Wir entwickeln die Systeme der Zukunft

 

Wir stellen sicher, dass sich die Systeme unserer Kunden am Puls der Zeit befinden. Dadurch tragen wir zur

Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden bei und gewährleisten eine stetige Weiterentwicklung unserer Fachkompetenz.

ANWENDUNGSENTWICKLUNG

Unsere Leistungen auf einen Blick

Unsere Kompetenzen in der Back-End-Entwicklung liegen in folgenden Bereichen:

 

ANWENDUNGSENTWICKLUNG

Unser Team

Business Unit Manager

Raymond Dormien

Schwerpunkte:
Software-Entwicklung, Mobile Anwendungsentwicklung, Front-End & Back-End Entwicklung, Projektleitung

Branchen:
E-Business, Web-Portale, Virtualisierung, Testautomatisierung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier herausfordernde Projekte auf mich warten, die meine fachliche und persönliche Weiterentwicklung fördern.


Wenn ich in 10 Jahren die BCM betrete, dann möchte ich, dass Kunden und Bewerber bei uns Schlange stehen.
Business Unit Manager

Raymond Dormien



Wenn ich in 10 Jahren die BCM betrete, dann möchte ich, dass Kunden und Bewerber bei uns Schlange stehen.
Software Genius

Christoph Kirsch

Schwerpunkte:
Backend-Entwicklung

Branchen:
IT, Ingenieurswesen, Mediengestaltung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Hier habe ich die Möglichkeit mich tatsächlich weiterzuentwickeln und zu einem besseren Menschen zu werden. Es gibt immer jemandem an den man sich wenden kann und ich werde immer mehr gefördert.


Es ist gutes Design, wenn es so aussieht, oder sich verhält als sei es von echten Menschen gemacht worden.
Software Genius

Thong-Dat Nguyen

Schwerpunkte:
Fullstack Java

Branchen:
E-Commerce, Dienstleistung, Softwareentwicklung, IT-Consulting, Forschung und Entwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil man hier nicht ein Arbeitnehmer, sondern vielmehr Mensch, Freund und Familie ist.


Mut haben hat sich für mich immer ausgezahlt.
Software Genius

Benjamin Setzer

Schwerpunkte:
Python, Backend, Testing

Branchen:
IT, E-Commerce

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil die wertschätzende und enthusiastische Kultur mir hilft, das Beste aus mir rauszuholen.


Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
Software Genius

Andreas Müller

Schwerpunkte:
Java

Branchen:
Forschung und Entwicklung, Versicherung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich hier die Unterstützung bekomme, die ich brauche um gute Arbeit zu leisten.


Wenn du denkst deine Benutzer sind Idioten, werden es nur Idioten benutzen.
Software Genius

Vladimir Ewert

Schwerpunkte:
C#, Java

Branchen:
Neuroscience, Medizintechnik

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich hier die Möglichkeit habe mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.


Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.
Software Genius

Mario Blust

Schwerpunkte:
C#, TypeScript, Back-End

Branchen:
IT, Bauwesen

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil mir ein Umfeld, in welchem ich mich wohlfühle und weiterbilden kann, sehr wichtig ist.


Um eine freie Entscheidung treffen zu können, muss man beide Seiten der Medaille kennen.
Software Genius

Karl Spickermann

Schwerpunkte:
Software-Entwicklung, Java, JavaScript, Machine Learning

Branchen:
SCM, Forschung, Software-Entwicklung, ERP-Systeme

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich mich hier mit interessanten Themen auseinandersetzen und mich immer auf die Unterstützung durch das Unternehmen verlassen kann.


Jede Verbesserung außerhalb des Bottlenecks ist nur eine Illusion.
Software Genius

Michael Plank

Schwerpunkte:
Java, C#

Branchen:
Automotive, Industrieautomatisierung, IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier jeder Mitarbeiter individuell gefördert wird, so dass er das Beste aus sich herausholen kann.


Herausforderungen machen das Leben interessant.
Software Genius

Alexander Diener

Schwerpunkte:
C++, Java, JavaScript

Branchen:
Forschung, IT, Web

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich die perfekte Chance habe, an vielen einzigartigen Projekten mitzumachen. Und mit IT Experten mein Fachwissen auszutauschen und hier immer eine Herausforderung finde.


Es gibt soviel Interessantes in der Welt. Ich möchte das alles entdecken.
Software Genius

Fabio Sprotte

Schwerpunkte:
Java, JavaScript, Android, App-Entwicklung, Python

Branchen:
IT, Elektrotechnik

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle Projektvielfalt. Ein super Arbeitsklima und sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten.


Ehre und Stärke.
Software Genius

Steffen Seidel

Schwerpunkte:
C#, Java

Branchen:
IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Die Menschlichkeit und das Miteinander gefallen mir einfach sehr.


Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben viele Türen öffnen werden: ziehen und drücken.
Software Genius

Serhat Bor

Schwerpunkte:
C#, Java

Branchen:
IT-Consulting, Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Mich begeistert die Unternehmenskultur und der freundliche Umgang miteinander. Hier wird keiner benachteiligt. Für jeden, besteht zu jeder Zeit die Möglichkeit, seinen Wissenshorizont zu erweitern und zu vertiefen.


Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.
Software Genius

Jan Klumpp

Schwerpunkte:
Java Backend

Branchen:
Softwareentwicklung, Dienstleistung, Human Resources

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil meine persönliche Weiterbildung hier im Mittelpunkt steht.


Wie nennt man den Sonnenuntergang in Finnland? - Hellsinki
Software Genius

Bodo Runde

Schwerpunkte:
Innovation, Scrum Master, Projektleitung

Branchen:
Automotive, Hardwareentwicklung, Industrie, Softwarehäuser, Forschung und Lehre, Touristik

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Bei der BCM darf ich ungebremst mein Potential entfalten. Und es kommt noch besser - ich werde dabei professionell unterstützt


Wasser, Mehl, Eier, Salz, Zucker.
Ich bin gespannt was du daraus machst.
Software Genius

Philipp Rätz

Schwerpunkte:
Java, Backend, C#, .NET

Branchen:
IT, Bildung, Gastronomie, E-Commerce

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich mich hier in einer einzigartigen Arbeitsatmosphäre weiterentwickle und an abwechslungsreichen Aufgaben wachse.


Bevor mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege dir, was du im nächsten Zimmer willst.
Software Genius

Fabian Danner

Schwerpunkte:
Java, Python

Branchen:
IT, Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil die Abwechslung im Projektalltag, gepaart mit der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung und gemeinsamen Zeit mit meinen Kollegen, großartig ist.


Ich wache jeden Morgen mit der Gewissheit auf, ein bisschen besser zu sein als ich es gestern war.
Software Genius

David Wolff

Schwerpunkte:
Backend-Entwicklung mit Java und Python

Branchen:
IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Hier kann ich mich ausprobieren und meiner Kreativität freien Lauf lassen.


Es gibt für jede Lösung ein Problem.
Software Genius

Witali Hettmann

Schwerpunkte:
Softwareentwicklung, Projektleitung, Consulting

Branchen:
Industrie, IT, Bankenwesen, Telekommunikation

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil mich das System von BCM Solutions sofort überzeugt hat und ich hier als Mensch gesehen werde.


Man kommt nur weiter, wenn man nach jedem Sturz wieder aufsteht.
Software Genius

Markus Bald

Schwerpunkte:
Webentwicklung, Java

Branchen:
IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil man hier alle Freiheiten und Möglichkeiten bei der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung besitzt.


Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die momentan gefragt sind.
Software Genius

Lorenz Liebhart

Schwerpunkte:
Fullstack JavaScript / Angular, Java

Branchen:
Consulting, Softwareentwicklung, Bildung/Forschungslehre, Projektmanagement, ERP-Systeme, Stahl- & Metallhandel, SAP-Consulting

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich unterstützt von einem fantastischen Team an immer wechselnden Herausforderungen in spannenden Projekten wachsen kann.


Sei nie ein Gefangener deiner Vergangenheit. Es war nur eine Lektion, keine lebenslange Strafe.
Software Genius

Simon Schneider

Schwerpunkte:
Java, Smalltalk

Branchen:
IT, Personalwesen

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil der einzelne Mitarbeiter im Fokus steht und ich so meine Stärken voll ausspielen kann.


Bei jedem Schritt besteht die Gefahr hinzufallen. Nur wer das Risiko eingeht und wieder aufsteht, geht vorwärts.
Software Genius

Sven Greve

Schwerpunkte:
Java, C#, TypeScript/JavaScript

Branchen:
IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Neben einem einzigartigen Arbeitsklima gibt es auch immer neue Herausforderungen, an denen ich wachsen kann.


Nur außerhalb seiner Komfortzone wächst man über sich hinaus.
Software Genius

Patrick Steidinger

Schwerpunkte:
Java, JEE, C#, Design Pattern

Branchen:
IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ein Mensch sich nur in einem freundlichen und familiären Umfeld frei entfalten kann.


Ein Ziel ist nur ein Meilenstein zur höchsten Stufe.
Software Genius

Matthias Brandel

Schwerpunkte:
Embedded, Anwendungsentwicklung

Branchen:
Automotive, E-Mobility

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier der Mensch im Mittelpunkt steht und mir die Möglichkeit geboten wird, mich ständig weiterzuentwickeln.


while ( ! ( succeed = try() ) )
Software Genius

Jan Lehmann

Schwerpunkte:
Java, C#

Branchen:
Medien, Forschung, E-Learning, Industrie

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil die BCM Solutions den perfekten Rahmen bietet, um an abwechslungsreichen und interessanten Projekten mitzuwirken.


Ordnung und Struktur ist die halbe Miete.
Software Genius

Martin Stadlmaier

Schwerpunkte:
C#, Java, AR/VR, UI/UX

Branchen:
Forschung, Consulting, Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil die BCM Solutions GmbH mir im Rahmen eines einzigartigen, familiären Umfelds nicht nur fachlich, sondern auch persönlich enorme Chancen zur Weiterentwicklung bietet.


Ich verbinde Menschen, Informationen und Orte auf bedeutungsvolle Art und Weise.
Software Genius

Volker Remensperger

Schwerpunkte:
Java

Branchen:
Dienstleistung, Maschinenbau, Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich mich hier vom ersten Tag an wertgeschätzt fühle und die fachliche und persönliche Weiterentwicklung gefördert wird.


Alle sagten das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht und hats einfach gemacht.
Software Genius

David Erjautz

Schwerpunkte:
C#, PHP, Unity Engine

Branchen:
Gaming, Automobilindustrie

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Da der Fokus auf die persönliche Weiterbildung hier groß geschrieben wird.


Get ready for the ALPACALYPSE!
Software Genius

Dennis Laubig

Schwerpunkte:
Softwareentwicklung, Front-End & Back-End Entwicklung

Branchen:
Mode, Smart Home, Onlinehandel, Interaktive Medien

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich mich hier in einem tollen Arbeitsklima und mit anspruchsvollen Projekten stets weiterentwickeln kann.


Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
Software Genius

Moritz Koch

Schwerpunkte:
C#, ASP.NET, Java

Branchen:
Software Entwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich mich in einem angenehmen Arbeitsumfeld befinde, in dem das Wohlbefinden der Kollegen im Fokus steht.


Wer rastet, der rostet.
Software Genius

Patrick Brust

Schwerpunkte:
Java

Branchen:
Software Entwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich hier die Möglichkeit habe an interessanten Projekten mitzuwirken und mich weiterzuentwickeln.


Wer ein Warum hat, dem ist kein Wie zu schwer.
Software Genius

Oliver Schütz

Schwerpunkte:
Anwendungsentwicklung, Java, NLP

Branchen:
Softwareentwicklung, Forschung, Medienproduktion

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil meine fachliche und persönliche Weiterentwicklung aktiv gefördert wird und man hier Freiheit und Qualitätsanspruch optimal zu verbinden weiß.


Do not seek knowledge, but understanding.
Software Genius

Simon Riethmüller

Schwerpunkte:
Backend, Java, C#

Branchen:
CPQ, Automotive

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Das Arbeitsklima bei der BCM ist sehr positiv und die Kolleginnen und Kollegen sind durch die Bank hinweg höflich und hilfsbereit. Zudem ermöglicht mir die abwechslungsreiche Tätigkeit als Consultant viele Einblicke in verschiedene Branchen.


Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.
Software Genius

Rick Finster

Schwerpunkte:
Fullstack, Computergrafik

Branchen:
ITK, Behörden, Luftfahrt, Consulting

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier Innovation kein Buzzword, sondern unser täglicher Anspruch ist. Weil mir nachhaltige Lösungen eine Herzensangelegenheit sind und weil es noch nie so schön war, an meiner Komfortzone zu arbeiten.


Ich drehe so lange am Rad, bis sich alle Räder drehen.
Software Genius

Jens Zimpel

Schwerpunkte:
Java Backend

Branchen:
IT, Software-Entwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier der Mensch als Individuum im Mittelpunkt steht.


Unser Leben stellt uns vor viele Herausforderungen, die wir nutzen können, um uns weiterzuentwicklen.
Software Genius

Linus Henke

Schwerpunkte:
Fullstack, Backend, C#, .Net

Branchen:
IT, Sondermaschinenbau, Softwareentwicklung, Consulting

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil nicht nur das Projekt, sondern auch die Person im Fokus steht.


Höre auf das Falsche zu tun und mache mehr von dem Richtigen.
Software Genius

Sascha Rehberg

Schwerpunkte:
Backend, Java, Spring Boot

Branchen:
Distanzhandel/ Versandhandel

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Das Team strahlt nur so vor Freude und Motivation, sodass jeder Tag aufs Neue Spaß macht.
Hier bekomme ich die Chance als Entwickler und auch menschlich zu wachsen und immer größere Herausforderungen zu meistern und dabei über meine Grenzen hinauszugehen.


Nichts ist unmöglich für den, der es versucht.
Software Genius

Frank Schmid

Schwerpunkte:
PHP, C#, Web-Entwicklung

Branchen:
Automobil

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil es hier eine Unternehmenskultur gibt, die durch Zusammenhalt, Anerkennung und Leidenschaft geprägt ist.


Es erscheint immer unmöglich, bis es getan ist.
Software Genius

Adrian Weller

Schwerpunkte:
Java

Branchen:
Bildungswesen, Industrie

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Aufgrund der Unternehmervision und der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung.


Ein Problem wird dir nicht schaden, die Ignoranz tut es.
Software Genius

Marvin Tiedtke

Schwerpunkte:
Java, C#, JavaScript

Branchen:
Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil die BCM ein Umfeld geschaffen hat, welches höchste Leistungen ermöglicht und dazu motiviert.


Wer Problemen ausweicht, entfernt sich nur von der Lösung.
Software Genius

Jan Stauder

Schwerpunkte:
PHP, Backend, Web

Branchen:
IT, Consulting

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier freie Entfaltungsmöglichkeiten mit einer äußerst besonderen Unternehmenskultur in Einklang gebracht werden.


Humor ist der Regenschirm der Weisen.
Software Genius

Robin Sadlo

Schwerpunkte:
Java, Kotlin

Branchen:
Industrie, Bank, Verwaltung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil die Arbeit sich in einem so großartigen Umfeld nicht nach Arbeit anfühlt.


Go Big or Go Home.
Software Genius

Chris Waidelich

Schwerpunkte:
PHP, Backend, Symfony, Agiles Arbeiten, Webanwendungen, Schnittstellen

Branchen:
Verlagswesen, Bauwesen, Automotive, Dokumentationssoftware, Sicherheitswesen

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Die BCM hat nicht nur ein tolles Arbeitsklima gepaart mit hoher Kompetenz, sondern gibt einem genug Freiraum und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, um sich und seinen Projekten gerecht zu werden.


Wer sich die Neugier eines Kindes bewahrt, lernt nicht nur mit Begeisterung, sondern vertreibt auch die Angst.
Software-Genius

Eugen Haufler

Schwerpunkte:
Front- und Backend Entwicklung

Branchen:
Bildungswesen, Metallverarbeitung, Charity, Automatisierung, Automotive, Lebensmittelindustrie, Agentur, Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Es erwarten einen nicht nur tolle Projekte, sondern auch ein einzigartiges Arbeitsklima.


Mit einer guten Idee kann man Großes erreichen.
Software Genius

Stavros Vrakas

Schwerpunkte:
C#, Java, C, C++, JavaScript, Python

Branchen:
Automotive, Logistik, IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil Erfolg aus der Verbindung von ausgezeichneter Kommunikation und aus hervorragendem technischem know-how besteht.


Become every day one click better than your yesterday self!
Software Genius

Ronny Schweda

Schwerpunkte:
Java, Spring

Branchen:
Automobil, Einzelhandel, Handwerk, Gastro, Elektro

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier Menschen nicht einfach nur Zahlen sind.


Die Grenze ist nur dein eigener Mangel an Vorstellungsvermögen.
Software Genius

Ilja Bratchikov

Schwerpunkte:
Software Design & Architektur, Softwareentwicklung (C++/C#/Java), Digitalisierung, Refactoring, Requirements Engineering, IT-Consulting, Prototyping, Knowledge Management

Branchen:
Consulting, Forschung & Entwicklung, Logistik & Verkehr, Automotive, Industrie 4.0, Gaming

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil man sich hier sowohl persönlich als auch beruflich in einem sehr angenehmen Arbeitsklima schnell weiterentwickeln kann, indem man vieles von erfahrenen Kollegen und häufigen Weiterbildungen lernt.


Richtige Kommunikation ist der wichtigste Aspekt jeder erfolgreichen sozialen Aktivität.
Software Genius

Florian Beyer

Schwerpunkte:
Java Fullstack

Branchen:
IT, Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Abwechslungsreiche Projekte kombiniert mit einem tollen, familiären Arbeitsklima ermöglichen es mir mich persönlich und fachlich weiter zu entwickeln. Hinzu kommt die Wertschätzung eingebrachter Ideen.


Menschen mit neuen Ideen gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

ANWENDUNGSENTWICKLUNG

Unsere Projekte

Wir sind die Experten für Softwareentwicklung

Kontaktformular

BCM Solutions GmbH
Rotebühlplatz 23
D-70178 Stuttgart

0711 1289846-0
hello@bcmsolutions.de