Die Personalentwicklung

Was wir tun?

Unser Team hat es sich zur Aufgabe gemacht jeden Kollegen dazu zu verhelfen das eigene Potential voll auszuschöpfen. Daher verstehen wir unseren Arbeitsplatz als einen Ort, an dem jeder Einzelne von uns Neues ausprobieren und über sich hinauswachsen soll. Um das zu erreichen haben wir eine stärken- und lösungsorientierte Lernkultur sowie ein vielseitiges Entwicklungsangebot geschaffen. Durch tägliche Impulse und eine auf Dich abgestimmte Förderung ermöglichen wir Dir somit die beste Version deiner selbst zu werden. Mithilfe unkonventioneller Methoden arbeiten wir darauf hin innerhalb der BCM eine Bildungsakademie zu errichten, in der Lernen und Mitarbeiterförderung neu gelebt wird.

Chief People Officer

Nikola Katzler

Schwerpunkte:
Personalentwicklung

Branchen:
Bildung, Pflege, Güterverkehr

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier gemeinsam an der persönlichen sowie fachlichen Weiterentwicklung gearbeitet wird ohne den Blick für Prioritäten zu verlieren. Dieser Aspekt, kombiniert mit einer wertschätzenden und innovativen Unternehmenskultur trägt zu einer außergewöhnlichen Arbeitsatmosphäre bei.


Wenn ich in 10 Jahren die BCM betrete, dann befinde ich mich in einer Bildungsakademie, in dem Lernen und Mitarbeiterförderung neu gelebt wird.
Chief People Officer

Nikola Katzler



Wenn ich in 10 Jahren die BCM betrete, dann befinde ich mich in einer Bildungsakademie, in dem Lernen und Mitarbeiterförderung neu gelebt wird.
Referentin der Personalentwicklung

Alexandra Ogrenitsch

Schwerpunkte:
Personalentwicklung

Branchen:
IT, Marketing, Medien

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil bei der BCM das Potential jedes Einzelnen voll ausgeschöpft wird.


Es gibt kein Versagen - Misserfolge benennen lediglich die Abweichung vom gewünschten Ziel und definieren den Grad der weiteren Nachbesserung.
Referentin Personalentwicklung

Melanie Dite

Schwerpunkte:
Personalentwicklung

Branchen:
Gesundheits- und Sozialdienstleister

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil das Menschsein mit all seinen Facetten bei der täglichen Arbeit im Mittelpunkt steht. Dabei wird jedem einzelnen Mitarbeiter die Möglichkeit gegeben, sich und seine Stärken weiterzuentwickeln.


Es gibt drei Möglichkeiten mit einer Lebenssituation umzugehen: Wir akzeptieren sie, distanzieren uns oder sind bereit etwas zu verändern.
Theaterpädagogin

Anja Feldmann

Schwerpunkte:
Gruppen- und Einzelcoachings, Firmeninterne Workshops

Branchen:
medizinische und soziale Einrichtungen, Bildungswesen, öffentliche Verwaltung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich es inspirierend finde, an einem IT Unternehmen künstlerisch tätig zu sein zu können. Und dieses mit kreativen und theatralen Mitteln weiter zu bringen.


Der Mensch ist nur da Mensch, wo er spielt.
Referentin der Personalentwicklung

Thu Hang Nguyen

Schwerpunkte:
Personalentwicklung

Branchen:
Automotive, Wirtschaftspsychologie

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Wäre doch stark wenn man jeden Tag mit einem Lächeln zur Arbeit gehen könnte, oder? Die BCM ist auf einem guten Weg dies umzusetzen und dabei meine persönlichen Big Five for Life dabei mit einzubeziehen.


Ich bin der main character in meinem Leben. Ich kann meine Geschichte so gestalten wie ichs möchte :)

Entwicklung in Zahlen seit Januar 2020

516
Coachings

92
Workshops

64
Karrieregespräche

Die Personalentwicklung

Was wir bieten?

Wir sind die Experten für Softwareentwicklung

Kontaktformular

BCM Solutions GmbH
Rotebühlplatz 23
D-70178 Stuttgart

0711 1289846-0
hello@bcmsolutions.de