Wir entwickeln das Internet von morgen!

 

Wir entwickeln für und mit unseren Kunden Softwarelösungen mit den aktuellsten Webtechnologien.

Dadurch tragen wir zur Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden bei und gewährleisten eine stetige Weiterentwicklung unserer Fachkompetenz.

WEB / MOBILE ENTWICKLUNG

Unsere Leistungen auf einen Blick

Konzeptionierung, Beratung und Umsetzung performanter, skalierbarer Web-Applikationen mit höchsten Qualitätsanspruch.

 

WEB / MOBILE ENTWICKLUNG

Unser Team

Business Unit Manager

Sven Trippner

Schwerpunkte:
Front-End & Back-End Entwicklung, Single-Page-Anwendungen, MEAN Stacks

Branchen:
Öffentliche Verwaltung, Verlagswesen, Web Agentur

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter eingegangen wird und dieser sich fachlich und persönlich in spannenden Projekten weiterentwickeln kann.


Wenn ich in 10 Jahren die BCM betrete, dann möchte ich in der Lage sein verschiedene Standorte in Deutschland betreten zu können .
Business Unit Manager

Sven Trippner



Wenn ich in 10 Jahren die BCM betrete, dann möchte ich in der Lage sein verschiedene Standorte in Deutschland betreten zu können .
Software Genius

Tanja Pfister

Schwerpunkte:
Mobile Development, Software Entwicklung, Front-End & Back-End Entwicklung, Oberflächenentwicklung

Branchen:
Versicherungen, öffentliche Hand

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich abwechslungsreiche Projekte auf Augenhöhe mit dem Kunden entwickeln und diese aktiv bei der erfolgreichen Realisierung begleiten kann.


Das Problem zu erkennen ist wichtiger als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zu dessen Lösung.
Software Genius

Oleg Litovka

Schwerpunkte:
Java, Angular

Branchen:
IT, Softwareentwicklung, E-Commerce, Fertigungsindustrie, Wärmetechnik, Wohltätigkeitssektor, Fitness und Gesundheit, Kultur, Tourismus

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und der Flexibilität, meine persönlichen Träume zu verwirklichen.


Das Leben ist wie Fahrradfahren. Um das Gleichgewicht zu halten, müssen Sie in Bewegung bleiben - A. Einstein
Software Genius

Udo Mitschke

Schwerpunkte:
Fullstack-Entwickler (Python)

Branchen:
Automotive, Halbleiter, Hochschulwesen, Maschinenbau, Öffentlicher Dienst

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil die BCM und ich auf einer Wellenlänge liegen. Die offene Kommunikation und der herzliche Umgang miteinander gefallen mir ganz besonders. Ich möchte mich ständig weiterentwickeln und die BCM kommt pro aktiv auf mich zu. So macht Arbeiten Spaß!


Wir zaubern nicht, aber schön, wenn es sich so anfühlt.
Software Genius

Fabian Enderle

Schwerpunkte:
Webentwicklung JavaScript/Angular und C#/.NET

Branchen:
Softwareentwicklung, Fertigung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich mich in einer tollen Arbeitsatmosphäre, durch vielfältige Projekte und aktive Förderung, fachlich als auch persönlich weiterentwickeln kann.


Warum einfach, wenn auch kompliziert geht. An komplexen Aufgaben kann man wachsen!
Software Genius

Jan Sparenberg

Schwerpunkte:
Webentwicklung, DevOps

Branchen:
Gesundheitswesen, Öffentlicher Dienst

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Durch die BCM habe ich die Freiheit und Unterstützung mich aktiv weiterzuentwickeln und zu verwirklichen.


Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen
Software Genius

Waldemar Jaufmann

Schwerpunkte:
JavaScript, jQuery, Front-End Entwicklung, Softwareentwicklung

Branchen:
Energie, Pharma, Hochschulwesen

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil in einem Unternehmen, bei dem so ein familiäres Klima herrscht, alle Projekte effektiver und effizienter durchgeführt werden.


The walls between art and engineering exist only in our minds.
Software Genius

Tobias Fritz

Schwerpunkte:
Vue.js, HTML, CSS, Java, Python, PostgreSQL

Branchen:
Wissenschaft & Forschung, Lehre

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Hervorragendes Arbeitsklima und Unterstützung, um erfolgreich zu sein.


Einfache Lösungen sind langweilig
IT-Consultant

Luca Hanf

Schwerpunkte:
Android App Entwicklung mit Kotlin

Branchen:
Medienwesen, Hotel/Gastronomie, Wohnmobile/Caravan, Gesundheitswesen

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Fortbildung, Teamarbeit und Kollektivität sind für mich sehr wichtige Punkte und all das kann mir die BCM Solutions GmbH bieten.


Android Developer mit dem Auge auf das Design.
(Der Weg ist das Ziel.)
Software Genius

Pascal Wiß

Schwerpunkte:
Androidentwicklung mit Java und Kotlin

Branchen:
Wissenschaft und Forschung, IT, Automotive, Gebrauchsgüter, Medien/Games

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Hier habe ich einen Platz, an dem ich mich persönlich und beruflich weiterentwickeln kann.


Das Wertvolle im Leben ist die Entfaltung der Persönlichkeit und ihrer schöpferischen Kräfte.
Software Genius

Miguel Escobar Rojas

Schwerpunkte:
Webentwicklung

Branchen:
IT, Wissenschaft und Wirtschaft, Versicherung, Games

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Damit ich mich auf meine persönlichen Stärken fokussieren kann, um das Beste aus mir
selbst herauszuholen.


“Irren ist menschlich. Wichtig ist, wie wir aus unseren Fehlern lernen.”
Software Genius

Robert Golda

Schwerpunkte:
Java/JavaEE, Angular

Branchen:
Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Um den Kunden mit hochqualitativer Software zu helfen, bei der sich Frontend und Backend gegenseitig ergänzen.


Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten.
Software Genius

Kevin Döring

Schwerpunkte:
Fullstack-Entwicklung mit SQL, Java EE & JavaScript

Branchen:
IT, Gesundheits- & Bildungswesen, E-Commerce, Logistik

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich bin auf der Suche nach neuen Herausforderungen und die BCM Solutions GmbH bietet mir eine intelligente Plattform und ein blühendes Netzwerk, um das Ziel zu erreichen.


⌗ Data-Driven-Code enlights my heart. ☀♥
Software Genius

Florian Ulrich

Schwerpunkte:
Web-Frontend, Angular, UI/UX Design

Branchen:
Banken, Versicherungen, Automobil, IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich den Anspruch habe, mit meiner Arbeit etwas zu bewegen und Innovationen voranzutreiben. Genau das kann ich bei der BCM umsetzen. Außerdem kann ich mich hier nicht nur fachlich weiterbilden, sondern werde auch bei meiner persönlichen Weiterentwicklung so gut wie nirgendwo sonst so unterstützt und begleitet.


Das Designen und Entwickeln moderner, intuitiver Apps ist meine Leidenschaft. Nutzer:innen dabei das bestmögliche Erlebnis zu bieten und sie bei ihren Aufgaben zu unterstützen ist das, was mich antreibt.
Software Genius

Franciska Periša

Schwerpunkte:
JavaScript, PHP, Fullstack

Branchen:
Bildungswesen, Sozialwesen, Luftfracht/Logistik, Gastronomie

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich lerne hier in einer Woche mehr als in einem Semester. Und ich finde keinen Haken.


Veränderung ist die einzige Konstante im Leben.
Software Genius

Yassine Belghith

Schwerpunkte:
Softwareentwicklung , Javascript , Vue js

Branchen:
IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich es besonders schätze, dass bei BCM persönliche Anstrengungen geschätzt werden und weil ich die Chance habe, an einzigartigen und interessanten Projekten teilzunehmen.


Nichts ist mächtiger als eine Idee zur richtigen Zeit.
Software Genius

Muhammed Aktürk

Schwerpunkte:
Webentwicklung, Frontend, React

Branchen:
IT, Softwareentwicklung, Einzelhandel

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil Ich bei der BCM eine sehr gute Möglichkeit darin sehe, mich weiterzuentwickeln.


Einen hohen Qualitätsanspruch darf jeder haben!
Software Genius

Mohamad El Mousawi

Schwerpunkte:
JavaScript, React, Redux und Node.JS

Branchen:
B2C, Softwareentwicklung, Forschung, Frontendentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich blicke der praktischen Erfahrung, die mit der Arbeit in einem professionellen Software Systemhaus einher geht, mit großer Vorfreude entgegen.


Wiederhole dich nicht. Mach es weise, nicht zweimal.
Software Genius

Julian Bethge

Schwerpunkte:
Web- und Frontend-Entwicklung, JavaScript, ReactJS, HTML, CSS, MERN-Stack

Branchen:
Webentwicklung, IT, Automotive, Marketing

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Bei der BCM bekomme ich die Möglichkeit mit den neuesten Technologien zu arbeiten und mich auf vielen Ebenen weiterzuentwickeln. Besonders schätze ich das
unterstützende Arbeitsumfeld, das durch hilfsbereite Kollegen geprägt wird.


Löse zuerst das Problem. Dann schreibe den Code.
Software-Genius

Marcel Gruss

Schwerpunkte:
Web, HTML, CSS, Javascript

Branchen:
Automotive, Mode

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich liebe Softwareentwicklung.
Teamarbeit = gemeinsam etwas super cooles zu erschaffen.
Herausforderungen = analysieren, bearbeiten und meistern.


Code macht was du sagst und schreibst, nicht was du gerne hättest.
Software Genius

Stephan Giersche

Schwerpunkte:
Web & Mobil

Branchen:
IT Dienstleistungen

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich am großartigsten Unternehmen unter der Sonne seit Anbeginn der Zeitrechnung aktiv mitarbeiten und meine kleine Kerbe dazu geben möchte und unendlich froh, stolz und dankbar dafür bin, es zu dürfen. Ich halte es für alles andere als selbstverständlich und bin bereit, mich dafür ins Zeugt zu legen.


Was die meisten Menschen zurück hält, ist nicht die Menge oder Qualität Ihrer Ideen, sondern der Glaube an sich selbst. Lebe dein Leben so, als wärst du bereits dort, wohin deine Leidenschaft dich treibt.
Software Genius

Max Ahrend

Schwerpunkte:
JavaScript, React

Branchen:
Pressegroßhandel, IT, Groß - und Außenhandel, Consulting, Forschung und Lehre, Soziale Medien

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier ein optimales Arbeitsklima herrscht, wo ich mich fachlich und persönlich weiterentwickeln kann


Kreativität ist die Intelligenz, die Spaß hat
Software Genius

Theresa Deschner

Schwerpunkte:
Frontend, Web, Java, UX/UI

Branchen:
Softwareentwicklung, Sicherheitssysteme

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich hier die Möglichkeit habe, mich durch spannende Projekte in einer tollen Arbeitsatmosphäre fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln.


Wer immer tut, was er schon kann, verwehrt sich selbst die Chance zu wachsen.
Software Genius

Tim Weidner

Schwerpunkte:
TypeScript, JavaScript & Vue.js

Branchen:
Öffentliche Verwaltung, Print, IT-Sicherheit, Gesundheit- und Fitness, Notfallrettung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
BCM Solutions unterstützt mich bei meinem persönlichen und fachlichen Wachstum - und das bei einem Arbeitsklima das seinesgleichen sucht!


Wer nicht mehr will als er kann, bleibt unter seinem Können - Ludwig Marcuse
Software Genius

Hatice Aydin-Turan

Schwerpunkte:
HTML & Css, AngularJS, JavaScript, JQuery, Angular 7 und 8, Android, Java

Branchen:
Produktion, Entwicklung, Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Teil der Lösung zu sein, mit dem besten Arbeitgeber, der meinen Fähigkeiten mehr Raum gibt.


Erfolgreich zu sein setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Software Genius

Sebastian Gronert

Schwerpunkte:
PHP, HTML & Css, JavaScript, JQuery, Angular

Branchen:
IT, Softwareentwicklung, Gastronomie, Sozial/Gesundheitswesen, Berufliche Bildung und Ausbildung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich möchte viele neue Technologien kennenlernen und so meine Kompetenzen erweitern.


Wer rastet, rostet – doch wer wandert, dem offenbart sich die Welt der Wunder
Software Genius

Manuel Beier

Schwerpunkte:
Frontend-Entwicklung, React, React Native

Branchen:
IT, Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich hier die Möglichkeit habe mich nicht nur fachlich, sondern auch als Person weiterzuentwickeln.


Der wichtigste Schritt um ein Ziel zu erreichen ist überhaupt einmal anzufangen.
Software Genius

Nils Vosgröne

Schwerpunkte:
Frontend, Javascript, jQuery, React, Less/Sass, HTML

Branchen:
E-Commerce, Nachhaltigkeit, Veganismus, Veranstaltungstechnik

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich hier die Möglichkeit habe, mich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weiterzuentwickeln. Die BCM ist schon was ganz eigenes und besonderes.


“Ich habe mich stets gewundert, warum jeder sich selbst am meisten liebt, aber seines Nachbarn Meinung höher schätzt als seine eigene.”
Software Genius

Dominik Stenka

Schwerpunkte:
Backend: .NET / C#, MSSQL, REST, Json, Frontend: ReactJs, Typescript, HTML, CSS, Javascript

Branchen:
Hotelbranche, Telekommunikation, Gastronomie, IT-Services / Dienstleistungen

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich bin leidenschaftlich bei BCM Solutions, weil das Unternehmen einen hervorragenden Ruf hat, sich kontinuierlich weiterentwickelt und eine positive Arbeitsatmosphäre bietet. Das Arbeitsklima und die Unternehmenskultur passen perfekt zu meinen Vorstellungen und Werten. Insgesamt sehe ich in der BCM Solutions GmbH die ideale Gelegenheit, meine Fähigkeiten im Bereich der Softwareentwicklung optimal einzusetzen und stets zu erweitern.


Eine neue Idee kommt plötzlich und ziemlich intuitiv, aber die Intuition ist nichts anderes als das Ergebnis früherer intellektueller Erfahrung.
Software Genius

Dennis Deuling

Schwerpunkte:
React.js, Javascript, React Native, Mongo DB, MySQL,

Branchen:
Marketing, E-Commerce, Immobilien, Personal

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Die Unternehmenskultur ist mega, da sollten sich manche Berliner Firmen was abgucken! Der Mensch und sein Potential steht hier einfach im Fokus.


Einfach mal machen!
Software Genius

Marco Neumann

Schwerpunkte:
React.js, HTML, CSS

Branchen:
Web & Mobile-Entwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich liebe es ein Teil von etwas Großem zu sein, wunderbare Kollegen an meiner Seite zu haben und die Wertschätzung des Arbeitgebers zu erfahren. Egal ob privat oder beruflich, die BCM Solutions GmbH ist da und unterstützt mich.


Tu es oder Tu es nicht. Es gibt kein Versuchen!
Software Genius

Ngoc Huong Phan

Schwerpunkte:
Web- und Frontend-Entwicklung, JavaScript, React.JS, MERN-Stack

Branchen:
E-Commerce, Medien& Kommunikation, Bauwesen,
Software-Dienstleister, Rechtswesen

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Die BCM Solutions bietet nicht nur zahlreiche interessante und herausfordernde Projekte an, womit man beruflich und persönlich
aus sich heraus wächst, sondern auch ein tolles Arbeitsklima, sodass man sich nie alleine fühlen muss.


Das Leben ist wie einen
Computer benutzen zu lernen, nur ohne Anleitung.
Software Genius

Tan Loc Nguyen

Schwerpunkte:
Front-End & Back-End Entwicklung

Branchen:
E-Business, Softwaretesting

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
weil mich das Erfolgskonzept von BCM Solutions, das auf dem guten Arbeitsklima und dem kompetenten Team basiert, sofort überzeugt hat.


Wir realisieren die Ideen der Kunden mit Kreativität und durchdachten Konzepten.
Software Genius

Tim Jenner

Schwerpunkte:
Kubernetes, Azure, Terraform, IT-Administration

Branchen:
Einzelhandel, Maschinenbau (Ventiltechnik), Recycling, IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Die BCM Solutions bietet mir die Möglichkeit, meine Fähigkeiten und Erfahrungen in einem dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen einzusetzen und mich kontinuierlich weiterzuentwickeln, was meine Leidenschaft für diese Arbeit vorantreibt.


As I continue to explore new horizons and push beyond the boundaries of my comfort zone, I'm reminded that life truly begins when we challenge ourselves to the limits. Just like turning up the volume and going all out, we must give it our all to discover what we're truly capable of.
Software Genius

Armin Ebner

Schwerpunkte:
Javascript/Typescript, Vue, Node, HTML, CSS, Perl

Branchen:
Logistik/Transport, Einzelhandel, TV-Produktion, Qualitätsmanagement

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
An der BCM Solutions schätze ich die Herausforderungen und die Dynamik im Alltag. Außerdem kreiere ich gerne zusammen mit tollen Kollegen solide Anwendungen, die dem Endnutzer etwas bieten können.


Softwareentwicklung ist immer auch Kommunikation. Ob mit den Kollegen oder den Stakeholdern
- reger Austausch auf Augenhöhe ist die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit!
IT Consulting

Patrick Kaiser

Schwerpunkte:
HTML & CSS, PHP, Javascript, Vue.js, SVG

Branchen:
Gastronomie, IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich mich hier persönlich und fachlich weiterbilden kann.


Stagnation macht meinen Geist rebellisch! Geben Sie mir Probleme, geben Sie mir Arbeit!
Software Genius

Andreas Peitz

Schwerpunkte:
Backend Entwicklung

Branchen:
Telekommunikation, Multimedia

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Bei BCM Solutions blüht meine Leidenschaft auf. Jeder Tag ist eine Chance, meine Kreativität zu entfalten und die Zukunft mitzugestalten.


"In der Welt der Bits und Bytes finden wir unsere kreative Matrix, wo Innovationen zu digitalen Gedichten werden."
Software Genius

Gökay Yanartas

Schwerpunkte:
React, React Native, Hooks, JavaScript, TypeScript

Branchen:
Automobile, Gastro, Einzelhandel, Logistik; Human Resources, Event Management

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich bin begeistert über die Möglichkeiten, die mir hier geboten werden vor allem was die Weiterbildung angeht und natürlich die internen Events. Rundum eine sehr angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre.


Jede Entscheidung die nicht von einem selbst getroffen wird, wird von einem anderen getroffen.
Junior Angular Entwickler

Fabian Gurth

Schwerpunkte:
Softwareentwicklung, JavaScript, Angular

Branchen:
Banking, Münzgeldverarbeitung, Zahlungssysteme

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier Fehler nicht als etwas grundsätzlich Schlechtes angesehen werden, sondern als Chance sich weiterzuentwickeln.


Be so busy loving your life that you have no time for hate, regret or fear. - Harvey Specter

WEB / MOBILE ENTWICKLUNG

Unsere Projekte

Wir sind die Experten für Softwareentwicklung

Kontaktformular

BCM Solutions GmbH
Rotebühlplatz 23
D-70178 Stuttgart

0711 1289846-0
hello@bcmsolutions.de