abbes

Schwerpunkte:
Unit Test, Java, Spring, C++, Python, LabVIEW

Branchen:
IT, Softwareentwicklung, Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich möchte mich weiterentwickeln und meine Träume verwirklichen, daher bin ich bei BCM Solutions.


Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat!
Software Genius

Tobias Fritz

Schwerpunkte:
Vue.js, HTML, CSS, Java, Python, PostgreSQL

Branchen:
Wissenschaft & Forschung, Lehre

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Hervorragendes Arbeitsklima und Unterstützung, um erfolgreich zu sein.


Einfache Lösungen sind langweilig
Referentin Personalentwicklung

Melanie Dite

Schwerpunkte:
Personalentwicklung

Branchen:
Gesundheits- und Sozialdienstleister

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil das Menschsein mit all seinen Facetten bei der täglichen Arbeit im Mittelpunkt steht. Dabei wird jedem einzelnen Mitarbeiter die Möglichkeit gegeben, sich und seine Stärken weiterzuentwickeln.


Es gibt drei Möglichkeiten mit einer Lebenssituation umzugehen: Wir akzeptieren sie, distanzieren uns oder sind bereit etwas zu verändern.
Recruiting

Gülperin Mahmood

Schwerpunkte:

Branchen:
Pädagogik

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil jeder in seinen Stärken und Schwächen gesehen und gestärkt wird. Und jeder sich frei entfalten kann.


Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.
Software Genius

Ludwig Thormann

Schwerpunkte:
Frontend, JavaScript, UX

Branchen:
Gesundheutswesen, Automotive, Logistik, Finanzen, IT, Medien

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Das Zusammenkommen unterschiedlichster Persönlichkeiten inspiriert täglich zum Blick über den Tellerrand.


Frisch gewagt ist halb gewonnen.
IT Consulting

Patrick Kaiser

Schwerpunkte:
HTML & CSS, PHP, Javascript, Vue.js, SVG

Branchen:
Gastronomie, IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich mich hier persönlich und fachlich weiterbilden kann.


Stagnation macht meinen Geist rebellisch! Geben Sie mir Probleme, geben Sie mir Arbeit!
Software Genius

Christoph Kirsch

Schwerpunkte:
Backend-Entwicklung

Branchen:
IT, Ingenieurswesen, Mediengestaltung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Hier habe ich die Möglichkeit mich tatsächlich weiterzuentwickeln und zu einem besseren Menschen zu werden. Es gibt immer jemandem an den man sich wenden kann und ich werde immer mehr gefördert.


Es ist gutes Design, wenn es so aussieht, oder sich verhält als sei es von echten Menschen gemacht worden.
Software Genius

Tobias Vögele

Schwerpunkte:
Frontend Entwicklung mit VueJS,

Branchen:
Webentwicklung, Fitnessbranche, IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich kann hier meiner Kreativität freien Lauf lassen, die Menschen sind supernett


Seize the time…live now. Make now always the most precious time. Now will never come again. - Captain Jean-Luc Picard
HR Consultant

Anne Esch

Schwerpunkte:
Recruiting

Branchen:
Versicherungsdienstleister, öffentliche Verwaltung, IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier jeder Mitarbeiter wichtig und wertvoll ist. Es herrscht eine familiäre und angenehme Arbeitsatmosphäre.


Mitarbeiter können alles: wenn man ihnen das Werkzeug gibt, sie weiterbildet, aber vor allem, wenn man an sie glaubt.
Software Genius

Markus Bald

Schwerpunkte:
Webentwicklung, Java

Branchen:
IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil man hier alle Freiheiten und Möglichkeiten bei der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung besitzt.


Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die momentan gefragt sind.
Software Genius

Ali Fuat Kahraman

Schwerpunkte:
SAP, ABAP, Anwendungsentwicklung, SAP S/4 HANA CLOUD

Branchen:
IT, Innovation,

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich habe mich für die BCM Solutions entschieden, weil ich hier meine Kenntnisse und Fähigkeiten, gerade im Bereich SAP & ABAP einbringen und mich persönlich wie fachlich weiterentwickeln kann. Außerdem gefällt mir die hervorragende Art der Kommunikation und das herzliche Miteinander bei der BCM.


Hier ist der richtige Ort um viel zu lernen!
Software Genius

Mateusz Witczak

Schwerpunkte:
Material Management

Branchen:
Automotive, Maschinenbau, Pharmaindustrie, Konsumgüterindustrie, IT, Werkzeugindustrie und Textilindustrie

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier eine gesunde Firmenkultur herrscht bei der alle gemeinsam auf Augenhöhe zusammenarbeiten.
Weil sich Kollegen auch am Wochenende außerhalb der Arbeitszeit treffen. Und weil das Unternehmen selbst auch viel in Team Events investiert.


Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
Software Genius

Godfred Sefa

Schwerpunkte:
Webentwicklung, JavaScript, HTML, (S)CSS, JQuery, React, Python, C, MySQL, Postgresql, Angular

Branchen:
Fitness, Gastronomie

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil meine Art und Weise hier wertgeschätzt wird. Meine Motivation Neues zu lernen treibt mich an, mein Bestes am Arbeitsplatz zu geben.


Es gibt für jedes Problem in der IT-Welt eine Lösung.
Managing Director

Junjie Xia

Schwerpunkte:
Business-Engineering, Prozessentwicklung, Geschäftsprozesse

Branchen:
Automotive, Print, E-Commerce, Finance, Prototyping, Health-Care

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil wir es täglich schaffen, mit einer Gruppe von intelligenten Menschen noch bessere, smartere und schnellere Lösungen zu entwickeln.


Wir denken für den Kunden mit und berücksichtigen Aspekte, welche zum Zeitpunkt der Beauftragung noch nicht relevant sind, aber relevant werden können.
Managing Partner

Alfred Brose

Schwerpunkte:
Software-Entwicklung, -Architektur, -Qualität

Branchen:
Automotive, Print, E-Business, Finance, Prototyping, Publishing, Gaming

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich schon immer etwas Eigenes aufbauen wollte, mit der Möglichkeit selbst zu bestimmen, wohin die Reise gehen soll.


Wir erleichtern die Arbeitsprozesse unserer Auftraggeber und verhelfen ihnen durch unsere qualitativ sehr hochwertigen Leistungen zu neuen profitablen Kunden.
Theaterpädagogin

Anja Feldmann

Schwerpunkte:
Gruppen- und Einzelcoachings, Firmeninterne Workshops

Branchen:
medizinische und soziale Einrichtungen, Bildungswesen, öffentliche Verwaltung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich es inspirierend finde, an einem IT Unternehmen künstlerisch tätig zu sein zu können. Und dieses mit kreativen und theatralen Mitteln weiter zu bringen.


Der Mensch ist nur da Mensch, wo er spielt.
Software Genius

Cihan Ersoy

Schwerpunkte:
PREEvision

Branchen:
Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil mich die BCM überzeugt hat, dass man auch während der Arbeit Spaß haben kann und die
Wertschätzung eines Mitarbeiters immer im Vordergrund steht.


Nicht so viel überlegen, sondern einfach starten!
Software Genius

Daniel Hörner

Schwerpunkte:
Java, Spring

Branchen:
Softwareentwicklung, Forschung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil man hier die Möglichkeit bekommt, sich zu der besten Version von sich selbst zu entwickeln.


Erfolg ist kein Glück.
Software Genius

Rick Finster

Schwerpunkte:
Fullstack, Computergrafik

Branchen:
ITK, Behörden, Luftfahrt, Consulting

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier Innovation kein Buzzword, sondern unser täglicher Anspruch ist. Weil mir nachhaltige Lösungen eine Herzensangelegenheit sind und weil es noch nie so schön war, an meiner Komfortzone zu arbeiten.


Ich drehe so lange am Rad, bis sich alle Räder drehen.
Software Genius

Jon Jakob Lauser

Schwerpunkte:
MEAN-Stack, Typescript, Webentwicklung, IoT

Branchen:
Handel

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich ein super Gefühl von bcm solutions vermittelt bekomme. Sie stehen zu 100% hinter mir und arbeiten mit mir an der Vision ein Experte für Web Development zu werden. Noch bin ich nicht der allerbeste, aber bcm solutions bietet mir die beste Plattform um mich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.


To improve is to change; to be perfect is to change often.
Software Genius

Thorsten Weber

Schwerpunkte:
Anwendungsentwicklung - PHP, (Ruby on Rails, C#, C, Bash)

Branchen:
Elektroinstallation, Einzelhandel, Webentwicklung, Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich will mich weiterentwickeln, und immer wieder einen Blick über den Tellerrand werfen. Ich will immer Neues lernen und mich herausfordern.


„Halte dich fern von Menschen, die deine Träume klein reden wollen. Kleine Menschen tun das immer. Große Menschen geben dir das Gefühl, dass auch du groß werden kannst.“ (Mark Twain)
Software Genius

Jan Hansel

Schwerpunkte:
Backend-Entwicklung mit Java, Spring/Hibernate

Branchen:
Telekommunikation, IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Hier werden die selbst gewählten Werte und Ideale auch gelebt.


Alle Probleme sind lösbar, man muss nur wissen, wo die Lösung zu finden ist.

Wir sind die Experten für Softwareentwicklung

Kontaktformular

BCM Solutions GmbH
Rotebühlplatz 23
D-70178 Stuttgart

0711 1289846-0
hello@bcmsolutions.de