Die Personalentwicklung

Was wir tun?

Unser Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, jeden Kollegen dazu zu verhelfen, das eigene Potential voll auszuschöpfen. Daher verstehen wir unseren Arbeitsplatz als einen Ort, an dem jeder Einzelne von uns Neues ausprobieren und über sich hinauswachsen soll. Um das zu erreichen, haben wir eine stärken- und lösungsorientierte Lernkultur sowie ein vielseitiges Entwicklungsangebot geschaffen. Durch tägliche Impulse und eine auf Dich abgestimmte Förderung ermöglichen wir Dir somit, die beste Version Deiner selbst zu werden. Mithilfe unkonventioneller Methoden arbeiten wir darauf hin, innerhalb der BCM eine Bildungsakademie zu errichten, in der Lernen und Mitarbeiterförderung neu gelebt wird.

Die Personalentwicklung

Schwerpunkte:

Branchen:

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:


Die Personalentwicklung




Theaterpädagogin

Anja Feldmann

Schwerpunkte:
Gruppen- und Einzelcoachings, Firmeninterne Workshops

Branchen:
medizinische und soziale Einrichtungen, Bildungswesen, öffentliche Verwaltung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich es inspirierend finde, an einem IT Unternehmen künstlerisch tätig sein zu können und dieses mit kreativen und theatralen Mitteln weiterzubringen.


Der Mensch ist nur da Mensch, wo er spielt.
Referentin Personalentwicklung

Melanie Dite

Schwerpunkte:
Personalentwicklung

Branchen:
Gesundheits- und Sozialdienstleister

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil das Menschsein mit all seinen Facetten bei der täglichen Arbeit im Mittelpunkt steht. Dabei wird jedem einzelnen Mitarbeiter die Möglichkeit gegeben, sich und seine Stärken weiterzuentwickeln.


Es gibt drei Möglichkeiten mit einer Lebenssituation umzugehen: Wir akzeptieren sie, distanzieren uns oder sind bereit etwas zu verändern.
Vertriebs- & Kommunikationstrainer

Tim Jäger

Schwerpunkte:
Vertrieb, Marketing, Kommunikation

Branchen:
Personaldienstleistung, IT, Logistik, Wohlfahrts & Sozialarbeit

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich bin begeistert von Kommunikation und brenne dafür andere zu motivieren und weiterzubilden. BCM eröffnet mir die Möglichkeit zu wachsen und gleichzeitig andere zum Wachsen zu bringen.


Es gibt immer mindestens einen Grund mehr, warum heute ein schöner Tag ist.
Personalreferentin/Kommunikationsexpertin

Lisa Goretzki

Schwerpunkte:
Kommunikationstraining, Mediation, Personalmanagement

Branchen:
Einzelhandel, Messebau, Handwerk, IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Kommunikation ist für mich der Schlüssel zum Erfolg. Ich bin fasziniert von Sprache und Rhetorik und wie wir sie einsetzen können.
Ich bin überzeugt davon, dass fachliche Kompetenz genauso wichtig ist wie persönliche. Die BCM vereint für mich beides.


Gestern war ich clever - ich wollte die Welt verändern.
Heute bin ich weise, also verändere ich mich. -Rumi
Teamleitung Training

Alexandra Ogrenitsch

Schwerpunkte:
Systemische Beratung, Personalentwicklung, Change Management, Kommunikationstraining, Workshops

Branchen:
Personalentwicklung, Forschung und Lehre, IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil bei der BCM das Potential jedes Einzelnen voll ausgeschöpft wird.


Es gibt kein Versagen - Misserfolge benennen lediglich die Abweichung vom gewünschten Ziel und definieren den Grad der weiteren Nachbesserung.
Praktikantin in der Personalentwicklung

Michelle Linke

Schwerpunkte:
Coachings, Mitarbeiterbindung

Branchen:
Personalentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Den Ansatz der Persönlichkeitsentwicklung bei BCM Solutions finde ich äußerst interessant und spannend. Deshalb freue ich mich sehr, diesen Fachbereich kennenzulernen und dabei aktiv mitwirken zu können.


Hinter der Werbung steht vielfach die Überlegung, dass jeder Mensch eigentlich zwei
sind: einer, der er ist, und einer, der er sein will. -William Feather
Praktikantin

Thea Neuhaus

Schwerpunkte:
Personalentwicklung

Branchen:
wissenschaftliche Hilfskraft

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich mag die offene Art und Weise, mit der bei der BCM miteinander umgegangen und gearbeitet
wird.


Einschränkungen erleben wir in unseren Köpfen, aber wenn wir unsere Vorstellungskraft einsetzen, werden unsere Möglichkeiten grenzenlos

Entwicklung in Zahlen seit Januar 2020

516
Coachings

92
Workshops

64
Karrieregespräche

Die Personalentwicklung

Was wir bieten?

Wir sind die Experten für Softwareentwicklung

Kontaktformular

BCM Solutions GmbH
Rotebühlplatz 23
D-70178 Stuttgart

0711 1289846-0
hello@bcmsolutions.de