Wir entwickeln das Internet von morgen!

 

Wir entwickeln für und mit unseren Kunden Softwarelösungen mit den aktuellsten Webtechnologien.

Dadurch tragen wir zur Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden bei und gewährleisten eine stetige Weiterentwicklung unserer Fachkompetenz.

WEB / MOBILE ENTWICKLUNG

Unsere Leistungen auf einen Blick

Konzeptionierung, Beratung und Umsetzung performanter, skalierbarer Web-Applikationen mit höchsten Qualitätsanspruch.

 

WEB / MOBILE ENTWICKLUNG

Unser Team

Business Unit Manager

Sven Trippner

Schwerpunkte:
Front-End & Back-End Entwicklung, Single-Page-Anwendungen, MEAN Stacks

Branchen:
Öffentliche Verwaltung, Verlagswesen, Web Agentur

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter eingegangen wird, und dieser sich fachlich und persönlich in spannenden Projekten weiterentwickeln kann.


Wenn ich in 10 Jahren die BCM betrete, dann möchte ich in der Lage sein verschiedene Standorte in Deutschland betreten zu können .
Business Unit Manager

Sven Trippner



Wenn ich in 10 Jahren die BCM betrete, dann möchte ich in der Lage sein verschiedene Standorte in Deutschland betreten zu können .
Software Genius

Melise Akcay

Schwerpunkte:
Frontend, UX/UI (Usability),

Branchen:
Bankensektor, Vermögensverwaltungsdienstleistungen, IT Branche,

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich hier die Möglichkeit der vollen Entfaltung meiner Persönlichkeit habe und die Weiterentwicklung aller Mitarbeiter*in im Vordergrund steht.


Creativity is intelligence having fun!
Software Genius

Katja Mönius

Schwerpunkte:
Webentwicklung, Java EE, JavaScript

Branchen:
IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich etwas bewegen möchte und mir die BCM den bestmöglichen Rahmen gibt, mich dafür sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln.


Mathematik ist der einzige Weg, diese Welt zu verstehen.
Software Genius

Theresa Deschner

Schwerpunkte:
Frontend, Web, Java, UX/UI

Branchen:
Softwareentwicklung, Sicherheitssysteme

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich hier die Möglichkeit habe, mich durch spannende Projekte in einer tollen Arbeitsatmosphäre fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln.


Wer immer tut, was er schon kann, verwehrt sich selbst die Chance zu wachsen.
Software Genius

Elektra Papadaki

Schwerpunkte:
Web Development, JavaScript, Angular, Usability (UI/UX)

Branchen:
Maschinenbau, Medizintechnik, Reiseveranstalter, Immobilien, Werbung und Forschung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil die BCM die Mensch-Technik Schnittstellen tatsächlich verstehen.


Creativity is a slightly tipsy mind and a very sober eye.
Software Genius

Waldemar Jaufmann

Schwerpunkte:
JavaScript, jQuery, Front-End Entwicklung, Softwareentwicklung

Branchen:
Energie, Pharma, Hochschulwesen

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil in einem Unternehmen, bei dem so ein familiäres Klima herrscht, alle Projekte effektiver und effizienter durchgeführt werden.


The walls between art and engineering exist only in our minds.
Software Genius

Tanja Pfister

Schwerpunkte:
Mobile Development, Software Entwicklung, Front-End & Back-End Entwicklung, Oberflächenentwicklung

Branchen:
Versicherungen, öffentliche Hand

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich abwechslungsreiche Projekte auf Augenhöhe mit dem Kunden entwickeln und diese aktiv bei der erfolgreichen Realisierung begleiten kann.


Das Problem zu erkennen ist wichtiger als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zu dessen Lösung.
Software Genius

Stephan Giersche

Schwerpunkte:
Web & Mobil

Branchen:
IT Dienstleistungen

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich am großartigsten Unternehmen unter der Sonne seit Anbeginn der Zeitrechnung aktiv mitarbeiten und meine kleine Kerbe dazu geben möchte und unendlich froh, stolz und dankbar dafür bin, es zu dürfen. Ich halte es für alles andere als selbstverständlich und bin bereit, mich dafür ins Zeugt zu legen.


Was die meisten Menschen zurück hält, ist nicht die Menge oder Qualität Ihrer Ideen, sondern der Glaube an sich selbst. Lebe dein Leben so, als wärst du bereits dort, wohin deine Leidenschaft dich treibt.
Software Genius

Ibrahim Metin

Schwerpunkte:
Javascript, React, React-Native

Branchen:
IT, App-Entwicklung, Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil hier Mitarbeiter im Fokus stehen und gefördert werden. Ein tolles Team und die Wertschätzung der geleisteten Arbeit machen das Arbeiten zum Spaß.


Der Computer rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.
Software Genius

Fabian Enderle

Schwerpunkte:
Webentwicklung JavaScript/Angular und C#/.NET

Branchen:
Softwareentwicklung, Fertigung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich mich in einer tollen Arbeitsatmosphäre, durch vielfältige Projekte und aktive Förderung, fachlich als auch persönlich weiterentwickeln kann.


Warum einfach, wenn auch kompliziert geht. An komplexen Aufgaben kann man wachsen!
Software Genius

Ann-Marie Müller

Schwerpunkte:
JavaScript, Angular, HTML, CSS

Branchen:
Forschung und Lehre, Marketing, IT, Einzelhandel

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich bei toller Atmosphäre meine Kompetenzen erweitern kann und dazu beitrage, einer einzigartigen Vision jeden Tag ein Stückchen näher zu kommen.


Der Mensch ist ein zielstrebiges Wesen. Meist aber strebt er zu viel und zielt zu wenig.
Software Genius

Arslan Malik

Schwerpunkte:
Java, JavaScript, Reporting

Branchen:
Automobil, ERP und Reporting

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Die Firmenkultur der BCM wird nicht nur kommuniziert sondern auch umgesetzt. Die Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Sehr nette, junge und motivierte Kollegen. Viele coole Events :)


Fortschritt ohne eine persönliche Weiterentwicklung ist nicht möglich.
Software Genius

Gökay Yanartas

Schwerpunkte:
React, React Native, Hooks, JavaScript, TypeScript

Branchen:
Automobile, Gastro, Einzelhandel, Logistik; Human Resources, Event Management

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich bin begeistert über die Möglichkeiten, die mir hier geboten werden vor allem was die Weiterbildung angeht und natürlich die internen Events. Rundum eine sehr angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre.


Jede Entscheidung die nicht von einem selbst getroffen wird, wird von einem anderen getroffen.
Software Genius

Alexander Ott

Schwerpunkte:
Webentwicklung mit Angular und TypeScript/JavaScript

Branchen:
Gesundheitswesen

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich bekomme hier die Gelegenheit mich nicht nur beruflich, sonderlich auch persönlich weiterzuentwickeln.


Was nicht passt, wird passend gemacht.
Software Genius

Leenert Specht

Schwerpunkte:
Full-Stack, Web- und Mobile Entwicklung mit Symfony und Dart, Augmented-/virtual Reality mit Unity

Branchen:
Gesundheit, Automotive, Robotik, Kinder- und Jugendarbeit, E-Learning, Spiele, Forschung und Lehre.

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil der Mensch im Fokus steht und das den Unterschied macht.


Above all, try something
Software Genius

Martin Wünsch

Schwerpunkte:
Webentwicklung, VBA, C#, Typescript

Branchen:
Automobilindustrie, Personaldienstleistung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich mit Leidenschaft IT-Probleme löse und hier bei der BCM die Möglichkeit habe, Freude und Arbeit zu kombinieren.


Arbeit die Spaß macht, ist keine Arbeit
Software Genius

Christian Worsch

Schwerpunkte:
Fullstack, Python, PHP, JavaScript

Branchen:
IT, Gastronomie, Immobilienwesen, Entsorgungswirtschaft, Krisenmanagement

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich Abwechslung bei meiner Arbeit schätze und meiner beruflichen wie auch persönlichen Weiterentwicklung hier keine Grenzen gesetzt sind.


The balance of life is in the ripe and ruin.
Software Genius

Nico Zeilfelder

Schwerpunkte:
HTML, CSS, JavaScript, Requirements Management, User Experience Design

Branchen:
Logistics, Public Utilities, Energy, Maintenance, Retail, User Experience Design, Chemics, Computer Science, Education.

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich bin mit voller Leidenschaft bei BCM, um Softwareprodukte zu entwickeln, die nachhaltig die Probleme unserer Kunden lösen und den Kunden in den Mittelpunkt der Diskussion stellen.


Der Traum ist kostenlos, der Weg diesen zu erreichen nicht.
Software-Genius

Marcel Gruss

Schwerpunkte:
Web, HTML, CSS, Javascript

Branchen:
Automotive, Mode

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich liebe Softwareentwicklung.
Teamarbeit = gemeinsam etwas super cooles zu erschaffen.
Herausforderungen = analysieren, bearbeiten und meistern.


Code macht was du sagst und schreibst, nicht was du gerne hättest.
Software Genius

Christopher Völker

Schwerpunkte:
Webentwicklung, Application Development (JavaEE), Backend, Frontend, JavaScript, HTML, CSS

Branchen:
IT, Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil mir hier ein sehr angenehmes Arbeitsklima und abwechslungsreiche Projekte geboten werden. Dies, kombiniert mit der Unterstützung zur persönlichen Weiterentwicklung, ermöglicht mir ein sehr ansprechendes und auch herausforderndes Arbeitsumfeld.


Alleine kann man viel erreichen, zusammen können wir alles erreichen.
Software Genius

Johannes Flor

Schwerpunkte:
Webentwicklung, JavaScript, Angular

Branchen:
Einzelhandel, öffentlicher Verkehr, Gesundheitswesen

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil der Mitarbeiter im Mittelpunkt steht.


Man soll die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, dass die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte.
Software Genius

Ferhat Koca

Schwerpunkte:
Frontend (Frameworks: Angular, React. Sprachen: HTML, CSS, JavaScript, TypeScript)

Branchen:
Softwareentwicklung, IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich möchte meine Fähigkeiten nutzen, um neue und innovative Webseiten entwickelbn zu können.


It's not a bug, it's a feature!
Software Genius

Carlos Guerrero

Schwerpunkte:
Web Entwicklung

Branchen:
IT, Gitarrenbau, Robotik, Maschinenbau

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich mich hier vom ersten Tag an wertgeschätzt fühle und sowohl meine fachliche, als auch meine persönliche Weiterentwicklung aktiv gefördert wird.


Phantasie ist der Motor der Kreativität.
Software Genius

Duy Quang Chau

Schwerpunkte:
MEAN-Stack, Javascript, Typescript, Webentwicklung, Usability (UI/UX)

Branchen:
Automotive, Gaming, Medizin, IoT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich hier als Individuum wertgeschätzt werde und meiner Leidenschaft nachgehen kann. Ich fühle mich zu 100% wohl und wertgeschätzt.


Wir alle verändern uns. Im Laufe unseres Lebens sind wir die unterschiedlichsten Personen. Das ist auch gut so, solange wir uns an all diese erinnern.
Praktikant

Erik Schmidt

Schwerpunkte:
Java, JavaScript

Branchen:
Gastronomie, Logistik

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil Menschen und deren Weiterentwicklung, sei es persönlich oder beruflich, im Vordergrund stehen. Man fühlt sich als Mensch hier und nicht als irgendeine Zahl.


And why should we feel anger at the world? As if the world would notice.
Software Genius

Ludwig Thormann

Schwerpunkte:
Frontend, JavaScript, UX

Branchen:
Gesundheutswesen, Automotive, Logistik, Finanzen, IT, Medien

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Das Zusammenkommen unterschiedlichster Persönlichkeiten inspiriert täglich zum Blick über den Tellerrand.


Frisch gewagt ist halb gewonnen.
Software Genius

Mohamad El Mousawi

Schwerpunkte:
JavaScript, React, Redux und Node.JS

Branchen:
B2C, Softwareentwicklung, Forschung, Frontendentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich blicke der praktischen Erfahrung, die mit der Arbeit in einem professionellen Software Systemhaus einher geht, mit großer Vorfreude entgegen.


Wiederhole dich nicht. Mach es weise, nicht zweimal.
Software Genius

Alexander Schmidt

Schwerpunkte:
Software-Entwicklung, JavaScript, Angular

Branchen:
Software-Entwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil neben der fachlichen Unterstützung vor allem auch die persönliche Entwicklung wichtig ist.


Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
Software Genius

Jon Jakob Lauser

Schwerpunkte:
MEAN-Stack, Typescript, Webentwicklung, IoT

Branchen:
Handel

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich ein super Gefühl von bcm solutions vermittelt bekomme. Sie stehen zu 100% hinter mir und arbeiten mit mir an der Vision ein Experte für Web Development zu werden. Noch bin ich nicht der allerbeste, aber bcm solutions bietet mir die beste Plattform um mich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.


To improve is to change; to be perfect is to change often.
Software Genius

Mirko Kauertz

Schwerpunkte:
Webentwicklung, Frontend, JavaScript, React

Branchen:
IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich mich hier auf die Arbeit freue und mich sowohl fachlich als auch persönlich weiterbilden kann.


Jeder Mensch ist normal, bis man ihn kennen lernt.
Software Genius

Ersin Yilmaz

Schwerpunkte:
Java Webentwicklung

Branchen:
Webentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil die BCM der Garten für mich ist, in dem ich wachsen und blühen darf, um mit meinen Früchten mein Umfeld zu erfreuen.


Ich möchte nicht besser sein als alle anderen, sondern besser als ich es vorher gewesen bin.
Software Genius

Jakob Goerke

Schwerpunkte:
JavaScript, TypScript, React

Branchen:
IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil neben der fachlichen vor allem die persönliche Entwicklung im Mittelpunkt steht.


Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Software Genius

Tan Loc Nguyen

Schwerpunkte:
Front-End & Back-End Entwicklung

Branchen:
E-Business, Softwaretesting

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
weil mich das Erfolgskonzept von BCM Solutions, das auf dem guten Arbeitsklima und dem kompetenten Team basiert, sofort überzeugt hat.


Wir realisieren die Ideen der Kunden mit Kreativität und durchdachten Konzepten.
Software Genius

Nils Trautmann

Schwerpunkte:
Java, C#, Unity

Branchen:
Automotive, AR/VR, Web

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil die Mitarbeiter im Mittelpunkt stehen und ich meine Karriere in einem familiären Umfeld selbst gestalten kann.


Kreativität ist Intelligenz, die Spaß macht.
Software Genius

Manuel Beier

Schwerpunkte:
Frontend-Entwicklung, React, React Native

Branchen:
IT, Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil ich hier die Möglichkeit habe mich nicht nur fachlich, sondern auch als Person weiterzuentwickeln.


Der wichtigste Schritt um ein Ziel zu erreichen ist überhaupt einmal anzufangen.
Software Entwickler

Michael Petrick

Schwerpunkte:
Webdevelopment

Branchen:
alle

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
BCM gibt mir die Möglichkeit, an spannenden Projekten in verschiedensten Branchen zu arbeiten und mich so kontinuierlich weiterzuentwickeln.


“Wir schaffen das!”
Software Genius

Franciska Periša

Schwerpunkte:
JavaScript, PHP, Fullstack

Branchen:
Bildungswesen, Sozialwesen, Luftfracht/Logistik, Gastronomie

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Ich lerne hier in einer Woche mehr als in einem Semester. Und ich finde keinen Haken.


Veränderung ist die einzige Konstante im Leben.
Software Genius

Mohamed Gomaa

Schwerpunkte:
Softwareentwicklung (Java, Python, JavaScript), Datenbanken

Branchen:
Mechatronik, Industrie 4.0, Logistik & Supply Chain Management, Veranstaltungsmanagement, Social Media

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Weil bei der BCM ein super familiäres Klima herrscht, wo ich die Möglichkeit habe, mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.


Kommunikation und Disziplin ermöglichen alles.
IT-Consultant

Luca Hanf

Schwerpunkte:
Android App Entwicklung mit Kotlin

Branchen:
Medienwesen, Hotel/Gastronomie, Wohnmobile/Caravan, Gesundheitswesen

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Fortbildung, Teamarbeit und Kollektivität sind für mich sehr wichtige Punkte und all das kann mir die BCM Solutions GmbH bieten.


Android Developer mit dem Auge auf das Design.
(Der Weg ist das Ziel.)
Software Genius

Adrian Groß

Schwerpunkte:
JavaScript, Java, PHP, Node.JS

Branchen:
IT, Automotive, Medien

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Um nachhaltig Lösungen für verschiedene Kunden zu entwickeln und zu realisieren.


Softwareentwicklung ist ein Wettlauf zwischen Softwareingenieuren, die stets nach besseren, idiotensicheren Programmen streben und dem Universum, das stets bessere Idioten hervorbringt.
Software Genius

Athanasios Giannakopoulos

Schwerpunkte:
Frontend & Backend, PHP, Symfony, TypeScript, Angular, HTML, CSS, Webentwicklung

Branchen:
IT, Softwareentwicklung

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Da jeder einfach gleich ist.


Um über deine Grenzen zu sehen, musst du den Blick erheben.
Software Genius

Florian Herrmann

Schwerpunkte:
PHP, JavaScript

Branchen:
IT

Warum ich gerne bei bcm solutions bin:
Sehr angenehmes Arbeitsumfeld und ein spitzen Team, auf das ich mich verlassen kann.


Machen ist wie Wollen, nur krasser.

WEB / MOBILE ENTWICKLUNG

Unsere Projekte

Wir sind die Experten für Softwareentwicklung

Kontaktformular

BCM Solutions GmbH
Rotebühlplatz 23
D-70178 Stuttgart

0711 1289846-0
hello@bcmsolutions.de