3. November 2020

Neue Webseite, neues Logo – Alles neu!

Seit Anfang Oktober ist es nicht mehr zu übersehen: Zeitgleich mit dem Startschuss unserer neuen Webseite haben wir auch unserem Logo neues Leben eingehaucht! Seither erreichen uns, neben einer Vielzahl positiver Rückmeldungen, auch einige Fragen bezüglich des neuen Designs. Im Folgenden erklären wir euch, warum wir uns für ein neues Design entschieden haben und von dem Ergebnis mehr als begeistert sind.

Zuallererst: Uns ging es nie darum eine Veränderung um der bloßen Veränderung willen zu schaffen. An unser vorheriges Logo haben wir uns über ein Jahrzehnt lang gewöhnt und uns damit sehr identifiziert. Nichtsdestotrotz sind wir sehr stolz darauf uns in den letzten zehn Jahren als Firma vergrößert und vor allem weiterentwickelt zu haben – und genau diesen Anspruch stellen wir auch an unser Corporate Design. Passend zur jetzigen Persönlichkeit der BCM Solutions sollte das neue Logo über eine moderne und zeitgemäße Außenwirkung verfügen. Denn neben unserem etablierten Kundenstamm wollen wir in Zukunft verstärkt Neukunden ansprechen. Ein futuristisches Logo mit einem noch höheren Wiedererkennungswert war aus unserer Sicht hierfür unabdingbar.

Gesagt, getan. Zusammen mit unserem internen Marketing-Team und der Digitalagentur Sichtschmiede GmbH & Co. KG haben wir Anforderungen gesammelt, Ideen entwickelt und über mehrere Monate hinweg erfolgreich eine neue visuelle Identität geschaffen. Unser neues Logo zeichnet sich vor allem durch klare Linien, eine schlichtere Optik sowie eine reduzierte Farbpalette aus. Natürlich wollen wir in diesem Artikel niemanden mit trockenen Design-Philosophien langweilen. Hauptsächlich geht es uns darum euch im Nachgang an den Entwicklungsschritten der letzten Zeit teilhaben zu lassen und über die Veränderung zu informieren.

Abschließend ist zu sagen: Trotz neuem Design ist und bleibt die BCM so, wie ihr uns kennt. Wir sind jetzt einfach nur noch schöner.

KATEGORIEN

TAGS

Wir sind die Experten für Softwareentwicklung

Kontaktformular

BCM Solutions GmbH
Rotebühlplatz 23
D-70178 Stuttgart

0711 1289846-0
hello@bcmsolutions.de